- 23. Mai 2014, 21:56
@ AlexR: Mir ging es um die wirtschaftlichen Voraussetzungen. Und die sind bei uns einfach besser als bei den anderen Vereinen der Ersten Liga. Beispielsweise zahlt die VKW dem SCR Altach nicht mehr als 350.000 Euro. Selbst wenn die TIWAG nun auf 650.000 reduziert, ist das immer noch fast doppelt so viel wie bei den Vbg. Und Altach war der Krösus der Liga. Dazu hatten sie noch die größeren Reisekosten! Und so ist es halt so, dass beispielsweise Mattersburg auf ein ähnliches Steueraufkommen kommt, wie der FCW (letzte Saison). Nein, wir können und sollten uns nicht immer selbst belügen sondern einfach mehr daraus machen.
Aber du hast natürlich recht, dass es Missstände gibt. Aber wenn ich die "Geschichte" mit dem Gründler ansehe, dann kann man zwar auf die Schwazer schimpfen, ABER frei von Schuld sind wir - wie in einigen anderen Fällen auch - nicht!
Aber um was geht es mir: Es ist mir einfach zu billig, alles auf die öffentliche Hand und die fehlende Unterstützung zu schieben. Und es klingt hat super, dass alle den armen Wacker zusetzen. Aber - und um nichts anderes geht es mir - bringt uns das nicht weiter.
Aber du hast natürlich recht, dass es Missstände gibt. Aber wenn ich die "Geschichte" mit dem Gründler ansehe, dann kann man zwar auf die Schwazer schimpfen, ABER frei von Schuld sind wir - wie in einigen anderen Fällen auch - nicht!
Aber um was geht es mir: Es ist mir einfach zu billig, alles auf die öffentliche Hand und die fehlende Unterstützung zu schieben. Und es klingt hat super, dass alle den armen Wacker zusetzen. Aber - und um nichts anderes geht es mir - bringt uns das nicht weiter.