- 27. Aug 2014, 22:08
Hier sollte man schon einiges klarstellen: Es stimmt mal überhaupt nicht, dass man Schilling und Bergmann nicht mehr wollte. Es wurde ganz klar kommuniziert (auch an die Spieler), dass man sie halten will. Gleichzeitig lagen aber für beide Spieler Angebote vor. Bei Schilling war es dann so, dass sein Schlüsselbeinbruch sozusagen für uns das "Glück" war. Der Transfer von Bergmann zu Rapid ist dem dortigen Sparkurs zum Opfer gefallen. Des Weiteren glaube ich, dass man sehr wohl wusste, dass die Innenverteidigung etwas zu "dünn" besetzt ist. Man ist aber dann trotzdem - nach dem Motto "schauen wir es uns mal an" - in die Saison gestartet. Jetzt ist man halt der Meinung, dass noch ein zusätzlicher Spieler gut wäre, was aber nicht als Eingeständnis eines Fehlers zu werten ist. Es spricht vielmehr für die sportliche Abteilung, dass man sich Gedanken macht, wie man der Mannschaft noch mehr Qualität geben kann. Wobei man sagen muss, dass zu Beginn der Kaderplanung alle Plätze voll waren und erst durch den Verkauf von Piesinger wieder Spielraum gegeben war.
@theEdge: Kann man bei Sahanek so sehen. War aber bei Wallner nicht anders und jetzt hätte ihn gern jeder noch/weiter bei uns, wie ich diesem Forum entnehme.
Ich hatte heute beim Training (wurde im Stadion durchgeführt) die Möglichkeit, dem oben genannten Spieler etwas auf die Beine zu schauen. Da merkt man schon, warum er in Horn recht erfolgreich war und sogar ein Angebot aus Portugal hatte. Von der Position her würd ich ihn so als Ersatz für Jevtic sehen: Zentral hinter den Spitzen mit einer guten Übersicht zum Verteilen der Bälle. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck. Das sollen jene entscheiden, die mehr davon verstehen. Priorität muss - und das sollte klar sein - ein Defensivspieler haben.