Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By 19thomas13
wackerlebnlang hat geschrieben: Interessant, WackerTV gefällt mir.
Danke! Das ist echt super und auch sehr professionell gemacht
By Jörg
Lt. Gunsch stehen in der 2. Liga für die Kampfmannschaft nur € 800.000 zur Verfügung. Bei 30 % Lohnnebenkosten ergibt das Brutto € 615.000 verteilt auf 20 Spieler = 30.000 im Jahr / 14 Gehälter = € 2.100,00 Bruttodurchschnittsverdienst pro Monat - um den Aufstieg werden wir nicht mitspielen... :fad:
By RollingSohn
Jörg hat geschrieben:Lt. Gunsch stehen in der 2. Liga für die Kampfmannschaft nur € 800.000 zur Verfügung. Bei 30 % Lohnnebenkosten ergibt das Brutto € 615.000 verteilt auf 20 Spieler = 30.000 im Jahr / 14 Gehälter = € 2.100,00 Bruttodurchschnittsverdienst pro Monat - um den Aufstieg werden wir nicht mitspielen... :fad:
gibt ja noch andere Kosten, die da anfallen! Denke mal, Reisekosten etc. fallen auch ins Kampfmannschaftsbudget???
By fauli
bleiben die lohnnebenkosten im profisport auch bei 30%? oder ist das irgendwie anders geregelt? denke da etwa an den steuersatz von den skifahrern usw.

die reiskosten sind hoffentlich anderweitig budgetiert, die 800k sollten dann schon reine lohnkosten sein. und in die rechnung mit dem durchschnittsgehalt sollte man auch das trainerteam berücksichtigen.
wird wohl auf 15-16 profis und einige jungprofiverträge hinauslaufen
By tradiwackerl
piefkewackerianer hat geschrieben:
Ich spreche vom Bild, das man in der Öffentlichkeit hinterlässt, z. B. dabei

- Das "Missverständnis" mit der Phyiotherm-Werbung
- Der Abgang vom Geschäftsführer
- Die "wasserdichte" Haftungserklärung der beiden Ex-Vorstände
- Der (für Ende März angekündigte) Wackerladen-Umzug
- Der Umgang mit Sponsoren
Die haftungserklärungen fallen doch in die zeit vor dem neuen vorstand und wurden im zuge des sogenannten rettungspaketes abgegeben - oder irre ich mich da?
By joxl
Ist es überhaupt rechtlich zulässig dass man an eine Haftung Bedingungen knüpft?
By wacker 4ever
Da hat jemand wohl einfach keine Freude damit, jetzt zahlen zu müssen.

Meines Wissens sind im Budget für die Kampfmannschaft die Reisekosten NICHT enthalten. Das heißt, wir sprechen hier von den Gehältern plus Punkteprämien.
By mesque
tradiwackerl hat geschrieben:Die haftungserklärungen fallen doch in die zeit vor dem neuen vorstand und wurden im zuge des sogenannten rettungspaketes abgegeben - oder irre ich mich da?
Das stimmt. Der Punkt ist, dass die Haftungserklärung (wohl im Zuge des Vorstandswechsel?) an die Bedingung geknüpft wurde, dass der alte Vorstand bei Anschaffungskosten über 30.000 Euro ein Mitspracherecht hat. (Ob das rechtens ist oder nicht mögen Leute vom Fach beurteilen.) Diese Bedingung der Haftung war dem neuen Vorstand aber wohl sicher von Anfang an bekannt. Insofern ist die Frage, ob/warum man so agierte, dass der alte Vorstand nun argumentieren kann, dass sich das mit der Haftung erledigt habe, da ohne Rücksprache Anschaffungskosten von über 30.000 Euro getätigt wurden.

Da müsste man natürlich nun auch wissen, was/wie sich als "Anschaffung" definiert. Neuzugang inkl. Gehalt? Neuzugang aber nur Ablösesumme? Ist eine Vertragsauflösung und allfällige Kompensation eine "Anschaffung"?
By wacker 4ever
Josef Gunsch hat damals gleich zu Beginn seiner Amtszeit betont, dass er diesen Zusatz nicht akzeptiert, weil es sonst gleich Plattner selber weitermachen hätte können.

Nicht vergessen sollte man auch den Grund der Lizenzverweigerung im Vorjahr: Der Vorstand wollte zunächst keine Haftung abgeben, sondern dies durch einen Vorgriff auf Sponsorgelder ausgleichen. Dies wurde bekanntlich nicht akzeptiert.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 28. Mär 2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben:Josef Gunsch hat damals gleich zu Beginn seiner Amtszeit betont, dass er diesen Zusatz nicht akzeptiert, weil es sonst gleich Plattner selber weitermachen hätte können.
Dann hätte man das aber wohl damals schon vertraglich festhalten bzw. lösen müssen oder?
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 49
Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International