Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:
piefkewackerianer hat geschrieben: Dieser Verein ist zum Erfolg verdammt. Was andernfalls passiert, haben wir ja in den letzten Wochen, was sag ich, Jahren erlebt. Außerdem, @AlexR, hast Du ja noch vor einiger Zeit die Kaderplanung mehr oder weniger verteidigt.
Stimmt so nicht - es wurde nie wirklich versucht, eine junge Mannschaft aufzubauen - zumindest hatte ich nie das Gefühl. Das einzige Mal war vermutlich nach dem Abstieg in die dritte Liga ...

Wenn man es wirklich kompromisslos mit jungen Spielern versuchen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass die Mannschaft mehr Kredit hätte, als wenn ein Hölzl, Säumel, Grünwald, Djokic, etc. keinen Erfolg haben. Da erwartet man natürlich mehr ...

Ich sehe diese Mannschaft nicht als "Investition in die Zukunft" - diese Kritik bleibt aufrecht, das Gegenteil dürfen mir Vorstand und sportliche Leitung gerne in den kommenden 5 Jahren beweisen :) Freue mich auch hier - wie bei der Kritik zum schlechten Saisonstart - über eine Widerlegung der Kritik am Platz :bier:
By schneexi
leonardo hat geschrieben:Im Sky Interview hat Streiter schon anklingen lassen das der neue Verteidiger schon dieses Wochenende bei uns vorgestellt wird
dann wird - völlig wertfrei kommentiert - siller aus dem team fallen und in vielen fällen (aufgrund der jugendregelung) auf der tribüne sitzen.
By moscht
Streiter und Co reden ja immer von unserem "jungen und hungrigen" Team. Von den 14 Spielern gestern würde ich Gründler, Hamzic, Hirschhofer und Schilling gerade noch als jung bezeichnen. Demgegenüber stehen Grünwald, Djokic, Hauser, Säumel und Hölzl die ich als "alt" bezeichnen würde. Ohne jetzt im Detail nachzusehen würde ich meinen, dass wir bei den eingesetzten Spielen einen der höchsten Altersdurchschnitte der ganzen Liga haben. Von jung, ganz zu schweigen von zukunftsträchtig, keine Spur.
By wacker 4ever
Weil es einfach in erster Linie um Siege geht. Wir heißen nicht Horn oder Kapfenberg, wo das mehr oder weniger egal ist. Wir können nur versuchen, in eine funktionierende Mannschaft immer wieder den einen oder anderen Jungen einzubauen. Damit mich niemand falsch versteht: Ich bin auch sehr dafür, eigene junge Spieler zu fördern. Aber ich verstehe auch die Gratwanderung, auf der sich die sportlich Abteilung befindet.

@piefkewackerianer: Stimmt natürlich. Aber trotzdem hab ich die Befürchtung, dass wir uns auf Dauer die 2. Liga nicht leisten können. Stichworte Sponsoren, Zuschauerzahlen, Ausgaben für´s Stadion usw.
By AlexR
@paracelfus: Okay, ob Jamnig wirklich besser als Hölzl ist, ist fraglich. Es geht mir ja nicht allzu sehr um diese Frage, sondern über den definierten Weg, den wir gehen. Und, hier vor allem, wie lange wir Leuten Verträge geben, die (Spekulation) eh nach Tirol zurückgekehrt wären und mit 29 Jahren nicht mehr zu den Jüngsten zählen.
Wieso ich nicht erfreut bin über die prinzipielle Verpflichtung von Sahanek? Weil ich gern gesehen hätte, dass der Trainer intern einem Spieler diese Rolle zuweist und dann auch spielen lässt. Genauso, wie des bei der zweiten Mannschaft passiert.
wacker 4ever hat geschrieben:@AlexR. + theEdge: Wenn ich euch richtig verstehe, glaubt ihr, die Kaderplanung besser machen zu können.
Es geht ja nicht um es besser zu wissen, sondern ich lege einfach meine Gedanken, wie ich die Kaderplanung 2014 angelegt hätte, dar. Dass es nur Diskussion bleiben wird, ist klar. Nur, denke ich, darf man doch den eingeschlagenen Weg sehr kritisch sehen. Obwohl gestern Hölzl irrsinnige Wege gegangen ist und extrem gut gekämpft hat. Obwohl Säumel den entscheidenden Pass auf Hirschhofer gegeben hat.
wacker 4ever hat geschrieben: Außerdem, @AlexR, hast Du ja noch vor einiger Zeit die Kaderplanung mehr oder weniger verteidigt.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich die verschiedensten Positionen erörtert habe und u.a. das Innenverteidiger Problem erörtert habe. Macht ja auch keinen Unterschied, ob ich vor einiger Zeit die Kaderplanung "Okay" oder "mies" gefunden habe. Vielleicht habe ich ja meine Meinung geändert. ;)
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben:
piefkewackerianer hat geschrieben:
@AlexR. + theEdge: Wenn ich euch richtig verstehe, glaubt ihr, die Kaderplanung besser machen zu können.
Ob besser weiß ich nicht, aber mit Sicherheit wäre die Kaderplanung bei mir anders verlaufen. Schau, der Abstieg kam nicht überraschend sondern hat sich bereits in den letzten zwei Jahren abgezeichnet. Man hatte also genügend Zeit sich wirklich intensiv damit zu beschäftigen was man im Fall der Fälle macht und man hat sich einmal mehr für einen sehr kurzsichtigen Weg entschieden. Das ist absolut legitim, wird den Verein aber langfristig einfach nicht weiterhelfen und so wird man weiterhin irgendwo im Niemandsland zwischen zweiter Liga und Bundesliga dahinsiechen. Anstatt langfristig eine junge, hungrige Mannschaft aufzubauen setzt man wieder einmal auf "erfahrene" und bekannte Spieler die den Zenit längst überschritten haben, Mitläufer die bereits im letzten Jahr ihre Bundesliga Untauglichkeit demonstriert haben und ein paar "Talente" Mitte 20. Gratuliere diese Truppe hat wirklich eine großartige Zukunft vor sich! Wacker ist nicht zum Erfolg verdammt sondern dazu endlich einmal etwas sportlich langfristig auf die Beine zu stellen. Wie in den letzten Jahren stopft man derzeit halt die größten Löcher und wurschtelt halt ohne Hirn und Verstand irgendwie dahin. Die Umstände um die Akademie sind bekannt, es hindert Wacker aber niemand daran sich abseits davon um Spieler umzusehen. Die Akademie kann nicht immer als Ausrede herhalten! Aber gut, wenn Du mit dem Status Quo zufrieden bist in der sich der Verein befindet, weil man unter diesen Bedingungen ja ach so machtlos ist dann gut für dich. Ich will jedenfalls endlich einmal Perspektiven sehen! Und damit meine ich nicht irgendwelche Titel sondern eine Mannschaft die langfristig mal um die Top 5 in der Bundesliga mitspielen kann, eine Mannschaft die auf junge, hungrige Spieler setzt und davon dann auch wirtschaftlich Profit schlägt!
By robinklettern
an alle meine Kritiker:
eines vorweg,war gestern eines der besten spiele in den letzten jahren,die Mannschaft war gut eingestellt,hat super gekämpft,es waren schöne ,flüssige spielzüge dabei,sagen wir mal ein superabend.

jetzt mein anderes Statement.
heute auf Facebook die fb-seite unseres Trainers,
was für ein spiel,ein starker auftritt unserer Mannschaft gegen eine der besten Mannschaft dieser Liga.
haben im sommer 10 spieler abgegeben und sind mit einer jungen,hungrigen truppe gestartet.
haben jetzt einen kader von 26 Profis davon 4 Torleute + 1 spieler kommt ja noch dazu.
jatzt meine frage:wo ist da jung die gestern gespielt haben:
5 spieler um die 30 jahre
5 spieler mitte 20
4 spieler um die 20
ein Jahresdurchschnitt von26,2 jahren nur das reimt sich nicht mehr, mit jung und hungrig
zum aufsteigen ein guter mannschaftsdurchschnitt aber jung??
und gestern hat kein einziger junge spieler gespielt ausser hirschhofer und Schilling.
jetzt werden wieder meine superkritiker sagen ja und ,Hauptsache gut gespielt.
sozusagen sind wir nur abgestiegen um mit einer runderneuerten, veränderter Mannschaft wieder weiter zu wurschteln, egal was dabei heraus kommt.
ich jedenfalls mache mir Gedanken um meinen verein
the edge so sehe ich es auch,das war mein grosser kritikpunkt,nur kann ich mich nicht mehr so gepflegt ausdrücken.
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 142
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International