robinklettern hat geschrieben:Mr. Wacker hat geschrieben:@robin, kann schon sein, aber das kannst auf einer Wirtshausrunde machen, aber ich denk mir auch schon seit zig-Postings, dass diese Ausdrücke gleich nach Schimpfwörtern kommen, und wir sind ja nicht Facebook hier 
seit wann sind ehliche worte und Tatsachen Schimpfwörter,wenn man hier drinnen die Wahrheit verweigern will,ok,nur weiter so,alles schönreden mit wunderschöner Umschreibung,am wirtshaustisch fallen viel die ehrlicheren namen,nur hier drinnen sind wir ein worteveredelungsverein. 
oh entschuldige,es könnten ja einige von diesen schönwetterkickern hier herinnen mitlesen,nur eines noch,diejenigen die es am ende betrifft,werden nicht einmal rot,wenn sie am Monatsanfang ihr salär bekommen.ich hätte mich geschämt,wenn ich bei meiner arbeit so eine Leistung abgeliefert hätte.
OK - Mr. Wacker hat es versucht zu erklären ich versuche es auch:
Es geht NICHT um "Schönreden" oder "Wortveredeln" oder sonst was. Sondern um RESPEKT! Und auch wenn Fraggle der Meinung ist, jemand, der versagt ist ein Versager - sorry, das ist einfach nur respektlos. Das, was jemand IST wird nicht durch seine Leistung definiert. Denn viel mehr als "Versager" sind unsere Kicker WIE JEDER ANDERE AUCH - in erster Linie Mensch!
Hoffe wir können uns darauf einigen.
Dass man aus der Emotion heraus dann auch mal alles andere schreibt (oder schreit) - geschenkt, passiert vermutlich jedem. Aber spätestens am darauf folgenden Tag sollte sich doch jeder und jede (bzw. heute habe ich gelesen dass man jetzt mit "X" korrekt gendert, also jedex

) auf die hoffentlich gute Kinderstube erinnern und überlegen, welche Worte man wählt.
Kritik äußern ist berechtigt - aber nicht respektlos:
- Man kann sagen, dass das, was das Duo Streiter/Klausner beim Thema Mannschaftszusammenstellung geleistet haben unter aller Sau ist!
- Dass Gunsch mit Streiter verlängert hat, war sowieso Wahnsinn!
- Die Verpflichtung von Grünwald, wo doch Schober schon einen "einser-Vertrag" hatte war ausgesprochen dumm!
- Das Festhalten an Routiniers trotz fehlender Leistung ist im besten Fall unverständlich - vermutlich aber eher der fehlenden "Selbstkritik" geschuldet, dass die Personen nicht zugeben können in der Verpflichtung eines Hölzl (zum Beispiel) einfach Mist gebaut zu haben!
- Hölzl, Grünwald, Djokic, Kofler (und andere) zeigen VIEL zu wenig! Das ist Fakt (und sieht jeder - anscheinend außer denjenigen, die für die Aufstellung verantwortlich sind). Und wenn sie Spielen, tut der Trainer weder sich selbst noch ihnen einen Gefallen. Aber diese "Fehlverpflichtungen" schleppen wir leider mit - mein Dank geht an Streiter und Klausner!
Aber trotz allem ist Klausner kein "Vollpfosten", ist Streiter kein "totaler Idiot", ist Hölzl kein "Vollversager", ist Djokic keine "Flasche" ... ich würde mir wünschen (OK, mein Brief ans Christkind) dass man sich als Fans auf eine Art "Werte-Codex" für das Miteinander einigt. Zumindest zum Beispiel für das Forum ... Hehe, OK, ungefähr genauso realistisch scheint mir der sofortige Wiederaufstieg mit anschließendem Meistertitel!