- 23. Apr 2010, 20:26
@sniper: Kannst Du Dich mal ein bisschen zurücknehmen? Das gibt´s ja nicht! Was ist denn das für ein Niveau hier?! Ja, sie sind Wacker Innsbruck, weil wir eine gute Mannschaft haben, auch wenn sie es derzeit nur sehr selten zeigt. Du bist leider das typische Beispiel für den Tiroler Fußballfan. Von der Hölle in den Himmel und wieder zurück. Auch an Dich, @gidi, der Hinweis, dass wir keine Deppen in der Mannschaft haben. Bei aller verständlichen Enttäuschung, das muss echt nicht sein.
Gehen wir es sachlich an: Ich bin wirklich sehr enttäuscht, weil das wieder mal einer jener Punkteverluste war, die am Ende weh tun können. Sehr weh! Wobei man sagen muss, dass die sogenannten Amateure der erwartet schwere Gegner waren. Von daher hab ich auch die im TV und Radio geäußerte Kritik nicht verstanden, dass wir nicht von Beginn an offensiv gezaubert haben. Wer zu Hause gegen die Admira ein Unentschieden holt (nach 2:0-Führung) bzw. in Altach gewinnt, der kann schon was. Also war schon Vorsicht angesagt. Die 1. Halbzeit war dann auch mehr oder weniger ohne Höhepunkte. Einmal hatten wir Glück, als ein Ball an die Querlatte ging und die Austria den anschließenden Fehler von Marco Kofler fast genutzt hätte. Nach der Pause die kalte Dusche nach einem Stellungsfehler in der Abwehr. Doch, wenn dieser spielerisch eher bescheidene FC Wacker Innsbruck derzeit etwas kann, dann ist es, nachzusetzen und irgendwie ein Tor zu erzwingen, was dann Fabiano (endlich!) gelungen ist. Mitten in eine Drangperiode dann ein schönes Volleytor zur neuerlichen Führung. Am Schluss behaupte ich, dass Unterrainer bei seinem Tor auf gleicher Höhe war und der Treffer zu geben gewesen wäre, wie auch das angebliche Foul am Austria-Torhüter (Berührung außerhalb des Fünfers) nicht unbedingt gepfiffen werden muss. Aber egal ob 1 Punkt oder deren 0: Es wäre zu wenig gewesen. Diese Leistung war einfach schwach und spielerisch viel zu wenig! So wird ein Aufstieg schwer zu realisieren sein. Aber wir haben, wie schon mehrmals in dieser Saison, die paradoxe Situation, dass im Grunde nichts passiert ist. Was die Admira aufgeführt hat, war ja auch ein Wahnsinn. Jetzt gilt es morgen den St. Pöltnern die Daumen zu halten.
Fazit: Die Leistung war schlecht, die Niederlage verdient. Aber ich gehe natürlich nach wie vor vom Aufstieg aus!
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann