wacker 4ever hat geschrieben:
Piesinger hat sich noch bei keinem unserer Trainer durchsetzen können. Liegt entweder an Kogler, Kirchler und Streiter oder auch zum Teil am Piesinger selber. Man weiß es nicht. Schilling würde man gerne behalten, aber ab einer gewissen Summe muss man einfach nachdenken. Außerdem würde mich interessieren, wo Du eine "Pensionistentruppe" bei uns siehst?
Piesinger spielt seit längerer Zeit im U21-Nationalteam. Ich will nicht sagen, dass er damit automatisch besser als andere ist, aber einige scheinen in ihm etwas mehr zu sehen und das sollte für die 2. Liga doch allemal reichen, dass er das mal beweisen darf. In der Bundesliga durfte er ja äußerst sporadisch ran (was sicherlich auch an ihm lag).
"Ab einer gewissen Summe muss man nachdenken" - wir wissen aus der Vergangenheit, dass sich die Summe bei uns mit ganz viel Glück im Sechsstelligen Bereich bewegen wird. Wer soll denn den Spieler bitte für ein paar 100.000 € derzeit von uns kaufen? Das wäre wieder mal ein Spieler, der in jungen Alter schon einige Erfahrung bei uns hat und sicher zu den besseren gehört hat. Auf den könnte man als Grundstein der Mannschaft bauen - nein, verkaufen wir schnell um ein paar Euro...
"Pensionistentruppe" bezeichne ich das, was ich nächste Saison erwarte. Grünwald 31, Djokic 32, Siller 25, Bergmann 24, Säumel 29, Hölzl 29 - das sind mal jene, von denen ich erwarte, die recht sicher in der Startformation stehen werden. Dazu gibts dann paar "junge Diamanten" zwischen 23 und 24, die wohl spielen werden. Viel Platz für wirklich junge Spieler in der "Heute für Morgen"-Liga (!) bleibt dann wohl nicht mehr. Für meinen Geschmack einfach viel zu alt für einen Neuaufbau einer zukunftsfähigen Mannschaft in der 2. Liga.