- 9. Aug 2014, 00:31
Ich hab jetzt hier mal alles nachgelesen. Ich muss sagen, einige bringen mich ja echt zum Lachen. Da wird während des Spiels über alles und jeden hergezogen, dass es ärger nicht mehr geht. Ich schreib ja auch gern und viel im Forum, aber wär es nicht besser, WÄHREND des Spiels der Mannschaft die Daumen zu halten bzw. noch besser, sie im Stadion zu unterstützen? Ich freu mich jedenfalls total über den Sieg, der natürlich glücklich, aber irgendwo aufgrund der Spielanteile auch verdient war.
Beeindruckend war heute auch die Nordtribüne mit ihren Bengalen zu Beginn. Auch während des Spiels wurde unermüdlich supportet. Wo gibt´s das sonst bei einer Mannschaft, die zuletzt viel zu oft enttäuscht hat? Christoph Knapp hat es richtig durch´s Mikro gesagt: "Ihr seid die treuesten der treuen Fans." Die Mannschaft wollte dieses Feuer auch übernehmen, hatte ich das Gefühl. Man hat den Gegner regelrecht eingeschnürt. Wir hatten gefühlt 80 % Ballbesitz und eine Ecke nach der anderen. Es waren auch recht gute Chancen da, nur leider wollte der Ball nicht rein. Dann kommt eben das, was meistens kommt. Der Gegner zum 1. Mal im Angriff, ein Schuss, der sich hinter Grünwald senkt und man ist im Rückstand. Mehr brauchst nicht mehr. Zur Pause gab es kaum Pfiffe, sondern ein "Wir wollen dieses Spiel noch gewinnen!" von der Nord. Ich für meinen Teil war total niedergeschlagen. Da hast das Match so im Griff, rennst an und bekommst dann das Gegentor. Das darf doch nicht wahr sein. Dabei hatten wir das Spiel wirklich gut angelegt. Frühes Attackieren und endlich mal Aktionen über mehrere Stationen. Dazu konnten unsere beiden Außenverteidiger mangels Arbeit in der Defensive immer wieder nach vor kommen. Vor allem Schilling war hier ganz stark. Im Mittelfeld hab ich Hamzic selten so gut gesehen.
Die 2. Halbzeit begann mit der Aufforderung: "Zeigt uns eure grün-schwarzen Herzen!" Und auch das hat die Mannschaft umgesetzt. Wieder wurde der Gegner unter Druck gesetzt, aber die Wiener haben sich sehr geschickt verteidigt. Dann eben diese 100er, ach was, 1.000er-Chance von Vuleta. Der muss drin sein. Normal gewinnst kein Spiel, wenn solche Sitzer auslässt. Dann aber doch endlich der Ausgleich durch Hölzl. Bei ihm hat man gesehen, wie gut ihm dieses Tor getan hat. Danach war er um einiges besser. Aber irgendwie hat jeder gewusst, dass 1 Punkt wohl zu wenig ist. Streiter hat dann auch sehr interessant gewechselt und Bergmann und Schilling rausgenommen, was klar gezeigt hat, man will entweder 3 Punkte oder keinen, jetzt überspitzt gesagt. Als sich jeder schon mit dem Punkt irgendwie abgefunden hatte, dann der Treffer von Alex Hauser. Der Rest war ein Jubel, wie ihn das Tivoli schon lange nicht mehr gesehen hat. Endlich der erlösende Sieg! Dem Hauser gönn ich es total. Er ist weit weg von seiner Form, aber er kämpft und ist als Kapitän hier ein echtes Vorbild.
Als Fazit kann man sagen: Dass der Sieg natürlich glücklich war. Aber die Mannschaft hat sich nie aufgegeben, den Rückschlag weggesteckt und jene Tugenden gezeigt, die es in dieser Liga einfach braucht. Es war jetzt nicht alles Gold, was glänzt. So musste uns Grünwald 2mal vor einem Gegentreffer retten. Langsam wird er (wieder) ein sicherer Rückhalt. Ich hoffe, wir können jetzt in Hartberg nachlegen und dieses gedrehte Spiel gibt etwas mehr Selbstvertrauen. Lob auch nochmal abschließend an´s Publikum. Es waren zwar leider wenig da, aber dies sind voll hinter der Mannschaft gestanden.