Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
31%
Remis
2
8%
Niederlage
16
62%
Muss admin leider recht geben: Die Sponsoren, die alle andere "Nebengeräusche" mit Ihren Beiträgen mitfinanzieren, sind ausschliesslich an den Ergebnissen der Kampfmannschaft interessiert. Können in weiterer Zukunft keine Gelder mehr lukriert werden, ist es völlig egal, was da sonst noch so läuft.

Wir müssen - denke ich - nun alle Nerven bewahren, sachlich über die Dinge diskutieren und hoffen, dass ich so bald als möglich etwas bei der KM tut...
War es nicht mal ein Ziel, den FC Wacker Innsbruck - gerade unter diesem Namen - auch unabhängig vom sportlichen Erfolg attraktiv und interessant zu machen? Wollte Wacker Innsbruck nicht mehr sein als die Kampfmannschaft? Hat wohl nicht so ganz geklappt.
admin hat geschrieben:@ Alex_R: alles löblich, alles toll , nur leider alles uninteressant: Ich musste das auch lernen: Egal was im verein passiert, solange die Kampfmannschaft am Platz einen Murks runterrreisst, solange ist alles andere uninteressant. Der Verein lebt von der KM und für die KM. Alles andere als der sportliche Erfolg ist nett aber nicht lebensnotwendig. Zum Überleben braucht der FCW Profifußball - der ist mit den aktuellen Leistungen in Gefahr.

Nur ein Beispiel: Man könnte längst über FCW Facebook die wirklich gelungenen Trainingsanzüge im Wackerladen bewerben - ich werde mich aber hüten! - warum, weil aktuell mit der Leistung der KM und der Tabellensituation alles nur negativ bewertet wird. ( Da würden dann Statements kommen wie: " Für so einen Scheiss habt ihr geld, kauft besser bessere Spieler" usw. usf.)
da ich ja nicht mit gewissen Wörtern diese Herrn betitulieren soll sag ich es einmal ganz solide.
was sagt der vereinsboss zu diesen Herrn,die Woche für Woche mit unterirdischen Leistungen aufwarten.
doch kann man die faulen äpfel aussortieren und die guten äpfel sollen normalendienst leisten.
gibt es denn keine Möglichkeit,diese feinen Herrn darauf hinzuweisen,dass sie mit ihrer gruftyartigen Spielweise den verein an den rand der Existenz bringen.
da müssen eben diese Herrn Sonderschichten einlegen um ihr spiellevel zu heben und wenn sie nein sagen,gibt es immer noch die Tribüne oder das amateurteam.
anders ist es diesen Herrn nicht beizukommen,oder anders zu sagen,wenn sie nicht verstehn wollen,dann bitte ab in die wüste.
lieber mit jungen unerfahrenen spielern die Saison zu ende spielen,als sich von solchen Herrn durch den dreck ziehn zu lassen.
admin hat geschrieben:@ Alex_R: alles löblich, alles toll , nur leider alles uninteressant: Ich musste das auch lernen: Egal was im verein passiert, solange die Kampfmannschaft am Platz einen Murks runterrreisst, solange ist alles andere uninteressant.
Das ist mir absolut klar.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein sportliches Konzept existiert und man dabei ist, dieses umzu setzen. Weshalb das sportliche Konzept in der Kampfmannschaft noch nicht angekommen ist, das gehört wohl nicht mehr zum Thema "LASK gegen FC Wacker Innsbruck".

PS: Die Regenjacke gefällt mir besser. ;)
wacker 4ever hat geschrieben:War es nicht mal ein Ziel, den FC Wacker Innsbruck - gerade unter diesem Namen - auch unabhängig vom sportlichen Erfolg attraktiv und interessant zu machen? Wollte Wacker Innsbruck nicht mehr sein als die Kampfmannschaft? Hat wohl nicht so ganz geklappt.

Doch es hätte geklappt, hätte man sich zumindest irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga gehalten. Weil was ist sportlicher Erfolg? Nimmt es ganz streng und genau, dann der Meistertitel der Bundesliga. Wacker wurde attraktiv, obwohl der Verein nie um den Meister mitgespielt hat. Siehe die Zuschauerzahlen nach dem letzten Aufstieg. Nur wenn du 3 Jahre nur Grottenkick und Mißerfolg erlebst, dann muss man o ehrlich sein und sagen, die "Kunden" haben es einfach irgendwann satt. Und wir sind nun einmal ein Sportverein und im Zentrum steht der Sport.
robinklettern hat geschrieben:
admin hat geschrieben:@ Alex_R: alles löblich, alles toll , nur leider alles uninteressant: Ich musste das auch lernen: Egal was im verein passiert, solange die Kampfmannschaft am Platz einen Murks runterrreisst, solange ist alles andere uninteressant. Der Verein lebt von der KM und für die KM. Alles andere als der sportliche Erfolg ist nett aber nicht lebensnotwendig. Zum Überleben braucht der FCW Profifußball - der ist mit den aktuellen Leistungen in Gefahr.

Nur ein Beispiel: Man könnte längst über FCW Facebook die wirklich gelungenen Trainingsanzüge im Wackerladen bewerben - ich werde mich aber hüten! - warum, weil aktuell mit der Leistung der KM und der Tabellensituation alles nur negativ bewertet wird. ( Da würden dann Statements kommen wie: " Für so einen Scheiss habt ihr geld, kauft besser bessere Spieler" usw. usf.)
da ich ja nicht mit gewissen Wörtern diese Herrn betitulieren soll sag ich es einmal ganz solide.
was sagt der vereinsboss zu diesen Herrn,die Woche für Woche mit unterirdischen Leistungen aufwarten.
doch kann man die faulen äpfel aussortieren und die guten äpfel sollen normalendienst leisten.
gibt es denn keine Möglichkeit,diese feinen Herrn darauf hinzuweisen,dass sie mit ihrer gruftyartigen Spielweise den verein an den rand der Existenz bringen.
da müssen eben diese Herrn Sonderschichten einlegen um ihr spiellevel zu heben und wenn sie nein sagen,gibt es immer noch die Tribüne oder das amateurteam.
anders ist es diesen Herrn nicht beizukommen,oder anders zu sagen,wenn sie nicht verstehn wollen,dann bitte ab in die wüste.
lieber mit jungen unerfahrenen spielern die Saison zu ende spielen,als sich von solchen Herrn durch den dreck ziehn zu lassen.
sollte aber nicht zum spiel lask dazu passen,denn bei diesen spiel sind im grunde sehr wenige mit sehr schlechter Leistung am platz gestanden.
Das sportliche Konzept bzw. dessen Umsetzung passiert hoffentlich genau mit diesem Fokus auf die künftige Kampfmannschaft und das ist alles andere als uninteressant. Vor allem wenn man das vorstellen könnte, einen zukünftigen Weg zeichnen könnte und eventuell sagen könnte: "Die heurige Saison wurde vermurkst, aber wir haben die Weichen gelegt und es wird aufwärts gehen, weil ...". Das hat eine ganz andere Qualität, als Trainingsanzüge, Wacker-Cafe usw. Diese sind in so einer Situation für die meisten wirklich uninteressant, aber nicht die sportliche Entwicklung/Erwartungshaltung und das zu Grunde liegende, hoffentlich solide, Konzept.

Aber da fehlt es eben an der Kommunikation.
slad hat geschrieben: Das sportliche Konzept bzw. dessen Umsetzung passiert hoffentlich genau mit diesem Fokus auf die künftige Kampfmannschaft und das ist alles andere als uninteressant.
Warum die künftige - er hat ja gerade die Aktuelle zusammengestellt.....
admin hat geschrieben:
slad hat geschrieben: Das sportliche Konzept bzw. dessen Umsetzung passiert hoffentlich genau mit diesem Fokus auf die künftige Kampfmannschaft und das ist alles andere als uninteressant.
Warum die künftige - er hat ja gerade die Aktuelle zusammengestellt.....
wohl nicht alleine - aber die Antwort auf die Frage, wie viel vom Konzept in der aktuellen Mannschaft steckt, würde mich schon auch interessieren (bzw. die Erklärung, "warum nichts")
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26