Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
33%
Remis
8
38%
Niederlage
6
29%
wacker 4ever hat geschrieben:Deine Anmerkung zu Sahanek: Es war klar, dass er wenn statt Hamzic spielen wird, da Sahanek der klassische "Spieler hinter den Spitzen" ist, während der zugegeben schwache Hölzl auf der Seite spielt. Wenn statt Hölzl zB dem Rene Renner eine Chance geben willst, bin ich bei Dir. Aber zB Nitzlnader in die Mannschaft zu fordern, nehm ich jetzt nicht ernst. Denn was der zuletzt in der 2er aufgeführt hat - hui.
Es geht mir weniger um konkrete Namen sondern darum, ob ich dem Verein abkaufe dass er wirklich auf junge Spieler setzt - oder eben nicht! Und da gilt eindeutig zweiteres!

Wir bauen nicht jedes Jahr 2-3 JUNGE Spieler ein - sondern alle 2-3 Jahre einen.
Und dann wird uns noch erklärt, dass DESWEGEN, also WEIL halt ein oder zwei U21 Spieler in der Startelf stehen, die "junge Mannschaft" noch nicht so konstant ist. :doh:
theEdge hat geschrieben:Nur ist der Fodor beispielsweise auch schon 22 Jahre und hat bisher keine einzige Minute in der zweiten Liga gespielt.
Fodor wird auch, meiner Einschätzung nach, nie über die dritte Leistungsstufe hinaus eine Option sein. Genauso, wie Pascal Gredler.
theEdge hat geschrieben:Nur ist der Fodor beispielsweise auch schon 22 Jahre und hat bisher keine einzige Minute in der zweiten Liga gespielt. Der Pirkl hat Potential, doch was bringt es wenn wir keinen Trainer haben der es versteht einen jungen Spieler wie ihn weiterzuentwickeln geschweige denn ihn regelmäßig spielen lässt? Um erfolgreich zu sein braucht es da ein Gesamtpaket und das hat Innsbruck nicht einmal ansatzweise! Und das ist auch genau der Grund warum wir seit Jahren im Niemandsland des ohnehin schon schwachen österreichischen Fußballs herumtümpeln!
Ich würd sagen - und das ist jetzt NICHT ironisch gemeint - Du solltest Dein Konzept mal in der Geschäftsstelle vorlegen. Deinen ganzen Postings der letzten Monate/Jahre entnehme ich, dass Du offenbar im Fußball tätig sein musst bzw. genau zu wissen glaubst, wie man es machen sollte/müsste. Im Sinne des Vereins würd es sehr helfen, wenn Du Deine Gedanken auch mal außerhalb dieses Forums präsentieren würdest.

@RollingSohn:
Wir bauen nicht jedes Jahr 2-3 JUNGE Spieler ein - sondern alle 2-3 Jahre einen.
Das stimmt so nicht. Wir haben zB einen Schilling erst zum Profi gemacht. Aktuell sind Hamzic und Gründler Stammspieler.

Insgesamt entwickelt sich diese Diskussion schon in eine Richtung, wo man den Eindruck bekommen muss, einige finden alles nur Scheiße, was bei uns abläuft. Fakt ist, wir sind (derzeit) in einer Tabellenregion, die man erwarten durfte. Fakt ist, wir haben eine Mannschaft, die auf alle Fälle konkurrenzfähig ist. Fakt ist aber auch, Ausgangspunkt dieser ganzen Diskussion war die sogenannte "Leistung" am letzten Freitag. Dies sollte man anlaysieren, bevor man zu weit in die Zukunft schaut. So darf man einfach nie und nimmer auftreten. Ich akzeptier ja viel, aber sowas nicht. Es wär halt wichtig, in der Diskussion mehr zu differenzieren und weniger zu verallgemeinern. Was in 2 oder 3 Jahren ist, wissen wir jetzt alle noch nicht. Das Wichtigste im Moment ist, dass man Leistungen auf den Platz bringt, die eines FC Wacker Innsbruck würdig sind. Dies haben wir schon einige Mal geschafft. Im letzten Spiel (und in einigen davor) war davon aber wenig bis nichts zu sehen.

Vielleicht noch als Schluss-Satz: Dass eine vernünftige Kaderplanung weitsichtig(er) erfolgen muss, steht ohnehin außer Frage. Wie gut bzw. schlecht dies aktuell gelungen ist, möge jeder selber beurteilen.
wacker 4ever hat geschrieben: Insgesamt entwickelt sich diese Diskussion schon in eine Richtung, wo man den Eindruck bekommen muss, einige finden alles nur Scheiße, was bei uns abläuft.
wer? der hier?
wacker 4ever hat geschrieben: Wir haben von Vorständen, Sportdirektoren, Trainern und Spielern so ziemlich alles getauscht, die Probleme sind geblieben. Ich weiß nicht mal, ob ich mir überhaupt einen Aufstieg wünschen sollte. Denn dann spielt die Mannschaft eh nur wieder von Anfang an gegen den Abstieg. Früher oder später "frisst" es uns dann wieder. Macht weder Spaß noch Sinn. Für mich bleibt nur mehr der Frage, ob von den ganzen Strukturen her Profifußball bei uns überhaupt noch Sinn macht.
sorry, aber der war aufgelegt...
Nachdem ich den Aufstieg nach diesem Wochenende abgeschrieben habe,
hoffe ich das Trainer Streiter jetzt vermehrt auf die Jugend setzt. Hinein mit
Pirkl, Popp, Krismer etc. und die Herren " Stars" sollen mal einige Wochen auf
der Tribüne nachdenken was sie am Freitag angerichtet haben. Den Jungen kann
ich wenigstens Formschwankungen verzeihen, aber von Routiniers kann man so
eine Leistung wie bei den letzten Spielen einfach nicht akzeptieren.
Aber wenn das die stärkste Formation war, wie schwach müssen dann unsere Jungen sein
wenn sie keine Chance bekommen. Man hört ja immer wieder welch große Talente
Pirkl und Co sind. Und mit 18, 19 Jahren kann man in dieser Liga schon durchaus ein
fixes Leiberl haben.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26