Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
27%
Remis
4
9%
Niederlage
29
64%
Ich will gar nicht mehr viel schreiben. Wolfgang Müller fasst das Spiel aus meiner Sicht gut zusammen: http://www.tt.com/home/8731650-91/01-ge ... splatz.csp

Wie erwartet, waren uns die Jung-Bullen spielerisch klar überlegen. Dieses schnelle Umschalten von denen hat schon Klasse. Dazu haben sie immer wieder Überzahl-Situationen produziert. Und doch kamen auch wir in der 1. Halbzeit zu 2 Chancen durch Micic und Hölzl. Dann eben die Rote Karte. Natürlich darf Kofler nie so reingehen, aber die Karten gegen Wacker sitzen nach wie vor sehr locker.

In der 2. Halbzeit ist es nur mehr um Schadensbegrenzung gegangen. Wie im Bericht oben steht, haben wir mit viel Einsatz dagegen gehalten, haben aber leider doch noch das entscheidende Tor bekommen. Zum Ausgleich hat es trotz eines sehr guten Kopfballs von Hirschhofer nicht mehr gereicht. Für ihn muss ich auch mal eine Lanze brechen. Er arbeitet viel und reibt sich vorne richtig auf. Sehr gut heute auch Grünwald, der uns mit einen guten Aktionen überhaupt erst im Spiel gehalten hat.

Insgesamt war es leider viel zu wenig. Die Situation wird immer prekärer. Als Fan hofft man natürlich weiterhin auf die Trendwende. Aber ich frag mich langsam, wann und wie diese gelingen wird. Dieses "Looser-Gen" bekommen wir offenbar nicht aus dem Verein raus. Sehr bitter das alles...
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Aug 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
fraggle hat geschrieben:Ich behaupte mal, selbst mit Roli Kirchler wären wir besser dagestanden, beweisen kann ich es eh nicht.
Nichts für ungut aber der hat genauso wenig Ahnung von modernem Fussball wie Liefering ihn heute gespielt hat.

Hab mir soeben die Zusammenfassung angeschaut, rote Karte für Kofler geht aus meiner Sicht klar in Ordnung, so darf man nie und nimmer in einen Zweikampf gehen. Einziger Lichtblick die Leistung von Grünwald.
joxl hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Ich behaupte mal, selbst mit Roli Kirchler wären wir besser dagestanden, beweisen kann ich es eh nicht.
Nichts für ungut aber der hat genauso wenig Ahnung von modernem Fussball wie Liefering ihn heute gespielt hat.

Hab mir soeben die Zusammenfassung angeschaut, rote Karte für Kofler geht aus meiner Sicht klar in Ordnung, so darf man nie und nimmer in einen Zweikampf gehen. Einziger Lichtblick die Leistung von Grünwald.
Und Hirschhofer. Wenn so alleine da vorne dir den Arsch aufreisst hast dein Soll erfüllt
cesc hat geschrieben:
joxl hat geschrieben:

Und Hirschhofer. Wenn so alleine da vorne dir den Arsch aufreisst hast dein Soll erfüllt
Stimmt, der hat sich auch eine Erwähnung verdient.
Würde auch Pirkl positiv erwähnen. Um den jungen tut´s mir leid. Vielleicht kann er auch schnell noch nach Deutschland in die dritte Liga gehen, bei Wacker wirst als Spieler leider nicht besser - sondern stagnierst im Besten Fall :(

Leider war der größte Fehler, den man Gunsch vorwerfen muss, die Bestellung von Klausner aus Sportdirektor. Keine Ahnung, wie er auf diesen "genialen Schachzug" gekommen ist ... letztendlich bringt das im BESTEN Fall dem Verein verlorene Jahre - im Worst Case läutet dass das vorläufige Ende des Profifussballs in Innsbruck ein (nicht das Ende des Vereins - den wird es wohl in 100 Jahren noch geben. Die Frage ist nur, ob Restösterreich davon eine Notiz nehmen wird :cafe: )

Wie man da wieder rauskommt ... ich weiß es nicht! Eine neue sportliche Führung muss her, das scheint klar. Aber dann muss man denen wieder mindestens ein Jahr Zeit geben, weil sie ja nicht ihre eigene Mannschaft zusammen stellen konnten ... somit hätten wir für die restliche Saison die Ausrede schon im Vorfeld bereitgelegt :mandl:

Lieber Hr. Gunsch, sie wollten einen Verein wie ein Unternehmen führen. Nun, im Moment fährt ihr Unternehmen mit Volldampf auf den Abgrund zu ... bitte beweisen Sie GERADE jetzt die Führungsqualitäten, die Sie anscheinend bei Pysiotherm an den Tag legen ...
joxl hat geschrieben:
Dafür ist er mir sympathischer als der Volderer, den ich schon als aktiven Spieler sehr "gewöhnungsbedürftig" fand.

Liefering ist obwohl in der gleichen Liga ein anderer Masstab (man vergleiche nur Scouting, Infrastruktur, medizinische Betreuung, etc.). Andererseits sind wir derzeit um nichts besser als die Halbamateure aus Hartberg und das sollte schon zu denken geben. Man macht sehr wenig aus den Möglichkeiten in Innsbruck im Moment, sehr sehr wenig und das liegt zum Teil an den handelnden Personen und wahrscheinlich auch den Partikularinteressen im Tiroler Fussball.
Warum schaffen es andere Regionen besser, weil alle an einem Strang arbeiten (Freiburg, Ried, etc.)? Es wäre wirklich an der Zeit hier mal die Lehren zu ziehen und ein schlüssiges System aufzuziehen, wo alle Räder in einander greifen (Unterbau, Nachwuchs, Akademie, Amateurvereine) oder will man lieber auf den großen "Sponsor" oder Mäzen warten, der nie kommen wird oder bis die Lichter endgültig ausgehen, dunkel ist ja schon.
RollingSohn hat geschrieben:Würde auch Pirkl positiv erwähnen. Um den jungen tut´s mir leid. Vielleicht kann er auch schnell noch nach Deutschland in die dritte Liga gehen, bei Wacker wirst als Spieler leider nicht besser - sondern stagnierst im Besten Fall :(
Geh bitte...kann man wieder einmal den Hysterie-Modus ausschalten und ein bisschen Realismus einziehen lassen.
Weder wird Pirkl durch Spiele gegen Erwachsene schlechter, noch ist die dritte deutsche Bundesliga die Liga, die weltweit im Boom ist und zur "besten dritten Liga der Welt" aufsteigen wird. Keine Ahnung, was an der dritten deutschen Liga so besonders ist, dass man sie in jedem Post erwähnen muss. Und, dass man bei Wacker stagniert hat Hinterseer eindrucksvoll bewiesen, indem er in die zweite deutsche Bundesliga "abgestiegen" ist, oder?

Alles alleine an Klausner aufhängen ist genauso überzogen, wie die deine supertolle dritte deutsche Liga.
Der Fehler, der gemacht wurde, war, dass man erstens Hölzl verpflichtet hat. Hat mich bis jetzt absolut nicht überzeugt. Zweitens, dass man mit der Innenverteidigung Djokic-Kofler-Siller-Popp in die Saison gegangen ist. Drei gleiche Spielertypen (langsam und mehr auf der rustikalen Seite) und ein Nachwuchsspieler. Hier hätte es einen "Vucur-Typ" gebraucht, der schnell und spielerisch etwas drauf hat.
Säumel ist aus meiner Sicht eine Verpflichtung, die man machen kann. Genauso, wie vor einigen Jahren Peter Hackmair halt mit einiges an Risiko.
Und, dann kommt halt noch das Problem hinzu, dass Spieler mitschleppen musst, die einzig und allein in den letzten vier Jahren Bundesliga dadurch aufgefallen sind, dass sie in der Karten-Statistik an vordester Front zu finden waren bzw. diese immer und immer wieder die Chance bekommen zu spielen und andere Spieler, die auch spielerisch etwas beitragen könnten auf der Bank sitzen.
Denn die Vorgaben, die wir ja schon seit langem hören, nämlich eine Verjüngerung der Mannschaft wurde ja umgesetzt. Noch dazu mit aus meiner Sicht Leuten, die nicht nur aufgrund eines spezifischen Körpermerkmales (Körpergröße) es in einen Bundesligakader geschafft haben, sondern auch aufgrund ihres Talentes.

Aus meiner Sicht, und die werde ich wohl noch ein bisschen beibehalten, scheitert es an den Köpfen der Spieler. Es dauert alles viel zu lange und damit hast du auch in der zweiten Liga schlechte Karten bezüglich Torerfolg. Dass gerade hier ein Trainer, wie Streiter (der sich mit dem Thema Psychologie sehr intensiv befasst hat), scheitern zu droht, könnte man fast als "Treppenwitz der Geschichte" niederschreiben.

@fraggle: Nunja, ein Systemwechsel kann nicht von heute auf morgen funktionieren. Hier wird ja auch, wer sich verschiedenste Interviews durchliest, schon etwas getan. Das mit dem gemeinsamen Interesse wird wohl ein seliger Wunsch bleiben. Ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig. Je weiter der Verein FC Wacker Innsbruck sich professionalisiert, je mehr die unterklassigen Vereine davon profitieren, desto geringer wird der Widerstand.
Oder, es wird ihnen überspitzt gesagt, nichts anderes übrig bleiben, als entweder sich selber mehr zu professionalieren oder mit der Situation zu leben.
Dass es dazu auch ein Umdenken auf verschiedensten Ebenen geben muss, ist natürlich auch klar. Aber, da sind wir leider wieder in Sphären, wo man eigentlich nur durch Lobbying etwas weiter bekommt bzw. auch leider an seine Grenzen stößt.

Ried hat dies eben geschafft und natürlich auch davon profitiert, dass einige Zeit der LASK nur zweite Kraft in Oberösterreich war. Dadurch hat es eine große Abwanderung von der Akademie Linz zur Akademie Linz gegeben, einige Sponsoren haben doch die SV Ried unterstützt. Das Umfeld ist auch ganz anders. Alleine, dass es Spieler schwer haben, unerkannt bis weit nach 24Uhr unterwegs zu sein, ist schon für eine professionelle Arbeit "Gold wert". Das ist jedoch nicht nur bei Profi-Sportlern so, sondern auch der einzelne Arbeiter hat es dort "schwerer" sich unprofessionell zu verhalten, als in Innsbruck.
um im österreichischen fußball erfolg zu haben, gibt es drei möglichkeiten:

1) ein mäzen a la mateschitz
2) ein sportlicher leiter a la reiter
3) ein professionelles gesamtpaket a la altach und austria (mit abstrichen)

1) wollen wir nicht, 2) und 3) haben wir nicht und scheinen es so schnell auch nicht zu bekommen. schade.

und damit bin ich wieder bei meinem posting von vor 30 minuten: weiterwurschteln ...
Oder wir machen es so, wie es unzählige User auf Facebook schreiben: Den Verein zusperren. Was da abgeht, ist noch der größere Wahnsinn als unsere Leistungen am Platz. :blink:

Für mich ist es nach wie vor ein Rätsel, wie wir mit einem Kader wie dem unseren so weit hinten stehen. Ok, wir haben jetzt nicht DIE super Spieler für diese Liga, aber von der Qualität müsste es normal schon für einen vorderen Platz reichen. Wir haben Leute drin, die über genug Erfahrung verfügen, dazu noch ein paar Junge, die durchaus Potential haben. Wie gesagt, ich versteh´s nicht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]