Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
52%
Remis
7
28%
Niederlage
5
20%
kaum ist der eine aus dem ex-fc-tirol-sumpf weg, wird schon der nächste, der auch in dieser sud gekocht wurde, diskutiert. ich möchte mal einen neuen, unverbrauchten trainer mit dem nötigen know-how im unterbau des östereichischen fußballs (erste liga abwärts). was bringt uns ein trainer, der sich selbst in der großen welt des fußballs sieht. von der sorte, die sich aufgrund früherer erfolge selbst überschätzen, haben wir schon genug kicker.

mir schwebt so etwas wie der canari von altach vor. ein mann mit erfahrung im "unteren" bereich und mit einer klaren philosophie. der pacult hat sicher keine und weiß wahrscheinlich gar nicht, wie man das wort buchstabiert (sorry, der war billig).
joxl hat geschrieben:Pacult ist wohl das Gegenteil eines modernen Trainers. Das einzig Gute aus meiner Sicht wäre dass er möglicherweise mal anständig reinfahrt in die ganze Tiroler Verhaberungspartie.
Bei uns ist einmal solider Fußball gefragt, moderner Fußball wohl erst ein nächster Schritt.
Warum vielleicht Pacult machbar wäre? Er ist derzeit arbeitslos, will zurück ins Trainergeschäft. Er kennt den Verein als Spieler. Vielleicht ist einmal eine Halbjahreslösung bis Sommer machbar mit Option auf Verlängerung. Dann hätte Pacult bei guter Leistung einen leichteren Einstieg bei einem anderen Verein und uns kann er derweilen auf solide Füße stellen (NIchtabstieg mit Orientierung nach vorne). Also eine Win-Win-Situation für unseren Verein und Pacult.
Und sollte es schief gehen, muss man keinen Trainer über den Sommer hinaus zahlen.
wacker 4ever hat geschrieben:Wie von Vorstandsseite gerade vorher gegenüber Radio Tirol gesagt wurde, sucht man ganz klar einen Trainer, der KEINE Vergangenheit bei uns haben muss. Man schaut sich auch in Deutschland um.
Ein junger, deutscher Trainer ist natürlich auch immer ein bisschen "Wundertüte" - aber wäre mir lieber als einer der "üblichen Verdächtigen" ... denn riskant ist JEDER Trainerwechsel!
RollingSohn hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Wie von Vorstandsseite gerade vorher gegenüber Radio Tirol gesagt wurde, sucht man ganz klar einen Trainer, der KEINE Vergangenheit bei uns haben muss. Man schaut sich auch in Deutschland um.
Ein junger, deutscher Trainer ist natürlich auch immer ein bisschen "Wundertüte" - aber wäre mir lieber als einer der "üblichen Verdächtigen" ... denn riskant ist JEDER Trainerwechsel!
Leider gibt es in Deutschland auch genügend Rohrkrepierer: Vogts, Matthäus, Hyballa, usw.
percy hat geschrieben: Leider gibt es in Deutschland auch genügend Rohrkrepierer: Vogts, Matthäus, Hyballa, usw.
Natürlich gibt es in Deutschland genügend Rohkrepierer, wer sagt aber, dass jene Trainer, die in Deutschland scheitern, nicht für Österreichs zweite/erste Liga gut genug sind?
Ein unwahrscheinliches Beispiel: Wer sagt uns, dass Thorsten Fink in Innsbruck nicht DIE Entdeckung des Jahrzehntes wird? Weil er in einem Integranten-Haufen namens HSV keine Chance gehabt hat, nachdem er in Basel hervorragende Arbeit geleistet hat?

Matthäus und Trainer passt so gut zusammen, wie Wacker Innsbruck und violett.
1913 hat geschrieben: Mir ist klar, dass dies in der Praxis viel schwieriger ist wie am Papier, aber so macht es keinen Sinn mehr und der Vorstand sollte nun ein klares Zeichen setzen.
schwierig ist gar kein ausdruck. schlichtweg unmöglich.
joxl hat geschrieben:Pacult ist wohl das Gegenteil eines modernen Trainers. Das einzig Gute aus meiner Sicht wäre dass er möglicherweise mal anständig reinfahrt in die ganze Tiroler Verhaberungspartie.
Geh bitte...als ehemaliger Innsbruck Stürmer und gleichzeitig Rekord-Torschütze ist er doch von Anfang an ein Teil davon.
"haben muss" oder "hat".....das ist nämlich ein Unterschied ;)
Dann bräuchte man nur die Liste von 40 Trainern abarbeiten, die es vor der Streiter-Bestellung gegeben hat. Einige dürften ja noch verfügbar sein. Vielleicht wird es dann "trotzdem" ein Tiroler, weil er die beste Performance beim Hearing abgegeben hat ...
Was da gestern am Feld passierte und was alles nicht passierte – Katastrophe. Auch die Lethargie vieler Fans, man „erträgt“ solche Spiele beinahe schon emotionslos, ist kein gutes Zeichen. Schluss mit der grandios gescheiterten „geschützten Tiroler Lehrwerkstatt“. Wäre zumindest ein Anfang.
percy hat geschrieben:
RollingSohn hat geschrieben:
Leider gibt es in Deutschland auch genügend Rohrkrepierer: Vogts, Matthäus, Hyballa, usw.
Soweit mir bekannt ist, ist Hyballa in Graz an den Seilschaften gescheitert die es dort ähnlich gibt wie bei uns. Ist derzeit U19 Trainer in Leverkusen - ich kann mir nicht vorstellen dass die sich für ihre U19 etwas anderes suchen als einen absoluten Fachmann.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]