- 27. Sep 2014, 03:07
Es spielt auch die Enttäuschung mit. Bei Siegen oder eben nicht Niederlagen sieht man meistens zu viel positives und bei solchen Niederlagen eben das Negative. Ich hab mir das in ruhe angeschaut, weil ich zur Pause gesehen habe, zu 90% schaffen wir das nicht mehr. Zu umständlich zu harmlos vor dem Tor.
Ich sah das dann von der Osttribüne aus und der Blickwinkel ist doch ein anderer. Ich sah Kapfenberg keinesfalls gut oder übermäßig clever, wie es schien, sondern die Tatsache nach den zwei Blackouts in der ersten Halbzeit, ist das recht einfach gewesen.
Wäre aber nur eine Chance rein gegangen, wie etwa die Drippelchance und die Rettung auf der Linie, oder etwa der Stangenschuss von Hauser, die Möglichkeit von Renner, ich htt mir die ach so coolen Steirer angesehen. Die hatten bis zum Konter kurz vor Schluss keine heraus gespielte Chance.
Aber sicher, wir brauchten in der ersten Halbzeit 18 Minuten bis zum ersten Torschuss. Man ist ständig am Drücker, aber das ist dann viel zu wenig und schlussendlich wird es hektisch und dann wirds schwer und immer schwerer.
Dennoch wären die Chancen dagewesen. In der Mannschaft steckt einfach mehr. Gründler it etwas auf den Spuren von Burgic oder Wallner. Alex hat doch einen Trorriecher, wie er in der RLW und auch schon in der Bundesliga bewiesen hat. aber es klappt momentan nicht und er ist jetzt eher ein Vorbeireiter, als ein Vollstrecker. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Hirschhofer kann auch mehr, als er heute gezeigt hat. Aus der zweiten Reihe schießen, kann keiner und dabei hätten wir genau dazu erfahrene Spieler geholt. Ampem war heute technisch stark, mit Zug nach vor, aber jeder Pass ist dann beim Gegner gelandet und vielleicht auch manchmal ein wenig eigensinnig. k. a.
In der Mannschaft stecht Potential, aber sie muss es auch abrufen. So passt einfach zu viel nicht......