Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By cesc
In der Verteidigung sind wir aber viel zu dünn besetzt. Keine Ahnung warum das Streiter und Klausner nicht wahr haben wollten, aber mit Siller, Popp, Djokic und den wieder umfunktionierten Kofler in die Saison zu gehen ist schon sensationell dämlich, 2 dabei die prinzipiell Rot gefährdet sind, mit Popp einen der kaum Profi Fußball in den Beinen hat. Das sowas in die Hose geht war ja überhaupt nicht zu erwarten.

Aber wenigstens wollens jetzt nachlegen, nur hoffe ich das auch wirklich einer verpflichtet wird
By robinklettern
wieso, sind doch mit Schilling und bergmann 2 gestandene verteidiger noch dazu gekommen gekommen,mit denen unsere sportlche Leitung gar nicht mehr wollte,sondern man wollte sie für gutes geld an den mann bringen und jetzt ist man froh,dass sie doch spielen.
dann kommt es mir jetzt ziehmlich komisch vor,dass zuwenige verteidiger vorhanden sind.
sozusagen ist die kadererstellung von unserer sportlichen Leitung lauter husch-pfusch und sehr zu hinterfragen.
dann haben wir ja den grund für den schwachen start.
By wacker 4ever
Hier sollte man schon einiges klarstellen: Es stimmt mal überhaupt nicht, dass man Schilling und Bergmann nicht mehr wollte. Es wurde ganz klar kommuniziert (auch an die Spieler), dass man sie halten will. Gleichzeitig lagen aber für beide Spieler Angebote vor. Bei Schilling war es dann so, dass sein Schlüsselbeinbruch sozusagen für uns das "Glück" war. Der Transfer von Bergmann zu Rapid ist dem dortigen Sparkurs zum Opfer gefallen. Des Weiteren glaube ich, dass man sehr wohl wusste, dass die Innenverteidigung etwas zu "dünn" besetzt ist. Man ist aber dann trotzdem - nach dem Motto "schauen wir es uns mal an" - in die Saison gestartet. Jetzt ist man halt der Meinung, dass noch ein zusätzlicher Spieler gut wäre, was aber nicht als Eingeständnis eines Fehlers zu werten ist. Es spricht vielmehr für die sportliche Abteilung, dass man sich Gedanken macht, wie man der Mannschaft noch mehr Qualität geben kann. Wobei man sagen muss, dass zu Beginn der Kaderplanung alle Plätze voll waren und erst durch den Verkauf von Piesinger wieder Spielraum gegeben war.

@theEdge: Kann man bei Sahanek so sehen. War aber bei Wallner nicht anders und jetzt hätte ihn gern jeder noch/weiter bei uns, wie ich diesem Forum entnehme.

Ich hatte heute beim Training (wurde im Stadion durchgeführt) die Möglichkeit, dem oben genannten Spieler etwas auf die Beine zu schauen. Da merkt man schon, warum er in Horn recht erfolgreich war und sogar ein Angebot aus Portugal hatte. Von der Position her würd ich ihn so als Ersatz für Jevtic sehen: Zentral hinter den Spitzen mit einer guten Übersicht zum Verteilen der Bälle. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck. Das sollen jene entscheiden, die mehr davon verstehen. Priorität muss - und das sollte klar sein - ein Defensivspieler haben.
By robinklettern
hey Martin-
verdreh doch nicht die Tatsachen,
ein Trainer,der in der wichtigsten Phase für die Entwicklung des kaders sich im Urlaub befindet,im grunde nur telfonisch erreichbar ist,dass der sportdirektor noch nie über gewisse ligen hinausgeschaut hat,grossteils die Entscheidung für gewisse spieler mehr oder weniger dem zufall überlassen hat,
das ist bestimmt nicht die gewissenhafte kaderzusammenstellung auf eine neue Saison,wo man gerade in der vorhergehende Saison abgestiegen ist.
und genau das ist der grund meiner Kritik an der mangelhaften Vorbereitung zur kadererstellung.
entweder wurde diese Liga unterschätzt oder man war so arogant zu glauben dass der vorläufige kader gut und stark genug wäre um vorne mitzu spielen.
du selber hast vor der saison darauf hingewiesen,dass zu wenige verteidiger im kader sind.
nur jetzt wieder nachkaufen und nachjustieren finde ich unverantwortlich und hysterisch.
wir müssen heuer nicht unbedingt aufsteigen,denn man hat gesehn,dass dieser kader stark genug ist, sondern uns finanziell gesunden,dann nachjustieren und versuchen in die buli zu kommen. dann hört eventuell auch einmal das ewige jammern und zittern ums Geld auf.
By Wacker NÖ
Da wir uns fast nicht mal einen ablösefreien Spieler leisten können, wirft sich bei mir
schon die Frage auf, wo ist eigentlich der Transfererlös von Piesinger hingekommen?
Was wäre gewesen , hätte man den nicht an den Mann gebracht? Ich denke für einen
ehemaligen U21 Teamspieler der noch ein Jahr Vertrag hat wird man ja doch mind.
200000.- lukriert haben, oder liege ich mit dieser Annahme total daneben. Oder haben wir
ihn ,weil wir so gutmütig sind, wieder fast verschenkt.
By Curvanord
Priorität muss - und das sollte klar sein - ein Defensivspieler haben.[/quote]

Warum eigentlich? Mir graut vor den Tagen, wenn sich ganz vorne jemand verletzt oder (wie heuer schon 2 mal gehabt) sich einer mit Rotsucht aus dem Spiel nimmt. Meine Meinung ist, dass wir bei den Stürmern am meisten Handlungsbedarf haben. Gott sei Dank ist der Hirschhofer ein starker Bursche, aber sonst schauts düster aus. Stjepan zeigt noch ab und zu auf, sonst sind wir unterbesetzt. Mit Drittligastürmern ist heuer nicht viel zu holen.
By fauli
robinklettern hat geschrieben:hey Martin-
verdreh doch nicht die Tatsachen,
ein Trainer,der in der wichtigsten Phase für die Entwicklung des kaders sich im Urlaub befindet,im grunde nur telfonisch erreichbar ist,dass der sportdirektor noch nie über gewisse ligen hinausgeschaut hat,grossteils die Entscheidung für gewisse spieler mehr oder weniger dem zufall überlassen hat,
das ist bestimmt nicht die gewissenhafte kaderzusammenstellung auf eine neue Saison,wo man gerade in der vorhergehende Saison abgestiegen ist.
und genau das ist der grund meiner Kritik an der mangelhaften Vorbereitung zur kadererstellung.
entweder wurde diese Liga unterschätzt oder man war so arogant zu glauben dass der vorläufige kader gut und stark genug wäre um vorne mitzu spielen.
du selber hast vor der saison darauf hingewiesen,dass zu wenige verteidiger im kader sind.
nur jetzt wieder nachkaufen und nachjustieren finde ich unverantwortlich und hysterisch.
wir müssen heuer nicht unbedingt aufsteigen,denn man hat gesehn,dass dieser kader stark genug ist, sondern uns finanziell gesunden,dann nachjustieren und versuchen in die buli zu kommen. dann hört eventuell auch einmal das ewige jammern und zittern ums Geld auf.
ge bitte, als würde die kaderplanung nur in 2 wochen gemacht werden. da gehört schon mehr dazu, vor allem führt der sportdirektor die verhandlungen, und nicht der trainer.

man hat mit dem VORHANDENEN geld an den wichtigsten schrauben gedreht. jetzt wird eben versucht, den kader mit beteiligungen von sponsoren etc. nochmals nachzujustieren, da man schon einige erkenntnisse aus den ersten spielen gewonnen hat. Eine dieser Erkenntnisse dürfte eben sein, dass ein kreativmann hinter den spitzen sowie ein weiterer IV (vor allem im 3-5-2 sind 3,5 bzw. 4 IV zu wenig) nicht schaden würden.
By tobi
Wacker NÖ hat geschrieben:Da wir uns fast nicht mal einen ablösefreien Spieler leisten können, wirft sich bei mir
schon die Frage auf, wo ist eigentlich der Transfererlös von Piesinger hingekommen?
Was wäre gewesen , hätte man den nicht an den Mann gebracht? Ich denke für einen
ehemaligen U21 Teamspieler der noch ein Jahr Vertrag hat wird man ja doch mind.
200000.- lukriert haben, oder liege ich mit dieser Annahme total daneben. Oder haben wir
ihn ,weil wir so gutmütig sind, wieder fast verschenkt.
200.000 ist sehr hoch gegriffen, wir müssen froh sein, wenn wir überhaupt 100.000 bekommen haben!
By wacker 4ever
@fauli: Genau so ist es.

@robinklettern: Ich kann nur das sagen, was ich weiß. Wenn Du wie immer andere Infos hast, dann soll es so sein.

@Wacker NÖ: Zu Deiner Frage: Piesinger wurde definitiv NICHT verschenkt. Um das zu verhindern, hat man seinen Vertrag ja verlängert. Aber unser Vorstand erachtet es als Notwendigkeit, nicht gleich jeden Euro, der hereinkommt, wieder zu investieren, sondern für "Notfälle" etwas auf der Seite zu haben. Etwas, das ich als sehr sinnvoll erachte. Zumal die sportliche Leitung für die Kampfmannschaft ein wirklich gutes Budget zur Verfügung hat/hatte.

@Curvanord: Da stimme ich teilweise zu. Wenn wir uns ehrlich sind, könnten wir auf jeder Position (Torhüter ausgenommen) noch jemanden brauchen. Aber das wird es nicht spielen. Also muss man dort was tun, wo man den größten Bedarf ortet.
By wacker 4ever
Marco Sahanek ist jetzt fix für 2 Jahre bei uns. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob wir für´s Mittelfeld unbedingt wen gebraucht haben. Aber ich denke, ein torgefährlicher Spieler fehlt uns dort ohnehin und jeder, der die Qualität im Kader hebt, ist wichtig. Ich bin schon gespannt auf seine Auftritte. Ich denke, dass der Verteidiger auch noch kommen wird. Dann haben wir auch mehr Tiefe im Kader.
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 142
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International