lady hat geschrieben:Chris99 hat geschrieben:
Diskussion von mir mit Slad und AlexR nicht ganz mitverfolgt? Es geht mir darum, dass man sich schon vor der endgültigen Trennung von Streiter um einen Nachfolger umschauen hätte MÜSSEN, zumal der jetzige Ex-Trainer zuvor schon ganz nah an einer Entlassung stand. Remember erste Niederlagenserie...
Es ist derzeit ganz egal, wann, wie oder ob der Verein handelt, was er tut (im Speziellen Sportdirektor Klausner und Präsident Gunsch), alles wird negativ, unprofessionell und falsch gesehen.
In der Zwischenzeit läuft es in vier Themenbereichen " Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation", "Streiter auf Wiedersehen", "Rund um das Tivoli" und "Aussendungen der Fanklubs zur sportlichen Situation" nur darauf hinaus, die ohnehin angespannte Situation weiter am Köcheln zu halten.
Auf Argumente wird nicht konkret geantwortet oder mit Gerüchten weiter Stimmung gemacht, einzelne Redewendungen zerpflückt, diese aus dem sinnvollen Zusammenhang gerissen und so fast regelmäßig weiter an der "Bad-News-Spirale" gedreht. Aber diese verkaufen sich eben in Medien aller Art am besten und am ertragreichsten.
Sarkasmus und Ironie mögen zwar manche erheitern, jedoch sind sie in den letzten Wochen völlig fehl am Platz. Das ist jedoch meine persönliche Sicht. Immer wieder sind es die gleichen Schreiber, die sich am einzelnen Wort festbeißen und so keinesfalls zu Entspannung beitragen.
Warum auch immer du diese allgemeine Antwort auf mein Posting abgesetzt hast sei dahingestellt. Ich antworte dir aus diesem Grund eben darauf.
Ich bin weit davon entfernt etwa wie Didi Constantinin in der aktuellen Sportzeitung populistisch auf Klausner einzutreten: "Ein Amateur (Klausner) haut Profis (Kirchler, Streiter) raus."
Ich schaue mir gerne die Fakten an. Und da sehe ich im sportlichen Bereich eine massive Krise. Diese hat einige Väter, aber viele Verursacher. Hauptverantwortlich für diese Krise sind für mich die Spieler, die hier viel zu wenig in die Verantwortung genommen werden. Viele hauen aktuell gerne auf den Sportdirektor ein. Unbestritten, er hat auch Fehler begangen, aber ganz objektiv gesehen hat die sportliche Führung mit einem guten Budget eine Mannschaft zusammengestellt, die von der Qualität her in dieser Liga in den Top3 stehen sollte.
Diese Mannschaft hat einen Trainer im wahrsten Sinne des Wortes verschlissen (siehe Streiter-Aussagen am Ende seiner Amtszeit). Doch gibt es für die Spieler offensichtlich keinerlei Konsequenzen. Den Fans reißt die Hutschnur und wollen sie zur Rede stellen, was heuer, im Gegensatz zu letzter Saison, aber nicht möglich ist, da sich die Spieler nicht stellen. Schließlich kommt es zu verbalen Attacken und einem Vorfall mit zwei Personen aus der Fanszene, die Spieler nach dem LASK-Spiel stellen. Die Situation eskaliert.
Was das Krisenmanagement des Vorstands betrifft, halte ich mich zurück. Alle betonen immer wieder, dass sie Neulinge im Fußball sind und genau so agieren sie auch. Es passieren viele Fehler aber ich bin guter Hoffnung, dass spätestens jetzt ein enormer Lernprozess einsetzt. Offenbar denken viele so, denn jeder andere Vorstand, mit einigermaßen Erfahrung, wäre bei so einem Vorgehen wie rund um die Verschiebung(en) der Generalversammlung wohl aus dem Amt gefegt worden. Aktuell formiert sich ja wieder das ein oder andere Grüppchen...