Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
31%
Remis
2
8%
Niederlage
16
62%
Ich habe gestern das Spiel nicht gesehen aber was man so raushört haben wir wohl recht passable gespielt,aber das Ergebnis 4:1 klingt für mich nicht nach einen guten Spiel.Letztendlich zählt das Ergebnis und das ist wieder mal ein Desaster und da kann man noch so gut spielen aber wenn man 4 Tore kassiert und nur 1 schießt dann kann man wirklich nicht nicht von einen guten Spiel reden.Aber wie gesagt ich hab's nicht gesehen.
Sportlich siehts ganz düster aus und das Abstiegsgespenst kreist wieder mal übers Tivoli!Und das in der 2. höchsten Liga!
Viele sagen das dieser Kader oben mitspielen kann und das diese Mannschaft bedeutend besser ist als sie dasteht aber was hilft das wenn die Situation so ist wie sie grade ist nämlich ziemlich beschiessen und langsam wird's auch in der Tabelle etwas eng.
Wer hat nun Schuld an dieser Lage?Ganz klar die sportliche Abteilung und die Mannschaft.Was kann man tun?Die Mannschaft wechseln?Neue Spieler holen im Winter?Wohl kaum.
Für mich Mus dringend neuer Wind herein und ein vernünftiger Trainer her der diesen Möchtegern Profis endlich mal richtig den Marsch blässt und Ihnen eine Gewinnermentalität einimpft.
Ebenso gehört einfach eine starke Persönlichkeit als Sportdirektor her der ebenfalls mal Klartext redet und gegebenenfalls mal auf den Tisch haut und nicht so ein Greenhorn wie Klausner der auch nach außen hin wenig Autorität ausstrahlt und auf mich auch nicht wie ein Sportdirektor wirkt der das absolute Sagen hat und irgendwie ist er einfach nicht die starke Persönlichkeit die dieses zugegebenermaßen schwierige Umfeld braucht.
Jetzt muss wirklich was passieren und Gunsch sollte sich ebenfalls mal Gedanken machen den er will wohl kaum in die Analen des Vereins als der Präsident eingehen der mit dem Fc Wacker aus der Bundesliga absteigt und dann gleich nochmal eine Liga tiefer.Da hilft dann auch nix wenns wirtschaftlich gut passt,denn das interessiert dann keinen mehr.
Man merkt einfach das der Vorstand nix mit Fußball am Hut gehabt hat bevor er bei Wacker angeheuert hat und grade deshalb ist es wichtig einen guten starken Mann in der sportlichen Leitung zu haben der Ahnung hat und auch gute Kontakte und Ideen hat.Wie gesagt Gunsch macht wirtschaftlich wohl alles richtig denn davon hat er Ahnung aber sportlich geht alles den Bach runter und macht auch seine bisher gute Arbeit zu Nichte!
Ich weiß der Fc Bayern ist ein anderes Kaliber aber bei denen zum Beispiel merkt man einfach das der Verein jede Menge Kompetenz ihm Verein hat und natürlich hatten sie mal einen Topmanager vor vielen Jahrzehnten den damals verschuldetet Fc Bayern mit seinen Geschick in die oberste Liga von Deutschland und der Fußballwelt befördete im Bereich Wirtschaftlichkeit und natürlich auch im sportlichen Bereich.
Genau so einen Typen wie den Ulli bräuchten wir hier.Sportlich ein Top Fachwissen,viel Geschick im Verhandeln,gute Ideen mit Sponsoren,autoritärer aber auch doch
Menschlicher Umgang mit den Spielern und auch mit den Medien wusste er gut umzugehen.Ja so einen Typen bräuchten wir an der Spitze auch wenn er privat mit dem Finanzamt scheisse gebaut hat was ich auch verurteile so ist er doch der beste Manager den es im Fußball je gegeben hat und er wurde bereits mit 27 Jahren Manager bei den Bayern!Hut ab was der als Bayern Manager gerissen hat und was er aus den Fc Bayern gemacht hat.Vielleicht haben wir auch mal so Glück und finden so einen Manager der über Jahre mal was aufbaut.
Aber jetzt ist es 5 vor 12 und es muss gehandelt werden und die Mannschaft(besonders die Führungsspieler) sollen endlich den Finger aus den Arsch ziehen und die Leistung abrufen für die sie gut bezahlt werden und geholt wurden.Aber trotzdem Forever Wacker
Forever Wacker ich muss dir fast bei allem rechtgeben, nur eines hast du vergessen.
Bei Bayern sind die ganzen guten Manager ( Beckenbauer, Höneß, Rummenige etc.) lauter
ex Spieler. Und die dürfen sich bei uns über den FC Wacker keine Gedanken machen. Denn das
wäre ja furchtbar wenn solche Leute unserem Verein helfen würden. Ich weis nicht warum bei
uns die ganzen ex Spieler so gehasst werden.
Dann hast du aber noch nie Berichte von Paul Breitner gelesen. Und außerdem finde ich es
legitim wenn sich ehemalige Wacker Spieler so ihre Gedanken machen. Ich hab es schon mal
geschrieben, seien wir doch froh wenn alle zusammenhalten damit aus dem FCW wieder das
wird was wir uns wünschen - nämlich ein ordentlicher Bundesligist. Es muss ja kein ex Spieler
eine Funktion haben, aber vielleicht gibt es ja einige mit guten Ideen.
Wäre schön, wenn es so wäre. Immerhin gibt es ja inzwischen sogar den "Legendenclub". Doch irgendwie hat mal als Außenstehender den Eindruck, sie schauen sich halt die Heimspiele in der "Zirbenstube" an und tun sonst genau gar nichts.
admin hat geschrieben:Kurz zur hochgelobten 1. Halbzeit:

Laut sky Statistik 53% Passgenauigkeit!
Sofern diese Sky Statistik stimmt, erlaube ich mir den Vorwurf, dass bei uns falsch trainiert wird. Es ist ja nicht so, dass der LASK gestern extremes Angriffspressing gespielt hätte. Passt irgendwie ins Gesamtbild.
wacker 4ever hat geschrieben:Wäre schön, wenn es so wäre. Immerhin gibt es ja inzwischen sogar den "Legendenclub". Doch irgendwie hat mal als Außenstehender den Eindruck, sie schauen sich halt die Heimspiele in der "Zirbenstube" an und tun sonst genau gar nichts.
es ist halt auch die frage, auf wen soll man hören, einen oder mehrere, wenn dann von einem ein vorschlag nicht angenommen wird und es in die hose geht, dann fühlt er sich viell. in seiner ehre verletzt, geht zur zeitung und den salat haben wir schon wieder am teller. und wer von denen macht es ohne seine hände aufzuhalten?
henryhill81 hat geschrieben:Weil im sportlichen Bereich kein Konzept vorliegt.
Und, wie kommst du auf diese Konklusio?

Gerade unser Problem in Innsbruck ist, dass (man verzeihe mir die kommende Präpotenz/Arroganz) jeder klug daherredet und im Endeffekt genau einzig und allein die Arbeit in der Öffentlichkeit beurteilt.
Kratzt man jedoch an der Oberfläche und macht einen Blick hinter die Kulissen, dann sieht man, dass positive Veränderungen gemacht werden. Ist zwar in der derzeitigen sportlichen Situation unpopulär, nur sie sind vorhanden; wie zum Beispiel im medizinischen Bereich.

Klausner und Stoff sind gerade dabei in unserem Nachwuchs die spielerische Ausrichtung an die Grundphilosophie anzupassen und in diesem Sinne auch die Nachwuchstrainer dahingehend zu schulen.
Nur, das nimmt halt keiner aktiv war, weil es nicht jeden dritten Tag in den Medien breit getreten wird.
Genauso, spielt die zweite Herrenmannschaft seit mittlerweile über einem Jahr (ausgehend von Kirchler) das System, das man in der ersten Mannschaft umsetzen wollte. Dass man aktuell keinen Erfolg hat, hat auch weniger mit der spielerischen Ausrichtung zu tun, sondern eher mit "Qualitätsproblemen" in der Mannschaft (um es jetzt einmal ganz beinhart zu schreiben).

Sprich, für dich sind minimale Fortschritte in Sachen "medizinischer Betreuung", Umstrukturierung des Vereins nach einem einheitlichen Spielsystem kein Konzept, weil in der Kadergestaltung der ersten Mannschaft Mist gebaut wurde und die sportlichen Ergebnisse weit hinter den Erwartungen hinterher hinken.
Ich würde es zwar nicht so sehen, aber gut, dazu hat jeder seine eigene Meinung.

Die Diskussion rund um Trainerverpflichtung haben wir wohl zu genüge durchgekaut.

[Und, nein, für diese Einblicke brauche ich nicht 15 Leute beim Verein kennen, sondern nur Gespräche mit den Verantwortlichen auf Vereinsabenden suchen bzw. mir auch Spiele in "unteren Gefilden" anschauen.]
Bei aller berechtigten Wut über die ganze Situation möchte ich aber auch kleine Lichtblicke beim gestrigen Abend - besonders an jene Spieler, die hier mitlesen - nicht unerwähnt lassen:

Ein Weisskopf, Popp, Renner und Gründler haben mir gestern wirklich sehr gut gefallen. Es ist somit nicht die GANZE Mannschaft, die nicht will, nicht mag, schlecht trainiert etc. Ich würde überhaupt sagen, dass diesen Spielern viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, denn das ist unsere Zukunft. Sie waren abgeklärt, mutig und stets unterwegs. Dazu haben auch noch Bergmann, Nitzlnader, Kofler und Zangerl an sich eine gute Partie gemacht, allerdings mit dem Zusatz, dass ich überzeugt bin, dass es bei diesen Herren noch besser gehen kann.

Beim Rest - inkl. Hirschhofer - merkt man die totale Verunsicherung. Allerdings kam es im TV auch leider "rüber", dass bei manchen eine gewisse Lustlosigkeit zu spüren ist. Denke nicht, dass einem Micic bei einem seiner vielen Ballverlusten verboten worden ist, dem Gegenspieler nachzurennen um schlimmeres zu verhindern (nur als Beispiel).

Insofern hoffe ich inständig, dass man besonders mit dem jungen - oben beschriebenen Personal - weiter plant...
@ Alex_R: alles löblich, alles toll , nur leider alles uninteressant: Ich musste das auch lernen: Egal was im verein passiert, solange die Kampfmannschaft am Platz einen Murks runterrreisst, solange ist alles andere uninteressant. Der Verein lebt von der KM und für die KM. Alles andere als der sportliche Erfolg ist nett aber nicht lebensnotwendig. Zum Überleben braucht der FCW Profifußball - der ist mit den aktuellen Leistungen in Gefahr.

Nur ein Beispiel: Man könnte längst über FCW Facebook die wirklich gelungenen Trainingsanzüge im Wackerladen bewerben - ich werde mich aber hüten! - warum, weil aktuell mit der Leistung der KM und der Tabellensituation alles nur negativ bewertet wird. ( Da würden dann Statements kommen wie: " Für so einen Scheiss habt ihr geld, kauft besser bessere Spieler" usw. usf.)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26