Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
53%
Remis
5
17%
Niederlage
9
30%
2. Halbzeit haben wir echt dominiert! Bravo, weiter so! :D Schiedsrichterleistung? :fad: Die haben was gegen uns! Wenn dieses Foul rot war, hätten auch mindestens 3 Rieder vom Platz müssen! :winken: Aber was solls! Trend geht nach oben, könnten sogar Salzburg schlagen :D Nur will die Bundesliga dass wir absteigen, scheint mir so...... keine ahnung
schneexi hat geschrieben:ich sehe wernitznig nicht so schlecht. keine traumpartie, aber doch ein gewisser Aktivposten.
Naja, ok… er hatte schon die ein oder andere Offensiv-Aktion. Aber in der entscheidenden Situation, als man ihm den Ball gut durchsteckt, kann er ihn halt auch nicht verarbeiten. Es gibt für mich einfach keinen Grund, ihn anstelle von Hauser aufzustellen. Hauser kommt auch in 90 Minuten 3-4 mal an einem Gegenspieler vorbei, bringt aber auch ansonsten (defensiv) noch ein bisserl was.
nur kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch ein tor schießen. edomwonyi mag ja antrittsschnell sein, aber wie wäre es mit ball abdecken? vielelicht richtet es ja der gründler...
Der Gründler schaut im Vergleich zu Edomwonyi wie ein zweiter Messi aus… vor allem in Sachen Ballhalten auf engem Raum. Aber das ist ja auch mal wieder typisch Fussball: ein neuer Trainer muss eben einfach unbedingt irgendwelche neuen Spieler holen und diese sofort in die Start-11 geben, auch wenn sie in der Vorbereitung kaum aufgefallen sind (so wie Edomwonyi). Das ist anscheinend eine Art Naturgesetz. Ein Edomwonyi muss sich meiner Meinung nach hinter Gründler und Wallner anstellen, aber Streiter und Co. reden ihn ja lieber stark.

Aber wollen wir mal ein wenig positiv sein: Immerhin mit einem Mann weniger einen Punkt geholt und ohne Eigentor davon gekommen und in der 2. Hz. waren's die meiste Zeit eigentlich auch defensiv relativ stabil. Man ist ja schon mit wenig zufrieden. Vucur mit einem Sensationellen Tor, der scheint sich ein bisserl "derfangen" zu haben. Der neue Verteidiger reiht sich dafür nahtlos in unsere Kartenstatistik ein (genau das, was man anhand seines Lebenslaufs erwarten durfte)…und mit Hamzic zeigt ein weiterer junger Spieler auf. Aber in 2 Jahren, wenn er sich genau so wie Perstaller, Wernitznig, Schütz und Co. nicht weiter entwickelt hat, werden wir uns dann über halt über ihn ärgern.

Unser Pech ist, dass Wiener Neustadt in der letzten Minute gegen die Austria auch noch ausgleicht, während wir natürlich keinen Elfer kriegen, ganz wurscht was passiert. Aber Schiri's wie der Ouschan sind sowieso ein Rätsel für mich: Pfeift ein Foul nachdem ein Rieder einen FCW Spieler am Leiberl zurück hält, aber gibt trotzdem einfach mal keine Gelbe. Wie kommt der auf sowas, bitte? Das ist doch reine Willkür.
Eigentlich sollte man dem Tivoli fernbleiben, es ist und bleibt eine Frustpartie :doh: Wieder einmal bleibt am Ende der Ärger über vergebene Chancen, ein unnötiges Gegentor und eine Schiedsrichterleistung, die unter aller Sau war! Aber das Problem ist - Schiedsrichter ablehnen würde ja nix bringen, da müsste man ja FAST ALLE nennen!

Es bleibt beim Ärger und die Gewissheit, dass da mehr drin gewesen wäre! Denn auch wenn manche Spieler leider immer noch viel zu wenig bringen, so lief doch manches nach vorne recht flüssig und ansehnlich! Hat mir phasenweise gut gefallen, nur wenn am Ende "nur" ein Punkt rausschaut, dann bleibt halt das Fazit: "Das war zu wenig"

Und die nächsten Aufgaben werden auch nicht leichter, irgendwie schwant mir Übles - denn so wie heute spielt zwar kein Absteiger - aber wenn man solche Torchancen auslässt und es immer noch nicht schafft, dass hinten endlich mal die Null steht, dann wird es ganz schwierig!
Eine ordentliche Leistung- mit einem Mann weniger hat Wacker die zweite Halbzeit dominiert und hätte sich eigentlich 3 Punkte verdient.
Ein Schiedsrichter der Innsbruck ganz klar drei mal benachteiligt hat- rote für Djoikic ein Witz, die gelb-rote für Walch nicht gegeben, einen glasklaren Elfer für Wacker nicht gegeben- eine Frechheit dieser Ouschan, schlechter geht's nimmer!!!
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll: Einerseits hat die Leistung wirklich gepasst und wir waren auch mit 1 Mann weniger besser, aber Unentschieden bringen uns halt auch nicht weiter und wir sind nach wie vor Letzter. Hm...

Begonnen hat das Spiel ja eigentlich recht gut für uns: Wir gehen durch ein wirklich sensationelles Tor von Vucur in Führung. Schön langsam scheint er seine Stärken bei Standards unter Beweis zu stellen. Kurz darauf hat Edi sogar die Chance auf das 2:0, aber mir kommt vor, Gebauer zeigt gegen uns immer seine besten Leistungen. Wir hatten das Spiel eigentlich gut im Griff. Im Mittelfeld sind wir sehr kompakt gestanden und haben uns viele Bälle erkämpft. Nach vorne waren einige schöne Spielzüge dabei. Dann hat eben der Schiri eingegriffen: Unglaublich, für so ein Foul glatt Rot zu geben. Für mich eine klare Fehlentscheidung. Dann ist der Faden bei uns gerissen, der Ausgleich war die logische Folge. Wir konnten uns dann mit Müh und Not in diese Pause retten.

Streiter hat es offenbar geschafft, die Mannschaft da wieder aufzurichten. Denn kurz nach Wiederbeginn haben wir wieder das Kommando übernommen. Wernitznig und Edi hatten Top-Chancen, die man eigentlich nützen muss. Die Hereinnahme von Gründler war sowieso eine sehr gute Entscheidung. Der Alex hat mich mit seinem Einsatz und auch seinem Können auch heute wieder überzeugt. Von Ried ist über weite Strecken gar nichts mehr gekommen. Was soll man nun als Fazit sagen? Die Einstellung in dieser Mannschaft stimmt und vielleicht gibt dieser hart erkämpfte Punkt Auftrieb für die nächsten schweren Spiele. Andererseits ist es total ärgerlich, wie wir heute runtergepfiffen wurden. Die Rieder bekamen für teils gelb-würdige Fouls selten was, bei uns hingegen wurde fast alles gepfiffen. Wir stehen weiter am Abstiegsplatz. Das wird ein harter Kampf. Aber vielleicht können wir es irgendwie erzwingen.

Ich hab mir heute auch sehr genau die Neuen angeschaut. Djokic hat, solange er durfte, gezeigt, dass er Führungsaufgaben übernehmen und Ruhe in die Abwehr bringen kann. Auf rechts wächst Hamzic immer besser in seine Rolle rein. Davor Marquez ein unauffälliger aber guter "Sechser", der sehr viele Bälle erläuft. Er könnte für uns schon so wichtig werden, wie es Abraham einmal war. Edi vorne im Angriff wirkt technisch sehr stark, kann auch viele Bälle gewinnen, muss aber im Abschluss einfach besser werden. Aber ok, das war sein 2. Spiel auf diesem Niveau. Insgesamt könnten alle eine Verstärkung sein. Jetzt jedenfalls weiterkämpfen, denn nur so ist es zu schaffen. Schwer genug wird das Unternehmen "Klassenerhalt" ohnehin.
Was soll man noch so einer Partie sagen...

Wir hätten uns mehr verdient. Waren eigentlich fast die ganze Partie tonangebend, vor allem in Unterzahl. Ried war auch ungewohnt schwach und hat noch vorne wenig gezeigt oder zeigen wollen. Auf jeden Fall wären Sie zu biegen gewesen.

Positiv: Die Mannschaft hat gekämpft und sich reingeworfen. Gründler wie immer bisher eine Bereicherung, ich würde ihn immer aufstellen, der ist so giftig, da brauche ich keinen Wallner mehr sehen. Hamzic habe ich gut gesehen, zweikampfstark und kann auch mal als Verteidiger einen Gegenspieler überspielen. Die Defensive ist dadurch auf den Seiten stabiler geworden.

Neutral: Edi ist schnell, aber sonst schon noch einiges schuldig geblieben. Aber er ist 20, als Heilsbringer habe ich ihn auch nicht gesehen. Ji Parana spielt definitiv einen guten Pass, könnte aber noch präsenter sein. Kofler hat zwar konsequent ausgeputzt, aber für hinten ist er mir auch zu langsam, beim Gegentreffer war auch indisponiert, wenn ich mich nicht verschaut habe.

Negativ: Die ausgelassenen Sitzer tun weh. Manchmal auch naiv und nicht abgezockt genug, dort wo man vielleicht ein Elferfoul provozieren kann, machen wir es eben nicht.
Bei Djokic muss ich gidi Recht geben, der macht mir einen zu übermotivierten Eindruck. Ich habe das Foul nicht klar gesehen, Rot kam schon überraschend, zumindest hat es die Partie gekippt. ORF spricht von klarer Roter, laola von harter Roter. So klar wird es also nicht gewesen sein.

Aber was wirklich nervt: Diese Schiedsrichterleistung und die Rieder Fallsucht / Schauspielerei. Das hat für mich nichts mehr mit Sport und Fairness zu tun. Ich würde den Riedern wünschen so einmal in England oder Schottland aufzutreten, ich glaube nicht, dass sie das länger als 5 Minuten dort durchhalten würden. Ehrlich gesagt, frag ich mich, ob ich mir überhaupt noch einmal ein Spiel in Österreich live anschauen soll. Die Schiedsrichter sind so unglaublich schlecht und der Herr heute hat es auf einen neue Spitze getrieben. Linienrichter und 4. Mann sind komplette Vorgaben bei strittigen Szenen, die sehen nicht hin oder wollen nichts sagen, mir völlig unerklärlich...Ich dachte immer es gibt ein Schiedsrichterteam???

Und dann punktet auch noch Wr. Neustadt bei der Austria last minute. Geht das alles wirklich mit rechten Dingen zu? Ich glaube es langsam nicht mehr...Taboga lässt grüssen.
Drei Punkte wären drin gewesen - langsam glaube ich (so wie die Tiroler Zuschauer: 3.600 !) nicht mehr an den Klassenerhalt - wir hecheln ständig hinterher, die Konkurrenz punktet in konstanter Regelmäßigkeit.
Man muss immer dran glauben, bis zur allerletzten Möglichkeit. Man darf jetzt keinesfalls aufgeben. Allerdings haben wir eben auch schon viel zu viele Punkte liegengelassen. Das könnte ein Grund sein, warum es am Ende eben nicht reicht. Und morgen wird Rapid sicher wieder patzen...

Hier das Video zum heutigen Spiel: http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tip ... 7890543001

Möge sich jeder selber sein Bild machen. Für mich war die Attacke von Djokic gelb und nicht mehr. Auch wenn der Einstieg natürlich sehr hart war. Dazu ein klarer Elfer nach Foul von Pichler an Hinterseer nicht gegeben.
Die Attacke von Djokic war auf alle Fälle ungeschickt, dass er für solche Attacken gut ist konnte man vorherigen Analysen entnehmen.

Grundsätzlich sehe ich dass in vielen Situationen gegen uns gepfiffen wird, das wird aber in den TV Berichten nicht kommentiert. Habe das im Spiel gegen den WAC schon so gesehen.
Heute u.a. ein klares Leiberlziehen von einem Rieder in der 2 Hz. das einen Konter verhindert hat - wurde zwar als Foul gegeben aber nicht mit gelb bestraft. Hatte leider nicht gesehen wer das von Ried war bzw. ob der schon gelb hatte. Das kommt aber im TV Bericht auf Sky nicht zur Sprache - warum?
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]