Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
27%
Remis
4
9%
Niederlage
29
64%
Nerazurri hat geschrieben:
Orli hat geschrieben:langsam entwickelt sich der wacker zur holzfällertruppe. ich verstehe nicht wie man mit dem wacker budget so wenig fußballer "kaufen" kann. nur mitläufer.
Schreckliches Spiel. Wir haben KEINEN EINZIGEN Fußballer am Platz. Erschreckend. Schlimm. Selbst in der Regionalliga würden wir mit diesen Pfeifen nur um Platz 6 bis 10 spielen. Wer bitte hat so wenig Ahnung und kauft solche Spieler

die Herren nennen sich Streiter & Klausner :D :)
Mich wunderts wie Streiter es mit dem SV Horn (Halbprofi Truppe) es geschafft hat, guten Fußball zu spielen und nicht abzusteigen. Und mit Altach als er mit dem Aufstieg das Saisonziel übertroffen hat. Und unseren Wacker führt er in die Regionalliga...
Ich bleib dabei, selbst wenns dafür wieder schimpfe gibt.

Schuld an dem ganzen ist ausschließlich Gunsch und Vorstand.

Dieser ahnungslose Haufen ist alleinig verantwortlich.

Wer einen Cotrainer zum Sportdirektor bestellt, dieser entlässt dann seinen ehemaligen Chef, stellt einen neuen Trainer ein, gemeinsam werden dann DIESE neuen Spieler geholt....... Da kann nichts rauskommen wie man sieht.

Das Ganze ist lächerlich und kommt raus wenn man eine Person zum Präsidenten bestellt, der vom Fußball keine Ahnung hat und den Fußball bis dahin auch nie interessiert hat.

Und das zieht sich von oben bis unten durch bei unserem Verein. Da funktioniert ja gar nichts mehr seit dieser Vorstand das Ruder übernommen hat.

Die gesamte Belegschaft der Geschäftsstelle, der reine Wahnsinn, da sitzt bis auf Gogo kein einziger Fußballfachmann mehr drinnen. Schlimm.

Und ich kann das ganze Gerede nicht mehr hören, ja aber unser Präsident ist super, wir haben die Lizenz in erster Instanz erhalten.

Das ist KEINE Leistung wenn ich mit diesem riesen Budget eine derartige Nudeltruppe auf die Beine stelle, bitte, gestern stand bei uns kein einziger Fußballer auf dem Feld. Vorgeführt in jeder Hinsicht von einer Jugendmannschaft.
habs vor einer woche geschrieben, die trainerdiskussion haben wir noch früher als erwartet!

viell. erkennen gewisse herrschaften jetzt schön langsam das der tiroler weg nichts bringt, man holt routine, gut die brauchst in der liga, aber dann liest man, das man sich bei einem hölzl weit aus dem fenster lehnt ... hat ein ordentliches budget, gut dann geben wir halt mal durchhalteparolen aus, aber besserung seh ich in den nächsten wochen noch nicht, die spieler werden in den kommenden spielen weter den angsthasenfussball praktizieren, weil sie nicht können und schon jetzt kein selbstvertrauen mehr haben!

da weiss man seit dem frühjahr das wir absteigen und jetzt sind wir wieder auf einem abstiegsplatz ... also wenn sich da nicht ein paar leute hinterfragen, dann weiss ich auch nicht weiter (hier mein ich alle, vom trainer bis zu den spielern und vorstand)!

die frage ist was machst als verein? neuer trainer, dann fehlt das geld ev. für spieler, holst spieler hast wieder einen aufgeblasenen kader und den alten trainer ... war im winter so und ist jetzt nicht besser, the same procedure as every year!
Zuletzt geändert von tobi am 6. Aug 2014, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben: Für mich ist es nach wie vor ein Rätsel, wie wir mit einem Kader wie dem unseren so weit hinten stehen. Ok, wir haben jetzt nicht DIE super Spieler für diese Liga, aber von der Qualität müsste es normal schon für einen vorderen Platz reichen. Wir haben Leute drin, die über genug Erfahrung verfügen, dazu noch ein paar Junge, die durchaus Potential haben. Wie gesagt, ich versteh´s nicht.
Mich wundert es nicht und es hat auch schon im Vorfeld genug kritische Stimmen gegeben, welche die Kaderzusammenstellung kritisiert haben. Das Säumel aufgrund von Verletzungen immer wieder mal ausfällt war bekannt, ein Hölzl ist einfach kein Führungsspieler und lebt in erster Linie von vergangenen Leistungen, ein Grünwald war und ist eine absolute Luxusverpflichtung (das Geld hätte man besser in einen zusätzlichen Verteidiger gesteckt). Die einzig gute Verpflichtung bisher war der Thomas Hirschhofer. Man hat wieder den gleichen Fehler gemacht wie in den Jahren zuvor auch nämlich Spieler zu holen die auf dem Papier und dem Alter nach zwar über Erfahrung verfügen aber absolut keine Führungspersonen sind. Dazu kommt dann das wir viele Abstiegsversager behalten haben und ein paar ewige Talente (Mitte 20) dazu geholt haben. Und von den jungen mit Potential sehe ich eigentlich nur Pirkl und Gründler...
Ich mag jetzt nicht alle Beiträe durchlesen, dafür ist meine Enttäuschung zu riesig. Ich habe nur ein paar Fragen - sorry falls vorher schon besprochen:

- Wo steht Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Erfolg - koste es was es wolle - ausser bei uns?
- Wo wird der Cotrainer zum sportlichen Leiter ohne, dass er irgendeine Qualifikation dazu hat ausser bei uns?
- Wo wird mit dem vertragslosen Abstiegstrainer verlängert und man spricht ihm auch noch das Vertrauen aus, ausser bei uns?
- Wo werden 23 jährige Regionalliga Kicker als Rohdiamanten verkauft obwohl man sieht, dass sie weder physisch noch psychisch noch fußballerisch für den Profifußball geeignet sind ausser bei uns.
- Wo MUSS man auch aufgrund des Mediendrucks einen blödsinnigen "Tiroler Weg" gehen obwohl kein geeignetes Spielermaterial zur Verfügung steht, ausser bei uns.
- Wo werden abgehalfterte (Hölzl, Grünwald) oder dauerverletzte (Säumel) Spieler geholt und als Leistungsträger bzw. Leitfiguren obwohl sie weder fußballerisch (Hölzl!!!!!!!!) überzeugen und schon gar keine Eier in der Hose haben, ausser bei uns?
-Liste könnte beliebig verlängert werden.

Ich bin jetzt schon mehr als 20 Jahre als Abonnent im Tivoli und man hat in dieser Zeit ja schon viele Auf und Abs erlebt. Aber ich war noch nie so frustriert und enttäuscht wie aktuell und muss mir wirklich schwer überlegen ob ich noch ins Stadion fahre (obwohl das schaffe ich dann eh nicht). Leider sehe ich keine Chance in diesem Jahr den weiteren Absturz zu verhindern.

Eines noch zum Schluss besonders an die Vereinsführung: Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht was passiert wenn wir absteigen und Wattens aufsteigt? Verdammung in die Bedeutungslosigkeit würde das bedeuten! Wo würden wohl die Sponsoren und Öffentlichkeit hinmarschieren als zum Kristallleuchten der Swarovskis.

STREITER und KLAUSNER RAUS!!!
ja, bin auch der meinung, dass viele fehler in der kaderzusammenstellung gemacht wurden und dass man das geld sicher besser hätte ausgeben können.
aber: mmn ist das vom spielermaterial her immer noch ein bundesligatauglicher kader! kampf gegen den abstieg, ja, aber chancenlos, nein. da muss einfach mehr rausschauen und es kann einfach nicht sein, dass eine gestandene truppe wie unsere, sich so von einer kindermannschaft vorführen lässt.

die ganzen ausreden, wie kaderzusammenstellung, kopf, abstiegsversager, "mangelnde erfahrung" ( :doh: ), ... akzeptiere ich nicht.
dieser kader, mit all seinen fehlern, der muss ganz einfach in der 2. liga vorne mitspielen - ohne wenn und aber und ohne diesem grausigen gegurke.
streiter hatte nun lange genug zeit und eindeutig versagt.

edit @nerazurri: wären wir unter plattner abgestiegen (war ja nicht so unmöglich), gäbs uns heute vielleicht nicht mehr - dank gunsch können wir uns den abstieg wenigstens leisten
weshalb in der geschäftstelle leute mit "fußballkompetenz" sitzen müssen, entzieht sich meiner kenntnis
dass du für alles und jeden den vorstand verantwortlich machen willst, ist mittlerweile angekommen, wird aber durch die ständige wiederholung nicht wahrer
AlexR hat geschrieben:
Geh bitte...kann man wieder einmal den Hysterie-Modus ausschalten und ein bisschen Realismus einziehen lassen.
:rosa: Mein Freund, das hat nicht viel mit "Hysterie-Modus" zu tun sondern schlicht und ergreifend mit FRUST. Aber du hast natürlich in einem Punkt recht: Warum eigentlich Frust? Ich meine, irgendwie ist das Problem ja tatsächlich nicht die sportliche Führung, die Misserfolge, das Umfeld oder sonst was. In allen Interviews und so wird immer wieder erwähnt: Das Problem ist ja die Erwartungshaltung der Fans ... Jo, stimmt eigentlich. Ich versuch eh schon immer, wenn ich ins Stadion fahr, NIX zu erwarten - und bin am Ende trotzdem enttäuscht. Seit JAHREN hat man das Gefühl, das bei Wacker nix weitergeht. Man marschiert sensationell von der dritten Liga in die Bundesliga, dort regiert Planlosigkeit und Chaos, man steigt verdient ab, wieder die Hoffnung und die Durchhalteparolen, dass neu aufgebaut wird, dass jetzt alles besser wird, dass man aus den Fehlern lernen will ... und sobald man in der Bundesliga ist, zeigt sich, dass die gleichen Probleme wie vorher immer noch da sind. Das man NIX gelernt hat, im Gegenteil ...

Und nach einer grausligen Abstiegssaison, in der außer Durchhalteparolen nix gekommen ist, startet man katastrophal in die 1. Liga ... und darf sich dann noch anhören: "Ja, eh, is halt schwer. Mattersburg ging es letzes Jahr auch nit besser ..." Was ist denn das für Argument??? Orientieren wir uns immer an denen, die es auch nicht schaffen?

Aber gut, stimmt ja. Muss mich wieder dran erinnern, das Problem ist ja die Erwartungshaltung, und nicht der Tabellenstand ... ohne Erwartungshaltung, kein Frust, kein "Auskotzen" im Forum, kein ... alles wunderbar :rosa:
Da wird beispielsweise ein Spiele wie Kofler mitgezerrt der der Mannschaft absolut nichts bringt und ständig rotgefährdet ist. Es ist halt nicht ausreichend wenn man sich reinhaut, man muss schon auch wissen wie.

Und zum Thema Erwartungshaltung: Ich gehöre weiss Gott nicht zu diejenigen die sich einen sofortigen Wiederaufstieg erwartet/erhofft haben, aber einen dermaßen bitteren Start habe ich mir auch nicht erwartet. Nach derzeitigem Stand können wir uns mit Hartberg und Horn um den Nichtabstieg duellieren.
Zuletzt geändert von joxl am 6. Aug 2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich sehe noch keine Veranlassung, weil die sportliche Führung aus meiner Sicht gute Arbeit leistet.“ - Präsident Gunsch
aus der TT.

Ja sicher, die Sportliche Führung arbeitet ja hervorragend! Hat der Streiter den Gunsch bestochen, oder was!?!? :fad:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]