Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By robinklettern
moscht hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:PS:aber jetzt,wo wieder alles in Ordnung scheint,sind solche wie ich,die warnen,in diesem Forum am falschen platz,nicht war, moscht und Konsorten.
Es geht mir vor allem um die Art deiner Kritik, weniger um den Inhalt (wobei deine Kombination aus blindem Streiter-Hass und bedingungsloser Zangerl-Liebe mE etwas fragwürdig ist).

Deinem Post oben kann ich allerdings zustimmen, die Diskrepanz zwischen den Aussagen unserer Verantwortlichen und der Kader-Realität habe ich ja weiter hinten auch schon angesprochen.
es gibt bei mir weder streiter-hass noch zangerlliebe,nur bin ich vieleich ein Gerechtigkeitsfanatiker,der Ungerechtigkeit überhaupt nicht leiden kann.
nach einigen Beobachtungen des Trainings sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen,die mich zu meiner Meinung geführt haben.manche spieler werden vom Trainer bevorzugt behandelt,z b Hölzl,djokic und einige mehr,andere werden einfach zum laufen geschickt,als wären sie rekonvaliszent und mit anderen gibt sich der feine herr überhaupt nicht ab und zu dem gehört auch zangerl,schober,krismer und jamnig.
ich hab das nicht nur einmal beobachtet sondern mehrere tage hintereinander und wenn man selber einiges vom fussball versteht,dann kann man 1+1 zusammen zählen.kann aber auch sein,dass ich daneben lag.
daher kam meine aussage wegen zangerl,ansonsten hab ich mit ihm nichts am hut.
By 1913
In Innsbruck und in Linz hat man erkannt, dass der unbedingte Aufstieg gelingen muss, um finanziell in den kommenden Jahren überleben zu können. In St. Pölten wird auch alles unternommen (so wurde diese Woche ein neuer Sportmanager eingestellt, dessen einzige Aufgabe ist die Strukturen im Verein auf Bundesligafußball umzustellen). In Lustenau wird vermutlich der Trainer freigestellt, da man sich auch im Ländle bewußt ist, dass der Aufstieg endlich gelingen muss (die Zuseherzahlen gingen zuletzt deutlich zurück).
Alle diese Vereine setzen auf erfahrene Spieler und haben einen Kader, der mit wenigen Veränderungen auch Bundesliga Fußball spielen kann. Von daher muss ich der Argumentation von wacker4ever recht geben. Wer garantiert, dass es gelingt, eine extrem junge Mannschaft so aufzubauen, dass diese tatsächliche das Grundgerüste für ein zukünftiges Bundesligateam stellen?
Ok, einige ältere Leistungsträger erfüllen die Erwartungen der sportlichen Führung (noch) nicht, doch das im Vorhinein zu wissen ist unmöglich.
WIr müssen alles versuchen, wenn möglich in dieser Saison den Wiederaufstieg zu schaffen. So wie auch der LASK, der kein anderes Ziel hat.
By AlexR
1913 hat geschrieben:In Innsbruck und in Linz hat man erkannt, dass der unbedingte Aufstieg gelingen muss, um finanziell in den kommenden Jahren überleben zu können. In St. Pölten wird auch alles unternommen (so wurde diese Woche ein neuer Sportmanager eingestellt, dessen einzige Aufgabe ist die Strukturen im Verein auf Bundesligafußball umzustellen). In Lustenau wird vermutlich der Trainer freigestellt, da man sich auch im Ländle bewußt ist, dass der Aufstieg endlich gelingen muss (die Zuseherzahlen gingen zuletzt deutlich zurück).
.....
WIr müssen alles versuchen, wenn möglich in dieser Saison den Wiederaufstieg zu schaffen. So wie auch der LASK, der kein anderes Ziel hat.
Ich bin anderer Meinung.
Linz: Ich glaube, dass der sofortige Wiederaufstieg deshalb angestrebt wird, damit der LASK nicht zu 95% von seinen Besitzern finanziert wird, sondern halt zu 65% (reine Phantasiezahlen). Desweiteren wird es leichter sein für die Akadmie Spieler zu ködern, wenn man "Bundesligist" ist. Eine Verbesserung in Bezug auf Nutzung des Stadions wird man sich auch erhoffen.
Innsbruck: Einzig und allein der Kartenpreis ist in Innsbruck heuer anders. Selbes Budget, selbe Kosten. Wenn man so will, sind wir halt noch erfolgsabhängiger geworden, als wir es eh schon sind. Daher teile ich deine Meinung, dass wir "alles versuchen müssen", überhaupt nicht. Denn, dann machen wir halt genau da weiter, wo wir die letzten Jahre aufgehört haben.
Lustenau: Das Stadion ist nicht mehr Live-Spiele tauglich (im Gegensatz zu Hartberg/Horn), dann ist aus meiner Sicht der Aufstieg sekundär. Von der ungewissen Zukunft des Stadions (Renovierung, Neubau?) gar nicht zu sprechen.
By paracelfus
Vorab, ich hätte die Kaderzusammenstellung auch auf etwas jüngere Spieler ausgerichtet.

Letzendlich definiert sich der Erfolg dieser Kaderzusammenstellung jedoch aus dem Erfolg kurz- und langfristig (oder zumindest mittelfristig). Sind wir mal ehrlich, wenn wir jetzt eine junge Mannschaft zusammenstellen, die in 2-3 Jahren vielleicht wirklich aufsteigt und eine Saison in der 1. Liga ganz passabel spielt, passiert genau das, was beim letzten Mal passiert ist. 1-2 Stützen bauen etwas ab (ganz normal!), 2-3 jüngere talentierte Spieler gehen zu Austria/Rapid/etc. und wir können unseren schönen Aufbau vergessen. Und genau dann kommt der mittel- bis langfristige Plan zu tragen, den es eben mal geben muss. Immer wieder junge Spieler ranziehen und langsam einbauen um dann auch Abgänge verschmerzen zu können (Beispiel: Ried!). Genau das wurde bei den letzten 2 Aufstiegen jeweils komplett vergessen.

Insofern ist mir jetzt egal, wenn wir mit dem etwas älteren Kader wirklich aufsteigen selten in den nächsten 1-2 Jahren. Es kommt dann ohnehin darauf an, was passiert, wenn uns 2-3 Spieler weggekauft werden und 2-3 ältere gehen. Egal wie man es macht, aber dann müssen eben jüngere (vorzugsweise aus dem eigenen Nachwuchs) bereit sein und den Platz ohne großen Qualitätsverlust ausfüllen können.
By wacker 4ever
@AlexR: Also dass in Innsbruck das Budget das selbe geblieben ist, hab ich anders in Erinnerung. Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Man müsste jetzt mal definieren, wie viele Junge eurer Meinung nach in der Kampfmannschaft spielen sollten: 3, 4, 8? Außerdem müsste man noch definieren, wie viele Jahre im Voraus man eine junge Mannschaft aufbauen soll? Kann man das überhaupt, wo die Spieler doch fast jährlich wechseln? Außerdem weiß ich keinen Verein, der alles dem unterordnet, eine junge Mannschaft aufzubauen. Ich denke, es geht jedem darum, dass die besten 11 spielen sollen, weil man ja Spiele gewinnen will. Ein FC Wacker Innsbruck mit 8 jungen Tirolern auf Platz 7 in der 2. Liga interessiert genau die treuesten Fans, von denen der Verein aber nicht überleben kann. Abgesehen davon les ich hier immer wieder, dass bei uns oft der Geburtsort Tirol ausschlaggebend war, dass sie beim Wacker spielen dürfen. Eine Meinung, die ich zum Teil sogar so unterschreibe, weil mich das sowohl bei Spielern als auch bei der Trainersuche stört. Dann holen wir eben auch Spieler von außerhalb und es ist auch wieder nicht recht. Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass wir eine Mannschaft haben, die vom Altersschnitt so aufgestellt ist, dass man nach einem möglichen Aufstieg sofort wieder alles umbauen muss.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:@AlexR: Also dass in Innsbruck das Budget das selbe geblieben ist, hab ich anders in Erinnerung. Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Vereinsabend im August wurde jene Aussage getroffen.

Zum Rest: Ist ja komplett egal, weil wir scheinbar nie auf einen gemeinsamen Zweig kommen werden. Als Fazit hat man sich für eine risikoarme Mannschaft für den Aufstieg zusammen gestellt. Ob diese Zusammenstellung für einen längeren Zeitraum funktionieren kann? Durch die letzten Jahre hätte ich "Nein" gesagt, aber gut, ich werde auch nicht bei Misserfolg gefeuert.
1913 hat geschrieben:In Innsbruck und in Linz hat man erkannt, dass der unbedingte Aufstieg gelingen muss, um finanziell in den kommenden Jahren überleben zu können.
Auch an Dich die Frage: Kannst Du das mit Zahlen belegen?
wacker 4ever hat geschrieben: Abgesehen davon les ich hier immer wieder, dass bei uns oft der Geburtsort Tirol ausschlaggebend war, dass sie beim Wacker spielen dürfen. Eine Meinung, die ich zum Teil sogar so unterschreibe, weil mich das sowohl bei Spielern als auch bei der Trainersuche stört.
Gratulation zu dieser Aussage!
By wacker 4ever
AlexR hat geschrieben: Vereinsabend im August wurde jene Aussage getroffen.
Echt? Also ich hab eine Budget-Kürzung in allen Bereichen im Kopf. Wir haben sicher keine € 6 Millionen mehr. Das geht sich schon allein vom TV-Geld nicht aus.
By ForeverWacker
Ich finde es sehr wichtig das wir junge Tiroler Talente in der Mannschaft haben und diese auch eine Chance erhalten sollten um in die Kampfmannschaft zu kommen,aber natürlich müssen diese Talente sich auf aufdrängen zb im Training usw.Was die Kampfmannschaft betrifft bin ich der Meinung es sollten die besten spielen die wir zur Verfügung haben egal woher und egal wie alt.Wenn ein junger hungriger Spieler das Zeug und die Qualität und natürlich den Willen hat dann wird sich dieser junge Spieler auch durchsetzen und auch seine Chance erhalten und dann kann er sich empfehlen für Einsätze in der ersten Mannschaft.Was das Konzept für die Zukunft betrifft sollte Gunsch und Co als erstes mal professionelle Strukturen in der Geschäftsstelle und im sportlichen Bereich schaffen denn diese sind eindeutig beim Wacker sehr verbesserungswürdig.Scouting ist sehr wichtig und natürlich der eigene Nachwuchs und Sponsoren weiter für den Wacker begeistern und gewinnen.Das wären mal wichtige Dinge.Unsre derzeitige Mannschaft empfinde ich als gut und absolut Fähig um oben mitzuspielen.Was das Alter der Spieler betrifft sag ich nur eines" es gibt keine alten Spieler nur gute und schlechte"!Ausserdem wechseln Spieler heutzutage die Vereine wie ihre Unterhosen,ich will damit sagen das wenn ein junger Spieler bei uns sich durchsetzt und Stammspieler wird sowieso gleich Rapid und wie sie alle heißen uns den Jungen wegschnappen und natürlich sieht ein junger Kicker seine weitere Entwicklung natürlich besser bei "größeren" Vereinen als bei uns,die Kohle ist natürlich auch besser.siehe Kuen,um den tust mir ewig leid weil der hat in den Spielen die er spielte gezeigt das er was drauf hat aber ich kann seine Entscheidung auch verstehen.Somit wird's nicht möglich sein eine Mannschaft über mehrere Jahre zusammenzuhalten außer man hat die Kohle auf der Bank und auch dann gibts immer wieder einige Wechsel innerhalb der Mannschaft den einen dickeren Fisch gibts immer!Somit kann nur unser Ziel sein den Nachwuchs fördern und bestmöglich ausbilden und an die Kampfmannschaft heranführen gleichzeitig die Augen weit offen halten für junge Spieler auch außerhalb Tirols und diese dann irgendwann für gutes Geld weiter verkaufen usw.Auch gute ältere Spieler sollte man verpflichten wenn sie die nötige Qualität haben um uns zu helfen.In der Kampfmannschaft sollten die besten spielen denn was zählt ist der Erfolg und nicht der Altersdurchschnitt,es ist zwar schön wenn dieser niedrig ist aber kaufen kann man sich davon auch nix.Oder fragt heute noch wer danach wie der Altersdurchschnitt bei unseren letzten Meistermannschaften waren,nein tut keiner,Hauptsache der Erfolg stimmt und wenn dieser nicht stimmt heißt es immer" lasst doch die Jungen spielen",und wenn die Jungen verlieren heißt es "es fehlt an Erfahrung,es braucht ältere Spieler".Das ist immer das gleiche Spiel.Aber ich habe Vertrauen in Herrn Gunsch das er es schafft den Verein die nötigen professionellen Strukturen im geschäftlichen Bereich zu verpassen denn das ist sicher ganz wichtig für die Zukunft und ein erster Schritt in die richtige Richtung,aber mein Eindruck ist wirklich das Herr Gunsch was bewirken will und das sich auch was tut mit Sponsoren usw.Sportlich sehe ich die Situation ganz gut auch wenn da sicher auch noch einiges zu tun ist.Aber wie gesagt ich denke es tut sich was und wir sollten erst mal vertrauen haben und die Verantwortlichen mal arbeiten lassen und nicht alles schlechtreden auch wenn sicher einiges zu kritisieren ist so muss man auch sagen das einiges auch gut ist was die Leute am Ruder so machen.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Echt? Also ich hab eine Budget-Kürzung in allen Bereichen im Kopf. Wir haben sicher keine € 6 Millionen mehr. Das geht sich schon allein vom TV-Geld nicht aus.
Stimmt. Da bin ich falsch; laut Aussagen sind wir bei 4,7 Millionen.
  • 1
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 142
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]