Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
81%
Remis
3
12%
Niederlage
2
8%
Ich seh uns heute gar nicht als so überlegen. Sicher, von der Statistik in Sachen Ballbesitz werden wir vorne sein und Ecken hatten wir auch mehr. Aber die bessere Mannschaft waren wir wohl nicht. Mir hat das heute überhaupt nicht gefallen, muss ich ganz ehrlich sagen. Teilweise hat es gewirkt wie ein Rückfall in alte Zeiten. Leider, aber so muss man aufpassen, nicht wieder in einen negativen Kreislauf zu geraten. Sicher, man ist nur 6 Punkte hinter dem Aufstiegsplatz, aber auch nur 7 vor einem Abstiegsplatz... Aufpassen! Betreffend Grünwald weiß ich nicht, was Du meinst. Aus meiner Sicht, konnte er bei keinem Tor etwas dafür.
Mit einem gehe ich konform: dass mir das nicht gefallen hat. Aber das wir nicht überlegen waren, das kann ich nicht nachvollziehen. Erstens, die Unseren spielen viel zu umständlich. Quer, dann drehens wieder ab, dann Fehlpass, oder zurück. Vorne ist der Wurm drin, aber hinten wars heute eine Riesenschlange. Bei den Gegentoren eins und zwei hatte der Dingsda aus Kapfenberg einen ganzen Konzertsaal Platz. Da schläft man, spielt fast 90 Minuten auf ein Tor, zieht in der zweiten Halbzeit ein Powerplay auf und bekommt dann mit den ersten (!) herausgespielten Angriff (eben einen Konter) der Kapfenberger das 0:3. Wenn Spieler oder Trainer zu den Interviewer sagen, das ist die nexte deppate Frog, dann muss man zu den Trainern sagen, das war die nexte dappate Antwort. Denn nicht Kapfenbergs stärke, nicht des Trainers Finte sondern Innsbrucks "unvermögen" war einzig und alleine der Grund dieser Niederlage. Und jetzt frag ich dich, wie kommst du darauf, dass Wacker nicht überlegen gewesen ist?? Selten so eine überlegene Wackerelf gesehen, aber daraus MUSS man auch was machen! Insgesamt schwache Partie von beiden Seiten.....
Wenn man "überlegen" im Sinne vom Ballbesitz definiert, waren wir das wohl. Ich hab mir jetzt noch die TV-Bilder angeschaut. Da sieht man in der Tat fast ausschließlich Wacker Innsbruck am Ball, mit Ausnahme der ersten paar Minuten. Aber man sieht auch, dass Kapfenberg das defensiv sehr gut gemacht hat. Da tut man sich dann natürlich schwer, ein gutes Spiel aufzuziehen. Aber wir sind über weite Strecken auch so aufgetreten, wie man uns aus den eher schlechteren Zeiten kennt: Viel zum umständlich, mit zu vielen Fehlpässen und etwas planlos. Da hoff ich jetzt halt, dass wir nicht wieder in alte Muster verfallen. Du darfst auch nicht vergessen, dass wir heute keine junge Mannschaft sondern sämtliche erfahrenen Spieler (Djokic, Säumel, Sahanek, Drobo-Ampem, Hauser, Hölzl) am Platz halten. Da erwarte ich schon mehr. Aber vielleicht stell ich mir das zu einfach vor und es ist nicht leicht, wenn man gegen so eine Menschenmauer anrennt. Ich hab schon Niederlagen erlebt, wo ich was Positives mitnehmen konnte. Aktuell fällt mir das gerade etwas schwer. Ok, die Einstellung in der Mannschaft stimmt sicher. Aber sonst war das einfach zu wenig.
Es spielt auch die Enttäuschung mit. Bei Siegen oder eben nicht Niederlagen sieht man meistens zu viel positives und bei solchen Niederlagen eben das Negative. Ich hab mir das in ruhe angeschaut, weil ich zur Pause gesehen habe, zu 90% schaffen wir das nicht mehr. Zu umständlich zu harmlos vor dem Tor.

Ich sah das dann von der Osttribüne aus und der Blickwinkel ist doch ein anderer. Ich sah Kapfenberg keinesfalls gut oder übermäßig clever, wie es schien, sondern die Tatsache nach den zwei Blackouts in der ersten Halbzeit, ist das recht einfach gewesen.

Wäre aber nur eine Chance rein gegangen, wie etwa die Drippelchance und die Rettung auf der Linie, oder etwa der Stangenschuss von Hauser, die Möglichkeit von Renner, ich htt mir die ach so coolen Steirer angesehen. Die hatten bis zum Konter kurz vor Schluss keine heraus gespielte Chance.

Aber sicher, wir brauchten in der ersten Halbzeit 18 Minuten bis zum ersten Torschuss. Man ist ständig am Drücker, aber das ist dann viel zu wenig und schlussendlich wird es hektisch und dann wirds schwer und immer schwerer.

Dennoch wären die Chancen dagewesen. In der Mannschaft steckt einfach mehr. Gründler it etwas auf den Spuren von Burgic oder Wallner. Alex hat doch einen Trorriecher, wie er in der RLW und auch schon in der Bundesliga bewiesen hat. aber es klappt momentan nicht und er ist jetzt eher ein Vorbeireiter, als ein Vollstrecker. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Hirschhofer kann auch mehr, als er heute gezeigt hat. Aus der zweiten Reihe schießen, kann keiner und dabei hätten wir genau dazu erfahrene Spieler geholt. Ampem war heute technisch stark, mit Zug nach vor, aber jeder Pass ist dann beim Gegner gelandet und vielleicht auch manchmal ein wenig eigensinnig. k. a.

In der Mannschaft stecht Potential, aber sie muss es auch abrufen. So passt einfach zu viel nicht......
Habe mir jetzt die Zusammenfassung angesehen und muss sagen das ich den Herrn Grünwald doch etwas unrecht getan habe denn es war kein rabenschwarzer Tag für ihn sondern nur ein schwarzer.Der erste Treffer sah von der Ost katastrophal für Grünwald aus und jeder um mich herum sprach nur von schweren Torwartfehler und davon das er den haben muss.Für mich sah es genauso aus aber nach der Zusammenfassung muss ich sagen das er vielleicht einfach zu weit vor dem Tor war und naja ob haltbar oder nicht sei dahingestellt ebenso Tor 2.Es waren alles relativ scharfe Schüsse von 30 Metern ungefähr und Grünwald IST halt nicht gerade glücklich gestanden das ein oder andere mal.Auch bei Ausschüssen wär er eher konfus,besonders sind mir 2 in Erinnerung wo er völlig unbedrängt ins Seitenaus schoss wo weit und breit kein Freund und Feind stand.Aber wie gesagt nach der Zusammenfassung muss ich sagen das ich es etwas anderst sehe.Was die "Überlegenheit" betrifft so denke ich Innsbruck war nicht die schlechtere Mannschaft und hat mehr Ballsitz gehabt und war einfach optisch überlegen gegen die Steirer die natürlich hinten komplett zumachten nach dem 0:2.Sie gingen für mich nicht verdient in Führung auch der 2 Treffer war naja sagen wir mal hätte nicht sein müssen aber sie Habens dann clever runtergespielt und uns spielen lassen und vor dem Tor war dann tote Hose bei Wacker und man konnte wenige bis keine guten Chancen kriegen und wenn was möglich gewesen wäre dann wurde kläglich versagt.Schade um die 3 Punkte,schade das wir gleich 3 Tore einstecken mussten denn das klingt einfach danach als hätten uns die Steirer auseinandergenommen und dem war nicht so meiner Meinung nach,aber es war zu wenig und man muss schauen das wir wieder auf die Siegerstrasse zurückkommen den 2 Punkte von 9 Möglichen zuletzt geholt klingt nicht gut und Mann kann schnell wieder in einen Strudel geraten und wir haben wieder eine "Krise".Beim Weg zum Auto blieb ich kurz vor der WasserkraftArena stehen und hab ein wenig dem HCi zugesehen und da hab ich viele Leute richtig Schimpfen gehört über Wacker und das sie wohl länger das Tivoli wieder meiden werden und lieber HCI schauen werden.Naja typisch Tirol,die positive Stimmung scheint verflogen zu sein und es herrscht wieder negative Stimmung bei vielen.Schade,denn es hat wirklich Spass gemacht wenn gute Stimmung im Stadion und bei den Leuten herrscht aber ich kanns auch verstehen das viele nörgeln denn zufrieden bin ich auch nicht gerade aber hoffe die Jungs können schon beim nächsten Auswärtsspiel einen 3er einfahren und wieder positive Schlagzeilen machen.So jetzt werd ich mal arbeiten gehen und mir lustige Sprüche von meinen steirischen Arbeitskollegen anhören,das wir spaßig.Aber trotzdem Forever Wacker auch wenns manchmal schwerfällt.
Auf der Westtribüne (wo nicht wenige Abobesitzer sind mit Alterschnitt 60plus) gab es schon sehr viel Unverständnis und Kopfschütteln und auch den ein oder anderen, der nicht mehr so schnell kommt. Ich muss auch sagen, dass die die Art des Fussballs, die gespielt wird, im Moment nicht sehr attraktiv ist. Der Einsatz und Wille stimmt bei fast allen, aber die Kreativität und das Überraschungsmoment sind nicht vorhanden.
Mag sein, dass wir feldüberlegen waren. Aber das war doch eindeutig der Taktik von Kapfenberg geschuldet als der Leistung von Wacker. Die haben sich zurückgezogen, wohlwissend das Wacker bei einer dichtgestaffelten Defensive spielerisch wenig Mittel hat, und clever auf Ihre Chance gewartet. Ich frage mich, wie und ob solche Situationen im Training überhaupt simuliert werden, z.B. im Spiel A gegen B Team? Oder sollte sich Streiter grundsätzlich mal überlegen, wie er so ein Heimspiel gegen defensiv eingestellte Gegner angehen will.

Hat jemand eigentlich die Situation mit der Roten Karte genau gesehen?
Jeder ist enttäuscht nach so einem Spiel, ist auch mehr als verständlich. Aber nach der ersten Niederlage seit einiger Zeit sofort wieder mit dem Daheimbleiben zu "drohen", find ich einfach etwas schwach. War in Innsbruck aber leider immer so.

Zu Deinen Fragen: Ja, es wird im Training immer wieder Spiel A gegen B trainiert. Und zur Roten: Schau Dir die TV-Bilder an. Sahanek steigt seinem Gegenspieler in einem Zweikampf drauf. Wenn es der Schiedsrichter als Tätlichkeit sieht, ist es natürlich Rot. Beim Schörgenhofer sitzen die Karten immer relativ locker. Ob es von Sahanek Absicht war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.
wacker 4ever hat geschrieben:Jeder ist enttäuscht nach so einem Spiel, ist auch mehr als verständlich. Aber nach der ersten Niederlage seit einiger Zeit sofort wieder mit dem Daheimbleiben zu "drohen", find ich einfach etwas schwach. War in Innsbruck aber leider immer so.

Zu Deinen Fragen: Ja, es wird im Training immer wieder Spiel A gegen B trainiert. Und zur Roten: Schau Dir die TV-Bilder an. Sahanek steigt seinem Gegenspieler in einem Zweikampf drauf. Wenn es der Schiedsrichter als Tätlichkeit sieht, ist es natürlich Rot. Beim Schörgenhofer sitzen die Karten immer relativ locker. Ob es von Sahanek Absicht war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.
Danke für den Hinweis. Nach mehrmaliger Ansicht, ist es schwierig beim letzten Tritt mit Nichtabsicht zu argumentieren. Wieder mal eine sehr dumme Aktion, für die ich mal auf 3 Spiele Sperre tippen würde. Hoffe, das gibt auch mal angemessene interne Strafe, z.B. Gehaltsanteil während der Sperre in die Nachwuchsförderung anstatt auf das Spielerkonto (bzw. Strafe entsprechend hoch ansetzen, weil Gehalt wird man ja im Wohlfahrtsland weiterzahlen müssen, sonst kommt ja gleich die Spielergewerkschaft...).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]