Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
26
72%
Remis
6
17%
Niederlage
4
11%
So "leicht" hab ich unser Spiel gar nicht gesehen. Gerade in den ersten Minuten hatte Hartberg Vorteile im Spiel. Aber dann sind wir immer besser reingekommen und hätten durch Schilling bzw. Bergmann bereits in Führung gehen können. Für diese hat dann Hirschhofer gesorgt. Er hat einmal mehr gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Danach hat man das Spiel klar kontrolliert. Die abgefälschte Ecke von Bergmann war zwar natürlich Glück, aber Tor ist Tor. Danach eigentlich die einzige brenzlige Szene in der 1. Halbzeit, als Grünwald und Djokic auf der Linie klären mussten.

Nach der Pause wurde der Regen immer stärker und der Boden immer tiefer. Man hat das Spiel klar kontrolliert. Das Tor von Vuleta nach einem Freistoß von Schilling war dann die endgültige Entscheidung. Danach hatte zB der stark verbesserte Hölzl auch noch eine gute Chance, wie wir überhaupt einige Mal noch gefährlich vor das Tor kamen. Ich hoffe, Gründler hat sich in der letzten Aktion nicht wieder verletzt.

Als Fazit ist zu sagen, dass man sich leichter getan hat, als ich es befürchtet hatte. Nach wie vor waren aber einige teils haarsträubende Abspielfehler im Spielaufbau zu sehen, die man unbedingt abstellen muss, weil bessere Gegner nutzen sowas aus. Insgesamt scheint man aber auf einem guten Weg zu sein und man darf zu Recht wieder etwas mehr Hoffnung haben.
Am Ende werden wir vorne sein (vielleicht hinter Lief..RB, vielleicht sollte man etwas optimistischer sein. Wir haben heute sogar ohne Zangerl gewonnen (kleiner Seitenhieb auf Robin), aber das wichtigste ist die Mannschaft und nur die Mannschaft, nicht ein einzelner Spieler. Trotzdem freut es mich, dass Vuleta getroffen hat, weil er und Hirschhofer nach meiner Einschätzung unsere besten Angreifer sind.
RollingSohn hat geschrieben:Lob an die "Auswärtsfahrer" ... klang nach sehr guter Stimmung, permanenten Support :bier:
Bin immer wieder beeindruckt von den Fans aus dem Osten, aber natürlich ganz besonders auch von denjenigen, die regelmäßig hunderte KM fahren, um unseren Wacker spielen zu sehen!
Lob an die Fans die soweit fahren! Am besten war die Ankunft als die Wacker Fans einfach reingestürmt sind ohne sich ein Ticket zu kaufen :bier:
Ein ganz wichtiger Sieg, jetzt kann Wacker wieder nach vorne blicken und entspannter in die nächsten Partien gehen- St. Pölten und LASK da wird man sehen ob man ganz vorne mitspielen kann.
Das 1:0 war ganz stark gemacht von Hirschhofer, der hat etwas da muss man die viel gescholtene
sportlich Abteilung loben- ein guter Sommertransfer.
Hirschhofer und Vuleta- das Sturmduo ist vielleicht gar nicht so schlecht wie viele geglaubt haben, aber man wird sehen.
Ich darf meinem Avatar gerecht werden und bei aller Freude über den Sieg hinweisen, dass wir gegen einen Gegner mit 0:15 Toren gespielt haben. Also nicht in überschwängliche Euphorie verfallen sondern den Sieg richtig einordnen aber trotzdem mit breiterer Brust nach St. Pölten fahren.

Das nächste Match wird sicher eine Standortbestimmung und mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.
valli hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass wir noch viel Freude mit unserer Mannschaft haben werden, ich freu mich dann auf die Lobeshymnen der jetzigen Kritiker!!
Joa ... freut sich jeder, liebe valli
:dance:

KEINER der Kritiker will hier recht haben (also - ich zumindest nicht!)
Aber in den kommenden drei Spielen geht es gegen St. Pölten und LASK ... da sollten wir dann mehr wissen. EIn Last Minute Sieg gegen den Aufsteiger und ein Auswärtssieg gegen Hartberg (bei allem Respekt) ist gut, unglaublich wichtig - aber mehr nicht!
Jetzt geht es darum, konsequent weiterzuarbeiten und tatsächlich die Kritiker Lügen zu strafen :bier:
Ok, es waren Siege gegen schwächere Gegner, aber für das Selbstvertrauen waren sie
trotzdem extrem wichtig. Jetzt nächste Woche in St. Pölten unbedingt punkten und dann
vor hoffentlich wieder vielen Fans am Tivoli den Lask schlagen. dann hat der volle Angriff
zu den Spitzenteams begonnen.
Für uns Fans aus dem Osten endlich mal fast ein Heimspiel in St. Pölten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26