Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
31%
Remis
2
8%
Niederlage
16
62%
Für mich stellt sich auch die Frage nach der vereinsinternen Atmosphäre bzw. wer diese eigentlich so vermiest, dass Leistungsträger keine sind:

Zu unseren abgegebenen:
- Hinterseer im Frühjahr eine Vorgabe. Mittlerweile Leistungsträger in Ingolstadt.
- Wernitznig bei uns letztes Jahr ein Schatten seiner selbst. Jetzt Schlüsselspieler bei einer Mannschaft die mit ähnlichem Budget und ähnlich fehlender Nachwuchsarbeit um den Meistertitel spielt.
- Edomwonyi die größte Katastrophe seit Akwuegbu. Bei Hartberg mehr als die Hälfte aller Treffer erzielt, Platz 2 in der Schützenliste .
- Schütz bei uns ein ewiges Talent, dann mit starkem Saisonstart.

Zu den geholten:
- Säumel, Hölzl solide Stützen ihrer Mannschaft. Bei uns auf Niveau Schülerliga.

Und und und...

Wenn also Spieler prinzipiell solide spielen bevor sie bei uns sind bzw. nachdem sie von uns gehen, dann ist das Problem nicht der Kader sondern ganz klar die sportliche Leitung bzw. der Wurm ist wo anders begraben.

Und nachdem halt Klausner die einzige Konstante ist, seitdem man nun drei Jahre spielt für die Fische --- ist's nur legitim zu hinterfragen ob er nicht ein großes Teil des Problemes ist.

Und zum Thema Tradition: echt, ich bin ein alter Nostalgiker. Aber wir war das noch einmal, Tradition ist das weitertragen einer Fackel und nicht das anbeten der Asche. Toll, Gründungswappen bringt mir viel bei 150 Zuschauern in Liga 4. Das haben auch noch Rot Weiß Essen und der 1.FC Pforzheim... ;-)
Tradition und Erfolg schließen sich nicht aus. Das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun. Mir kommt vor, Klausner ist mittlerweile für alles Schuld. Sicher auch am Föhnsturm über Innsbruck. Ganz richtig liegst bei einigen Spielern auch nicht:
Wernitznig bei uns letztes Jahr ein Schatten seiner selbst. Jetzt Schlüsselspieler bei einer Mannschaft die mit ähnlichem Budget und ähnlich fehlender Nachwuchsarbeit um den Meistertitel spielt.
Aha? Schlüsselspieler ist er seit Runden höchstens auf der Ersatzbank. Er wird wenn, dann nur eingewechselt. Wie übrigens auch Schütz oder Wallner. Was den Herrn Edi betrifft, so sollte man schon dazu sagen, dass er bei uns Bundesliga und jetzt eben 2. Liga spielt. Säumel spielt bei uns eigentlich keine schlechten Partien. Das alles aber nur der Ordnung halber. Im Übrigen wüsste ich nicht, dass Klausner oder irgendwer den Spielern bei uns verboten hätte, Leistung zu bringen.
Mir ist bewusst, dass so mancherder genannten nicht mehr auf derselben Höhe ist wie zu Saisonbeginn, trotzdem war zu erkennen, die plötzliche Leistungsexplosion.

Und um aller Götter Willen - natürlich geht Tradition und Erfolg. Das ist auch richtig, wenn es geht. Aber Tradition der Tradition willen kann ich gleich den Schützen zuschauen gehen. In Innsbruck scheint in der Definition 'Tradition' auch mitzuschwingen '100% anti-kommerziell'.

Das ist zwar extrem löblich, allerdings kenne ich nur einen Menschen der ohne Geld leben kann, das gleiche gilt auch für Vereine. So ungern man es hier hört: Auch der FC Bayern ist ein Traditionsverein. Auch die Austria Wien blieb ein solcher trotz des Stronach (Trikot blieb, Wappen blieb fast). Auch Chelsea ist trotz Abramovich stets ein Traditionsverein geblieben.

Hätte man heute das Trikot und das Wappen, aber auch das Geld, die teuren Spieler und den Erfolg von Red Bull, dann würde sich auch niemand beschweren. Beim FC Tirol sind auch alle 'Wacker schaugn' gangen, und die wenigsten haben schon am Zenit vor dem wirtschaftlichen Niedergang gewarnt.

Da bringt einem auch keine 'Wirtschaftlichkeit statt sportlichem Erfolg'. 150 Zuschauer, vierte Liga und getreu dem Motto sind die halben Vereine in der Tiroler Liga.
Sigurd hat geschrieben:Beim FC Tirol sind auch alle 'Wacker schaugn' gangen, und die wenigsten haben schon am Zenit vor dem wirtschaftlichen Niedergang gewarnt.
Naja, da sieht man aber auch das Problem - wenn man sich nicht auf die "Wurzeln" zurück besonnen hätte, dann wäre der Konkurs wohl das Ende gewesen. ERFOLG ist natürlich sexy, abe ein künstliches Konstrukt wie der FC Tirol kann nur bestehen, SOLANGE Erfolg da ist.
Und genau das wäre der Unterschied zu Wacker ... oder sollte er zumindest sein! Wobei "Erfolg" damals ja nur als "Meistertitel" definiert wurde. Heute würde es uns schon reichen, wenn wir zumindest in Liga 2 eine passable Rolle spielen WÜRDEN :cafe:
Ich möchte diese Niederlage trotz aller Kritik an den bisherigen Fehlern der sportlichen Führung doch anders beurteilen.

Klausner ist es sowohl im CUP als auch in Linz gelungen eine Mannschaft aufs Feld zu schicken
die trotz fehlender Säulen (ich betrachte diese zwar im Gegensatz zu den Medien nicht als solche, da die Jungen wirklich bewiesen haben, dass Sie unseren Oldies um gar nichts nachstehen ) sehr gute Leistungen abgeliefert hat.
Leider ist er auf dem Djokic Auge immer noch blind, denn in den entscheidenden Szenen
ist es immer Djokic als eigentlicher Routinier und Organisator der zu weit weg steht, zu spät ist, ungestüm attackiert , von einem geordneten Spielaufbau ganz zu schweigen.

Das Ergebnis in Linz ist zwar eine "Watschn" aber spiegelt nicht die tatsächliche Leistung wieder.

Ich will schöne Spiele sehen (die darf man auch verlieren) und das hat mir Wacker vor allem im CUP geboten!

Auch muss man zur Kenntnis nehmen, dass eine fast neu formierte Mannschaft Zeit braucht.
Daher mein Wunsch :

Diese Mannschaft so weiter auflaufen lassen, damit sich hier etwas entwickeln kann!

...und dies benötigt auch die Geduld der Fans, daher war das Spruchband in Linz, ebenso wie das Entsagen der Unterstützung im CUP so überflüssig wie ein Kropf! Die Mannschaft hat Wille, Herz und Leidenschaft gezeigt, mehr darf man in dieser Situation nicht erwarten!
wacker0815 hat geschrieben:Ich möchte diese Niederlage trotz aller Kritik an den bisherigen Fehlern der sportlichen Führung doch anders beurteilen.

Klausner ist es sowohl im CUP als auch in Linz gelungen eine Mannschaft aufs Feld zu schicken
die trotz fehlender Säulen (ich betrachte diese zwar im Gegensatz zu den Medien nicht als solche, da die Jungen wirklich bewiesen haben, dass Sie unseren Oldies um gar nichts nachstehen ) sehr gute Leistungen abgeliefert hat.
Leider ist er auf dem Djokic Auge immer noch blind, denn in den entscheidenden Szenen
ist es immer Djokic als eigentlicher Routinier und Organisator der zu weit weg steht, zu spät ist, ungestüm attackiert , von einem geordneten Spielaufbau ganz zu schweigen.

Das Ergebnis in Linz ist zwar eine "Watschn" aber spiegelt nicht die tatsächliche Leistung wieder.

Ich will schöne Spiele sehen (die darf man auch verlieren) und das hat mir Wacker vor allem im CUP geboten!

Auch muss man zur Kenntnis nehmen, dass eine fast neu formierte Mannschaft Zeit braucht.
Daher mein Wunsch :

Diese Mannschaft so weiter auflaufen lassen, damit sich hier etwas entwickeln kann!

...und dies benötigt auch die Geduld der Fans, daher war das Spruchband in Linz, ebenso wie das Entsagen der Unterstützung im CUP so überflüssig wie ein Kropf! Die Mannschaft hat Wille, Herz und Leidenschaft gezeigt, mehr darf man in dieser Situation nicht erwarten!
man muss aber genauso den fans die zeit geben,sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und dann dieser neuformierten Mannschaft wieder eine Chance zu geben.ok
Sigurd hat geschrieben:Und um aller Götter Willen - natürlich geht Tradition und Erfolg. Das ist auch richtig, wenn es geht. Aber Tradition der Tradition willen kann ich gleich den Schützen zuschauen gehen. In Innsbruck scheint in der Definition 'Tradition' auch mitzuschwingen '100% anti-kommerziell'.
Geh bitte, wo sind wir "100% anti-kommerziell"?
Wir spielen im Tivoli Stadion Tirol, haben unsere Dressen und die Umrandung des Spielfeldes mit Werbung zugepickt; eine Tribüne wurde umbennant.
Die Reaktion der Fanszene in Innsbruck war "eigentlich sind wir dagegen, da es aber unseren Verein weiterhilft/wir de facto keine Einwirkungsmöglichkeit haben, müssen wir das zur Kenntnis nehmen".
Hier also von einem "100% anti-kommerziell" Weg sprechen ist aus meiner Sicht Blödsinn.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt.
wacker0815 hat geschrieben:I

Nenn mich bitte einen Schwarzseher aber ich bin leider im Moment davon überzeugt, dass Hölzl, Hauser, Siller, Grünwald, Sahanek, Dropo-Ampen und all die anderen "Säulen" demnächst wieder am Feld stehen werden und Renner, Popp, Nitzlnader genauso wie Pirkl, Hamzic und Co in Zukunft wieder auf Bank oder Tribüne (bzw. II Mannschaft) sitzen werden ...

Streiter UND Klausner hatten Zeit, das Gegenteil zu beweisen ... Klausner wird aufgrund der BISHERIGEN Personalpolitik beurteilt, und da komme ich im Moment zum Schluss, dass es eben KEIN Lichtblick am Horizont ist, wenn jetzt endlich mal andere Spieler zum Zug kommen ... sondern bestenfalls ein Aufflackern aufgrund der Verletztenliste :cafe:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]