Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
33%
Remis
8
38%
Niederlage
6
29%
Beno hat geschrieben:
admin hat geschrieben:http://www.planb-sport.com Da ist die Firma des Konditionstrainer. Wer ist sein Partner?
Interessante HP, wo bei jedem Menüklick "Not Found" kommt.Diese HP bestärkt noch zusätzlich meine Einschätzung.
ich denke, dem admin gehts um die namen, die beim mouse-over "über planb sport" erscheinen:
Karl Schwarzenbrunner
Florian Klausner
Man sollte wirklich nix schlecht reden aber auch nix gut reden.Klar haben wir gewonnen gegen den Lask und es war ein tolles Spiel sogar das aufregendste Spiel für mich bis jetzt aber es hätte auch anderst ausgehen können zb Niederlage oder Unentschieden.Schlechte Phasen hat man sicher aber wir hatten unsre gleich am Anfang und dann hatten wir mal eine sehr kurze gute Phase und jetzt wieder eine Schlechte?Also wenn das der Trend ist das man mal ein paar Spiele gut spielt(nicht überragend oder gar haushoch Überlegen) und dann wieder so Katastrophal ja dann wird's schwierig mit diversen Zielen und Ansprüchen die dieser Verein und auch alle anderen haben.Ich habe nix gegen eine Niederlage oder ein Unentschieden oder mal eine schlechtere Phase aber wir hatten eben leider nur eine kurze gute Zeit mit guten Ergebnissen und das ist schon bedenklich was da wieder abläuft und für mich siehts leider danach aus als waren die positiven Ergebnisse einfach etwas trügerisch und haben auch mich etwas geblendet und hoffen lassen das wir jetzt einfach mit Streiter und dieser Mannschaft wirklich konstant mitspielen und uns einen Fight mit den anderen Topklubs dieser Liga(Mattersburg,Lask) bis zum Schluss liefern und einen spannenden Aufstiegskampf sehen werden.Leider wird's so nichts.Mattersburg und der Lask Siegen auch nicht immer und stolpern mal aber sie verlieren nicht gleich so oft am Stück und nicht so wie wir.Es ist durchaus möglich das wir wieder siegen und die 9 Punkte auch aufholen werden aber leider glaub Ichs nicht.Aber vielleicht täusch ich mich wieder so wie vor einiger Zeit als ich dachte das wir jetzt in dieser Liga angekommen sind und Streiters Taktik usw endlich bei der Mannschaft drinnen ist und wir jetzt endlich dauerhafte gute Leistungen sehen zwar auch mir ein paar Niederlagen und Unentschieden aber halt nicht in diesem Ausmaß und auch nicht zb 0:3 gegen Kapfenberg im heimischen Tivoli.Hoffentlich Irre ich mich und wir starten nach der Pause wieder durch und können wieder über erfreuliche Dinge diskutieren,aber irgendwie wärs ja auch komisch wenns mal länger gut bei uns laufen würde.
Klar haben wir gewonnen gegen den Lask und es war ein tolles Spiel sogar das aufregendste Spiel für mich bis jetzt aber es hätte auch anderst ausgehen können zb Niederlage oder Unentschieden.
Naja, das trifft auf jedes Spiel zu, das auf dieser Welt ausgetragen wird: Entweder man gewinnt, verliert oder spielt unentschieden. Noch liegen wir tabellenmäßig im Plan und für Panik ist es noch zu früh. Man muss aber verdammt aufpassen. Und vor allem darf man sich niemals so vorführen lassen. Man muss das sachlich analysieren, den Verantwortlichen aber auch eine gewisse Zeit geben. Denn es ist überall im Fußball ein ständiges Auf und Ab. Wenn sich in den nächsten Spielen allerdings nicht gravierend was ändert, müssen wohl Konsequenzen personeller Natur gezogen werden. Nicht nur in Sachen Trainer oder Sportdirektor...
Naja klar gibts enge Spiele und oft gewinnt einfach der glücklichere obwohl beide Mannschaften den Sieg verdient hätten aber was ich sagen wollte ist das wir jetzt nich überlegen waren gegen den Lask und es einfach alles werden hätte können.Wir waren in etwa gleich stark ebenso wie gegen Mattsburg am Tivoli aber die anderen Punkten halt einfach regelmäßig und verlieren nicht so am Stück und natürlich ist die Art wie man verliert auch zu sehen und das war gegen Liefering eine Katastrophe laut allen Berichten die ich gelesen und gehört habe.Das Kapfenberg Spiel war ja auch naja sagen wir mal nicht gerade der Hammer oder klargesagt eine Blamage und sollte so nicht sein und dann jetzt wieder so ein Ei.Ich warne nur vor dieser Situation.Der Tabellenplatz ist noch das beste momentan aber das wird auch nicht mehr lange so sein wenn sich die Jungs nicht bald fangen.Der Abstand ist schon recht beachtlich nach oben aber nicht unaufholbar aber natürlich müssten wir wieder so eine "kleine" Serie hinlegen wie in unsrer guten Kurzen Phase und die anderen Teams(Lask,Mattersburg)so eine tolle Serie wie wir momentan haben starten dann können wir aufholen.Ich glaub's halt nicht ganz das die anderen so einbrechen wie wir,aber wer weiß was noch alles passiert.Ich sag nur im Fußball und besonders bei Wacker ist alles möglich.
wacker 4ever hat geschrieben:Also bitte, Kogler, Kirchler und Streiter sind aber schon völlig unterschiedliche Typen. Nach einer gewissen Zeit steht bei uns jeder Trainer vor dem selben Problem. Die Frage nach dem Warum hat Herr admin ja auf einer der Vorderseiten bereits aufgeworfen..
Stimmt, Kogler, Kirchler und Streiter sind unterschiedliche Typen. Sie sind deswegen auch an unterschiedlichen Sachen "gescheitert".
Kogler ist an einem schwachen Akademiesystem gescheitert, inklusive dessen, dass er partout sein System nicht ändern wollte.
Kirchler ist daran gescheitert, dass er wohl noch nicht die Kompetenzen hatte, die es wohl für die Bundesliga braucht. Angefangen von komischen Aufstellungen (Milosevic als DM) über eine schwimmende Abwehr, die ein Klausner in drei Trainingseinheiten sattelfester machte.
Streiter, weil er lieber auf ehemalige Nationalteamspieler setzt, die das letzte Mal vor vier Jahren komplett fit/in Form waren.

Wenn man die zweite Mannschaft anschaut, dann hat Kogler die schlechteste Grundlage gehabt. Als Kirchler kam, war es ein bisschen besser. Die beste Grundlage hat zurzeit Streiter. Die Namen braucht man eh nicht aufzuzählen. Nur, man sollte diese Grundlage nicht mit 24 Jahren zum Einsatz bringen, sondern, wenn man sie schon zur Verfügung hat, mit 20 Jahren.

Es reicht halt nicht, dauernd zu jammern, wie schlecht alles ist, aber keine Alternativen im Köcher zu haben. Dann muss ich hat auf einen Spieler verzichten und investiere das Geld in unsere ehemaligen Amateurtrainer Ortner und Löberbauer (Beispiel), die das Land nach Talenten bereisen. Nur, diese Strukturen werden halt nicht geschaffen, weil es halt Aufwand bedeuten würde bzw. man dann auf einen Spieler verzichten müsste und der dann sein "Gnadenbrot" nicht verdienen könnte.
wacker 4ever hat geschrieben: Was heißt, keine Perspektiven? Wenn wir ein Durchschnittsalter von 26 Jahren haben, könnte die Mannschaft sehr wohl noch in der Bundesliga spielen. Das ist nicht das Problem. Ich seh dieses eher darin, dass ein qualitativ sicher guter Kader wie der unsere derzeit solche Leistungen abliefert.
Perspektive heißt, dass wir diesen Spieler a) verkaufen können, b) als Fundament einer Mannschaft in drei Jahren haben. Und, ich bezweifle, dass ein Säumel, Hölzl, Hauser und Djokic so etwas, wie ein Fundament in drei Jahren bilden können (vielleicht in der Altherrenmannschaft, aber das haben wir ja (noch) nicht). Von anderen Spielern, die noch den "guten alten Holzhackerfußball" intus haben und für Sachen, wie aus der Verteidigung herausspielen, weniger zu gebrauchen sind, gar nicht zu reden.

Da wir, aber finanziell so gut auf Rosen gebettet sind, ist es ja komplett egal. Wir kaufen jedes Jahr gute Spieler und überlassen die Basisarbeit anderen Vereinen.

wacker 4ever hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man unsere Siege hier schlechtreden sollte.
Nun, sie haben uns drei Punkte beschert.
Spielerisch geglänzt hat man in dieser Saison ja nirgends und, das ist nicht schlechtreden, sondern die Wahrheit.
Dass man gegen Horn in der zweiten Hälfte die Bälle hoch nach vorne auf Hirschhofer gedroschen hat, lassen wir außen vor.
Dass der LASK aufgrund seiner offensiveren Ausrichtung unseren Spielern halt mehr Räume geboten hat, die auch ausgenutzt wurden, ist halt auch ein Faktor.
Ja und? Man hat 3 Punkte gemacht und ich denke, darum geht es wohl letztlich. Mir ist außerdem nicht klar, worauf Du hinaus willst. Ein paar Seiten vorher schreibst noch sinngemäß, dass es Dich nervt, wenn sofort wieder alles in Frage gestellt wird. Und was tust Du? Noch was zum Fundament: Du nimmst schon auch die extremsten Beispiele her. Natürlich wird ein Djokic nicht mehr als "Perspektivspieler" durchgehen. Aber wir haben genug andere, die entweder Leistungsträger werden oder uns Geld bringen könnten. Es ist nicht so, dass wir mit lauter 30-jährigen spielen. Wer derzeit warum spielt bzw. nicht, kannst Du vielleicht beurteilen. Ich maße mir mangels Kompetenz kein Urteil an. Insgesamt denk ich, dass keiner von uns zufrieden ist. Ich glaub aber schon, dass wir die Kurve kriegen. Nur muss man dazu ganz anders auftreten als gestern.
wacker 4ever hat geschrieben:Ja und? Man hat 3 Punkte gemacht und ich denke, darum geht es wohl letztlich.
Siehst, mir geht es nicht nur um die 3 Punkte, sondern auch, wie man sie erreicht hat.

@admin: weil ich es vergessen habe, bezüglich Plan B. Helmut Kronjäger hat für mich, ein paar treffende Worte dazu gesagt. Den Absatz zum "Status quo der Trainerausbildung". Die fehlenden 20 Prozent sind mMn genau der Plan B.

http://ballesterer.at/heft/weitere-arti ... laxed.html
die karriere von schwarzenbrunner beim wacker ist ja schnell erklärt:
Karl Schwarzenbrunner: Ich bin über Florian Klausner (Co-Trainer FC Wacker Innsbruck), den ich amüsanter Weise bei einem Kleinfeld-Turnier in St. Ulrich kennengelernt habe, zum Verein gekommen. (...) HIER
nun ja, ist aber auch in anderen firmen durchaus üblich, dass chef und mitarbeiter gemeinsam firmen gründen. oder doch nicht? ich frage mich auch: wo nimmt der klausner neben den vielen bürostunden und vor allem spielerbeobachtungen die zeit für den nebenjob her?? (fairerweise muss man sagen, dass die homepage offenbar von 2012 und damit vor der zeit von klausner als sportlicher leiter und schwarzenbrunner als konditrainer ist und nicht sehr gewartet aussieht.)

@w4e: perspektive ist nicht ausschließlich auf das alter bezogen. aber unser kader ist übervoll mit spielern, bei denen wacker mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die letzte station vor der fußballer-pension sein wird. vier dieser spieler wurden in diesem jahr verpflichtet, einer kostete sogar ablöse (säuml sowie djokic, grünwald, hölzl).
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben: Also bitte, Kogler, Kirchler und Streiter sind aber schon völlig unterschiedliche Typen.
Das hat ja nichts mit den Typen zu tun. Kirchler und Kogler hatten vor ihrem Engagement bei Wacker kaum Erfahrung aufzuweisen. Und auch der Streiter hat jetzt nicht die großartige Erfahrung aufzuweisen, wenngleich er von den dreien mit Sicherheit noch die meiste hat. Alle drei haben ihren Job bei Wacker einzig und allein der Tatsache zu verdanken das sie Ex-Spieler waren und wie üblich die Freunderlconnections gezogen haben. Und das mit den Perspektiven wirst Du wohl nie checken, das ein 24jähriger der die ersten Schritte im Profifußball macht jetzt nicht mehr die große Karriere hinlegen wird oder ein 30jähriger abgewrackter Ex-Nationalspieler...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern