Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By theEdge
Bei Säumel muss man erst einmal abwarten, denn der war zuletzt ein ziemlich Wandervogel und dafür das er sich nirgendwo langfristig durchsetzen konnte gibt's auch Gründe. Der kann sich als Glücksgriff aber auch als teurer Fehlgriff erweisen (3 Jahres Vertrag!!!). Zumindest ist er mal annähernd so etwas wie ein Führungsspieler was weder Hölzl noch Grünwald in meinen Augen sind.
By paracelfus
wacker 4ever hat geschrieben: Piesinger hat sich noch bei keinem unserer Trainer durchsetzen können. Liegt entweder an Kogler, Kirchler und Streiter oder auch zum Teil am Piesinger selber. Man weiß es nicht. Schilling würde man gerne behalten, aber ab einer gewissen Summe muss man einfach nachdenken. Außerdem würde mich interessieren, wo Du eine "Pensionistentruppe" bei uns siehst?
Piesinger spielt seit längerer Zeit im U21-Nationalteam. Ich will nicht sagen, dass er damit automatisch besser als andere ist, aber einige scheinen in ihm etwas mehr zu sehen und das sollte für die 2. Liga doch allemal reichen, dass er das mal beweisen darf. In der Bundesliga durfte er ja äußerst sporadisch ran (was sicherlich auch an ihm lag).

"Ab einer gewissen Summe muss man nachdenken" - wir wissen aus der Vergangenheit, dass sich die Summe bei uns mit ganz viel Glück im Sechsstelligen Bereich bewegen wird. Wer soll denn den Spieler bitte für ein paar 100.000 € derzeit von uns kaufen? Das wäre wieder mal ein Spieler, der in jungen Alter schon einige Erfahrung bei uns hat und sicher zu den besseren gehört hat. Auf den könnte man als Grundstein der Mannschaft bauen - nein, verkaufen wir schnell um ein paar Euro...

"Pensionistentruppe" bezeichne ich das, was ich nächste Saison erwarte. Grünwald 31, Djokic 32, Siller 25, Bergmann 24, Säumel 29, Hölzl 29 - das sind mal jene, von denen ich erwarte, die recht sicher in der Startformation stehen werden. Dazu gibts dann paar "junge Diamanten" zwischen 23 und 24, die wohl spielen werden. Viel Platz für wirklich junge Spieler in der "Heute für Morgen"-Liga (!) bleibt dann wohl nicht mehr. Für meinen Geschmack einfach viel zu alt für einen Neuaufbau einer zukunftsfähigen Mannschaft in der 2. Liga.
By wacker 4ever
Was Piesinger anlangt, so haben mittlerweile 3 Trainer (Kogler, Kirchler, Streiter) nicht mehr mit ihm geplant. Ich kenne keine Hintergründe, aber aus irgendwelchen Gründen passt die Verbindung Piesinger - Wacker Innsbruck offenbar nicht. Die Option zu ziehen, war trotzdem sinnvoll, weil sonst hätten wir bei seinem Abgang logischerweise gar nichts kassiert.

Was die "Pensionisten" anlangt: Ich denke, wir sind uns einig, dass nicht die jüngste, tirolerischste oder sonst was Truppe spielen soll, sondern die 11 Besten. Für einen ruhigen Neuaufbau haben wir schlicht keine Zeit. Gerade ein FC Wacker Innsbruck ist gerade in der 2. Liga zum Erfolg verdammt. Keine Sorge, es werden genug Junge zu ihren Einsatzminuten kommen.
By theEdge
Ich sehe derzeit eine Wacker Mannschaft die zwar in der Ersten Liga recht gut besetzt ist, aber spätestens bei einem Aufstieg wieder vor den gleichen Problemen steht wie die Jahre zuvor! Mir fehlt da einfach das Potential das für die Zukunft auf bessere Zeiten hoffen lässt... Die Ausreden sind halt in Tirol immer wieder dieselben. Zum Erfolg verdammt in der Ersten Liga, zum Erfolg verdammt in der Bundesliga. Kein Wunder das man langfristig nicht wirklich viel auf die Beine stellen kann wenn man sich nur von Jahr zu Jahr hangelt.
By schneexi
Bei Piesinger auf die Option zu verzichten und "nur" die Ausbildungsentschädigung zu kassieren, wäre vermutlich stilvoller, weniger riskant und wahrscheinlich auch nicht weniger lukrativ gewesen. Ich lasse mich überraschen, weiß aber schon jetzt, dass es bei einem Wechsel heißen wird "über die Ablöseformalitäten wird Stillschweigen vereinbart" und wir genau so schlau wie vorher sind.
By tradiwackerl
theEdge hat geschrieben:Ich sehe derzeit eine Wacker Mannschaft die zwar in der Ersten Liga recht gut besetzt ist, aber spätestens bei einem Aufstieg wieder vor den gleichen Problemen steht wie die Jahre zuvor! Mir fehlt da einfach das Potential das für die Zukunft auf bessere Zeiten hoffen lässt... Die Ausreden sind halt in Tirol immer wieder dieselben. Zum Erfolg verdammt in der Ersten Liga, zum Erfolg verdammt in der Bundesliga. Kein Wunder das man langfristig nicht wirklich viel auf die Beine stellen kann wenn man sich nur von Jahr zu Jahr hangelt.
Das mit dem aufstieg geb ich dir recht. Der schlüssel zum langfristigen erfolg hängt aber nicht von irgendwelchen spielerverpflichtungen ab, sondern daran, dass man die nachwuchsarbeit zumindest der ostösterreichischen konkurenz anpasst (beispiel admira). Und dies ist nur möglich wenn die akademie zum verein kommt. Das wiederum hängt großteils nicht vom wacker ab.
By wacker 4ever
schneexi hat geschrieben:Bei Piesinger auf die Option zu verzichten und "nur" die Ausbildungsentschädigung zu kassieren, wäre vermutlich stilvoller, weniger riskant und wahrscheinlich auch nicht weniger lukrativ gewesen. Ich lasse mich überraschen, weiß aber schon jetzt, dass es bei einem Wechsel heißen wird "über die Ablöseformalitäten wird Stillschweigen vereinbart" und wir genau so schlau wie vorher sind.
Florian Klausner hat das am Vereinsabend sehr genau erklärt: Es gibt für Piesinger einen konkreten Interessenten. Und wenn er nur um € 1.000 mehr bringt als die Ausbildungsentschädigung, dann haben wir schon was verdient. Dass uns Piesinger verlässt, ist fix. Es geht lediglich noch um die Höhe der Summe.

@theEdge: Wie würde für Dich ein Kader für "längerfristig" ausschauen? Das mit dem Erfolg sind keine Ausreden. Ein langfristiger Aufbau interessiert die Öffentlichkeit genau null. Die will einen erfolgreichen Wacker sehen. Solang die Akademie nicht beim Verein ist bzw. eine sinnvolle Zusammenarbeit mit dem Verband besteht, seh ich leider wenig Hoffnung auf Langfristigkeit. Wir werden wohl noch länger ein "Fahrstuhl-Club" bleiben. Leider.
By 19thomas13
lady hat geschrieben:Simon Zangerl steuert einen Treffer beim Tirolercup-Erfolg der WSG Wattens bei:

http://www.fussballoesterreich.at/netzw ... ow=bericht

Auch das Tor für Kitzbühel schießt ein Ex-Wackerianer: Manuel Schmid
Witzig, jedes Tor wurde von einem ehemaligen oder zukünftigen Wackerianer geschossen.

Für Wattens: Zangerl, Obernosterer, Wildauer (war bei den Amateuren) und Svejnoha
Für Kitzbühel: Schmid

:bier:
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 142
Kaderplanung

Wie seht ihr das: ist Ballis d neue Nummer 1? Od[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]