AlexR hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand die Vertragsdauer, das Leistungsversprechen, etc. hinterfragt hat.
Noch einmal. Es ist nicht Sache des Vorstandes Vertragsdauer, Leistungsversprechen zu hinterfragen. Der Sportdirektor hat ein gewisses Budget zur Verfügung und innerhalb dieses Rahmens muss er agieren. Ob er dann 4 Ex-ÖFB Nationalspieler oder 7 U20 Spieler holt, liegt im Ermessensbereich des Sportdirektors, da dieser im Endeffekt für den Kader, neben dem Trainer, mitverantwortlich ist.
Dann wäre es vielleicht Sache des Vorstandes den Rahmen (Kaderalter, max. Vertragslaufzeiten, etc..) genauer abzustecken. Ich bin aber überzeugt, dass es in einem Verein in der Größe des FCW immer dazu kommt, dass Vorstand und Sportdirektor über anstehende Verpflichtungen sprechen und diese gemeinsam erörtert werden.
Es ist ganz im Gegenteil die Pflicht des Vorstandes als Entscheidungsgremium eines Vereines alles zu hinterfragen. Der Kopf gibt die Richtung vor und daher muss dieser ständig schauen ob Vorgaben eingehalten werden.
Vielleicht war es aber gerade die vorgegebene Richtung, die wir nun auch ausbaden.
Mit der Zielsetzung "vorne mitzuspielen" hat man sich selbst unter Druck gesetzt.
Niemand in Tirol hat ernsthaft mit einem direkten Wiederaufstieg gerechnet und daher wäre eine wirkliche (personelle ) Konsolidierung möglich gewesen.
Den Kopf muss ja der Vorstand als letzverantwortlicher hinhalten, dann wird er auch ein Interesse haben, dass die getätigten Verpflichtungen passen.
Ich glaube schlicht und einfach dass man sich allgemein von Namen hat blenden lassen.
Des weiteren würde es, wenn deine Hirarchie/Aufgabenverteilung wirklich so laufen würde, keinen "Sportbeirat" brauchen, da die sportliche Verantwortung ja außschließlich beim Sportdirektor liegt.
Zum Thema Gönner solltest auch du deine Sichtweise überdenken.
Fakt ist, dass noch niemand einen wirklichen Profit daraus gezogen hat den FCW und seine Vorgänger zu unterstützen.
Wer 1.2 Mio und vielleicht jetzt noch 200.000 drauf (wenn wir jetzt Plattner als Beispiel nehmen wollen)privat verlocht, damit ich Fußball schauen kann der ist für mich ein Gönner.
Um gleich dem Argument der schlechten Bilanz des Ex-Vorstandes entgegenzutreten muss auch festgestellt werden, dass man sicher nicht mit Absicht solche Zahlen geschrieben hat sondern viele Umstände zu diesem Ergebnis geführt haben genauso wie der jetzige nicht mit Absicht die derzeitige Situation herbeigeführt hat. Und die Bilanz Gunsch kennen wir ja noch nicht um zu sagen, ob diese wesentlich besser ausfällt wenn man die sportliche Talfahrt und die damit noch nicht absehbaren Folgekosten mit einrechnet.
Ob es der BL für die nächste Lizenz gefällt, wenn fix eingeplante Haftungen vielleicht doch nicht schlagend werden?
Dann wäre man nämlich nicht nur sportlich gescheitert!