Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Quokka hat geschrieben:Drei Wochen nach der Ära Streiter: Was soll da bitte noch ein Schnellschuss sein? Drei Monate Sondierungsgespräche erwünscht wie bei Regierungsbildungen?
Ich kenn die Hintergründe nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Auswahl gar nicht so einfach ist. Und ob Klausner jetzt die beiden Spiele bis zur Winterpause noch coacht oder nicht, wird jetzt nicht den großen Unterschied machen. Was ich aber zugebe, ist, dass ich auch gern jetzt in der Länderspielpause den neuen Trainer gehabt hätte. Einfach, weil es nach den doch turbulenten Wochen mit zum Teil hausgemachten Problemen so etwas wie eine Aufbruchsstimmung vermittelt hätte.
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob ein Schnellschuss professioneller ist als eine genaue Auswahl des neuen Trainers?
Diskussion von mir mit Slad und AlexR nicht ganz mitverfolgt? Es geht mir darum, dass man sich schon vor der endgültigen Trennung von Streiter um einen Nachfolger umschauen hätte MÜSSEN, zumal der jetzige Ex-Trainer zuvor schon ganz nah an einer Entlassung stand. Remember erste Niederlagenserie...
By RollingSohn
Mr. Wacker hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob ein Schnellschuss professioneller ist als eine genaue Auswahl des neuen Trainers?
Hat ja gut geklappt, etwas abzuwarten und erst in der Winterpause einen Trainer zu holen....vorigen Winter :D
Man setzt bei Wacker halt auf Altbewährtes :cafe:
By lady
Chris99 hat geschrieben: Diskussion von mir mit Slad und AlexR nicht ganz mitverfolgt? Es geht mir darum, dass man sich schon vor der endgültigen Trennung von Streiter um einen Nachfolger umschauen hätte MÜSSEN, zumal der jetzige Ex-Trainer zuvor schon ganz nah an einer Entlassung stand. Remember erste Niederlagenserie...
Es ist derzeit ganz egal, wann, wie oder ob der Verein handelt, was er tut (im Speziellen Sportdirektor Klausner und Präsident Gunsch), alles wird negativ, unprofessionell und falsch gesehen.
In der Zwischenzeit läuft es in vier Themenbereichen " Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation", "Streiter auf Wiedersehen", "Rund um das Tivoli" und "Aussendungen der Fanklubs zur sportlichen Situation" nur darauf hinaus, die ohnehin angespannte Situation weiter am Köcheln zu halten.

Auf Argumente wird nicht konkret geantwortet oder mit Gerüchten weiter Stimmung gemacht, einzelne Redewendungen zerpflückt, diese aus dem sinnvollen Zusammenhang gerissen und so fast regelmäßig weiter an der "Bad-News-Spirale" gedreht. Aber diese verkaufen sich eben in Medien aller Art am besten und am ertragreichsten.

Sarkasmus und Ironie mögen zwar manche erheitern, jedoch sind sie in den letzten Wochen völlig fehl am Platz. Das ist jedoch meine persönliche Sicht. Immer wieder sind es die gleichen Schreiber, die sich am einzelnen Wort festbeißen und so keinesfalls zu Entspannung beitragen.
By Quokka
Sowohl das gesprochene als auch das geschriebene Wort kann natürlich zerpflückt werden, das stimmt. Wenn man allerdings klare Formulierungen und klare Ansagen verwendet, macht man das schwer. Von Vereinsseite werden aber keine Signale ausgesendet, um für Entspannung zu sorgen. Auf den 24.11. zu warten und darauf zu hoffen, dass sich quasi alle Probleme in Luft auflösen, ist meiner Meinung nach zu wenig. Da wäre jetzt Führungsqualität gefragt.

Ein Problem ist so lange am köcheln, solange man keine Schritte dagegen setzt (gefordert wären jetzt klare Ansagen und Entscheidungen). Das ist weder Aufgabe der Fans noch von Tivoli12. Und die ständige Unterstellung, dass man quasi eine Freude daran hat, dass man "Bad News" verbreiten kann, ist einfach nur lächerlich. Jeden zu hinterfragen, der kritisch ist und ihm damit sein schwarz-grünes Herz abzusprechen, entbehrlich.

Dass ein Streiter trotz Abstieg weiterverpflichtet wurde, ist sowohl jetzt als auch früher schon kritisiert worden. Dass man bereits nach der Niederlagen-Serie im 1. Quartal einen Plan B (Ablöse) vorbereiten hätte können (wie auch Chris angemerkt hat), ist ganz einfach ein Faktum. Der neue Trainer wird wohl kaum personell agieren können. Also ist jeder Tag, den er mehr Zeit hat, seine Linie zu finden, ein gewonnener. Vor allem in der Länderspielpause.
By ottokar
lady hat geschrieben:
Chris99 hat geschrieben: Diskussion von mir mit Slad und AlexR nicht ganz mitverfolgt? Es geht mir darum, dass man sich schon vor der endgültigen Trennung von Streiter um einen Nachfolger umschauen hätte MÜSSEN, zumal der jetzige Ex-Trainer zuvor schon ganz nah an einer Entlassung stand. Remember erste Niederlagenserie...
Es ist derzeit ganz egal, wann, wie oder ob der Verein handelt, was er tut (im Speziellen Sportdirektor Klausner und Präsident Gunsch), alles wird negativ, unprofessionell und falsch gesehen.
In der Zwischenzeit läuft es in vier Themenbereichen " Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation", "Streiter auf Wiedersehen", "Rund um das Tivoli" und "Aussendungen der Fanklubs zur sportlichen Situation" nur darauf hinaus, die ohnehin angespannte Situation weiter am Köcheln zu halten.

Auf Argumente wird nicht konkret geantwortet oder mit Gerüchten weiter Stimmung gemacht, einzelne Redewendungen zerpflückt, diese aus dem sinnvollen Zusammenhang gerissen und so fast regelmäßig weiter an der "Bad-News-Spirale" gedreht. Aber diese verkaufen sich eben in Medien aller Art am besten und am ertragreichsten.

Sarkasmus und Ironie mögen zwar manche erheitern, jedoch sind sie in den letzten Wochen völlig fehl am Platz. Das ist jedoch meine persönliche Sicht. Immer wieder sind es die gleichen Schreiber, die sich am einzelnen Wort festbeißen und so keinesfalls zu Entspannung beitragen.
Vollste Zustimmung!

Ich frage mich ohnehin schon seit Wochen, ob das noch das Forum ist, dem ich als Mitglied angehören will.

:fad:
By Chris99
lady hat geschrieben:

Warum auch immer du diese allgemeine Antwort auf mein Posting abgesetzt hast sei dahingestellt. Ich antworte dir aus diesem Grund eben darauf.

Ich bin weit davon entfernt etwa wie Didi Constantinin in der aktuellen Sportzeitung populistisch auf Klausner einzutreten: "Ein Amateur (Klausner) haut Profis (Kirchler, Streiter) raus."

Ich schaue mir gerne die Fakten an. Und da sehe ich im sportlichen Bereich eine massive Krise. Diese hat einige Väter, aber viele Verursacher. Hauptverantwortlich für diese Krise sind für mich die Spieler, die hier viel zu wenig in die Verantwortung genommen werden. Viele hauen aktuell gerne auf den Sportdirektor ein. Unbestritten, er hat auch Fehler begangen, aber ganz objektiv gesehen hat die sportliche Führung mit einem guten Budget eine Mannschaft zusammengestellt, die von der Qualität her in dieser Liga in den Top3 stehen sollte.

Diese Mannschaft hat einen Trainer im wahrsten Sinne des Wortes verschlissen (siehe Streiter-Aussagen am Ende seiner Amtszeit). Doch gibt es für die Spieler offensichtlich keinerlei Konsequenzen. Den Fans reißt die Hutschnur und wollen sie zur Rede stellen, was heuer, im Gegensatz zu letzter Saison, aber nicht möglich ist, da sich die Spieler nicht stellen. Schließlich kommt es zu verbalen Attacken und einem Vorfall mit zwei Personen aus der Fanszene, die Spieler nach dem LASK-Spiel stellen. Die Situation eskaliert.

Was das Krisenmanagement des Vorstands betrifft, halte ich mich zurück. Alle betonen immer wieder, dass sie Neulinge im Fußball sind und genau so agieren sie auch. Es passieren viele Fehler aber ich bin guter Hoffnung, dass spätestens jetzt ein enormer Lernprozess einsetzt. Offenbar denken viele so, denn jeder andere Vorstand, mit einigermaßen Erfahrung, wäre bei so einem Vorgehen wie rund um die Verschiebung(en) der Generalversammlung wohl aus dem Amt gefegt worden. Aktuell formiert sich ja wieder das ein oder andere Grüppchen...
By wacker 4ever
Oh, mei, Deinen Schluss-Satz fass ich fast als Drohung auf. Wenn sich bei uns "Grüppchen" bilden, kommt selten was Gutes dabei raus.

Zu Deiner Anmerkung oben:
iskussion von mir mit Slad und AlexR nicht ganz mitverfolgt? Es geht mir darum, dass man sich schon vor der endgültigen Trennung von Streiter um einen Nachfolger umschauen hätte MÜSSEN, zumal der jetzige Ex-Trainer zuvor schon ganz nah an einer Entlassung stand. Remember erste Niederlagenserie...
Ob man sich schon damals von Streiter trennen wollte, weiß ich nicht. Ebenso hab ich keine Informationen, wie die Trainersuche derzeit abläuft. Hier fehlt mir einfach der Einblick. Aus meiner Sicht macht es aber sehr wohl Sinn, sich genau zu überlegen, wen man holt. Denn Fehler dürfen wir uns hier keinen (mehr) erlauben.
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:Oh, mei, Deinen Schluss-Satz fass ich fast als Drohung auf. Wenn sich bei uns "Grüppchen" bilden, kommt selten was Gutes dabei raus.
Die Gunsch-Truppe war damals auch nur eins von drei Grüppchen ;)
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 30
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]