Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
45%
Remis
6
18%
Niederlage
12
36%
Zu Deiner Frage von oben: Renner, Hamzic und Säumel sind Transfers/Verlängerungen, die ich durchaus als gut bezeichnen würde. Bei Hirschhofer bin ich mir noch nicht sicher, da er mir zuletzt gar nicht gefallen hat. Dass aber auch er was kann, hat man ja gesehen. Insgesamt ist die Bilanz natürlich negativ, sonst würden wir nicht auf Platz 9 stehen.
Also jeder der sagt das die Planung der Mannschaft und die Transfers gut sind bzw nur annähernd ok sind der muss irgendwie träumen.
Hallo!Wir sind auf einem Abstiegsplatz!Wir spielen erschreckend schlechten Fußball!
Die Mannschaft ist fertig und absolut nicht harmonisch und gefestigt!
Die Mannschaft wirkt konzeptlos und irrt stellenweise nur am Spielfeld rum,Spielmacher sucht man vergeblich ebenso einen echten Anführer,es gibt nur Mitläufer.
Die Jungen geben eine bessere Figur ab als diverse erfahrenerer und deutlich teurere Spieler,aber trotzdem sind die schwachen "Führungsspieler" immer gesetzt bzw werden immer noch eingewechselt!
Die Mannschaft hat keine richtigen Führungsspieler sondern nur Leute die nur aufgrund der vergangenen Erfolge einen Vertrag bekommen haben und wohl auch noch in der Vergangenheit leben im Kopf,denn der jetzt Zustand ist meilenweit entfernt von alter Stärke.
Massenweise Fehler in der Abwehr durch einen Abwehrchef der bereits in der Bundesliga bewiesen hat das er lieber in Fussballrente gehen sollte aber in Innsbruck gibts ja für jeden noch einen Vertrag.
Einen Trainer der das Ziel Bundesligaverbleib absolut verfehlt hat und wo man keine Verbesserung der Mannschaft erkennen konnte(Nicht mal einen Trainereffekt gab es ansatzweise) erhielt natürlich einen neuen Vertrag und durfte die "neue" Mannschaft für die Gurkenliga mitplanen.
Ein Roman Wallner der Publikumsliebling wurde und war und stets sich den Arsch aufgerissen hat am Spielfeld und sich richtig reingehängt hat im Gegensatz zu vielen anderen wurde kein Vertrag mehr gegeben weil er anscheinend eine zu lange Laufzeit forderte,aber Hauptsache andere bekommen langfristige Verträge die bedeutend Konditionsschwächer,lahmer und weniger Einsatzfreudig waren bzw sind und beim Wallner konnte man echt denken er ist erst 20 so wie der rumgelaufen und übers Spielfeld gehetzt ist.Aber Streiter konnte ja nicht mit ihm,das war kein Geheimnis.Schade um Wallner denn in dieser Liga und vor allem in dieser Situation bräuchten wir jetzt einen Typen wie ihm der Eier hat und der andere Mitreist.Gut gemacht Klausner!
Wir haben einen ehemaligen Co Trainer der zum Sportdirektor gemacht wurde und somit neuer Chef seines Vorgesetzten wurde und diesen auch dann den letzten Todesstoß gab anstatt ihm zu unterstützen,aber man hört ja das "Judas" Klausner schon lange an Kirchlers Stuhl gesägt hat um schlussendlich sein Vorgesetzter zu werden.Aber soll jeder denken wie er will darüber jedenfalls ist das ganze gescheitert!
Es wurde ein Top Budget gestellt für diese Liga und was wurde daraus gemacht?Gar nix, außer eine Mannschaft die offensichtlich nicht mal gegen Dorfklubs bestehen kann,sehr gut gemacht Mag.Klausner!
Man könnte jetzt noch ewig so weitermachen aber das bringt nix mehr!Es ist jetzt wie es ist,leider.
Einzig positiv ist die wirtschaftliche Seite die Gunsch und Co sehr gut gemeistert haben bzw tun.Aber leider interessiert das jetzt keinen wenn die Kampfmannschaft so Kaputt dasteht und der Verein bereits an der Tür zu einer Liga tiefer klopft.
Jedenfalls denke ich das es genug Gründe gibt um Klausner reinen Gewissens zu entmachten denn er hatte seine Chance die er sich meiner Meinung nach e nie verdient hat da er absolut nicht die Qualifikationen mitgebracht hat um diesen Job zu kriegen!Aber gut,Gunsch hat Riskiert und hat in dieser Sache eindeutig auf die falsche Karte gesetzt und somit eine klare Fehlentscheidung getroffen die es endlich zu bereinigen gibt!
Positiv und zugleich als Hoffnung sehe ich Nick Neururer der wohl etwas Kompetenz in Sachen Fußball in den Verein bringt und wie schon hier drinnen jemand vermutet hat könnte ja er auch schon als eventueller Klausner Nachfolger gehandelt werden(natürlich hinter verschlossenen Türen erstmal).Aber es wird sich auch erst später zeigen ob Neururer was bewegen kann und wird oder ob er auch nur eine geplatzte Seifenblase sein wird,aber jedenfalls ein guter Schritt vom Vorstand sich Leute zu holen die Ahnung haben.
Jedenfalls hab ich von diesem Herrn Mag. Klausner echt genug und kann und will ihm nicht mehr ihm Verein sehen denn sein Name und sein Gesicht steht nur für eines nämlich Misserfolg und einen Fc Wacker der am Abgrund steht rein sportlich!
Ich denke viele denken genauso!
Ich habe nix persönlich gegen Klausner und wünsche ihm alles gute weiterhin aber beim Verein gehört er einfach weg da man schlimmer nicht mehr scheitern kann als er!
Es braucht einfach ein neues Gesicht,vor allem wird mit Klausner einfach inzwischen nur mehr Misserfolg verbunden und wenn er abdankt würde sich auch die generelle Stimmung wieder mehr zum positiven entwickeln denn wie gesagt ist Klausner einfach das Gesicht und der Name der mit der momentanen katastrophalen Situation am meisten in Verbindung gebracht wird und das ist einfach nicht ideal und drückt zusätzlich die Stimmung auch in der Öffentlichkeit.Ich denke sowieso das Klausners Absetzung schon beschlossen ist,fraglich ist nur wann.Ich denke spätestens nach der Saison aber das ist jetzt reine Spekulation meinerseits.

Bitte Herr Klausner,sollten sie das hier lesen so treten sie doch freiwillig zurück!Es wäre das beste für den Verein und für sie selber auch.Zeigen sie ihr Wackerherz und machen sie diesen Schritt zum Wohle das des Vereins!
schneexi hat geschrieben:mit grünwald, schober, weiskopf, wedl in die saison zu gehen war und ist ein (zu) großer luxus. daran ändert auch die jetzige verletzung von schober (wie lange fällt er denn aus? wohl nicht bis zu beginn der frühjahrssaison?) nichts.
Schober wird bis zu acht Wochen ausfallen.
fraggle hat geschrieben:Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand die Vertragsdauer, das Leistungsversprechen, etc. hinterfragt hat.
Noch einmal. Es ist nicht Sache des Vorstandes Vertragsdauer, Leistungsversprechen zu hinterfragen. Der Sportdirektor hat ein gewisses Budget zur Verfügung und innerhalb dieses Rahmens muss er agieren. Ob er dann 4 Ex-ÖFB Nationalspieler oder 7 U20 Spieler holt, liegt im Ermessensbereich des Sportdirektors, da dieser im Endeffekt für den Kader, neben dem Trainer, mitverantwortlich ist.

fraggle hat geschrieben: Ausnahmejahr nach oben oder unten? Ich würde mir mehr erwarten, auch in puncto Leadership. Ich kann überhaupt keinen Rudelführer in der Truppe ausmachen. Säumel hätte so einer sein sollen, für mich bisher auch nicht.
Ausnahmejahr nach oben, wenn er über die Winterpause fit bleibt und noch einige Spiele absolviert.

ossi hat geschrieben:Dadurch allerdings, dass man Gönner durch unqualifizierte Meldungen und falsche Anschüttungen derartig verärgert hat, dass sie nichst mehr - so wie in der Vergangenheit - zuschiessen um den ein oder anderen Transfer zu tätigen, wird es nun tatsächlich schwer, die Liga zu halten.
Ich würde dich bitten, deine Definition von Gönner deutlich zu überdenken. Der ehemalige Vorstand, auf den du wohl anspielst, war kein Gönner und wird auch in 1000 Jahren kein Gönner sein. Desweiteren gibt es mit jenen "Gönnern" explizite Verträge, die nicht nur mit dem Verein abgeschlossen wurden.
AlexR hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand die Vertragsdauer, das Leistungsversprechen, etc. hinterfragt hat.
Noch einmal. Es ist nicht Sache des Vorstandes Vertragsdauer, Leistungsversprechen zu hinterfragen. Der Sportdirektor hat ein gewisses Budget zur Verfügung und innerhalb dieses Rahmens muss er agieren. Ob er dann 4 Ex-ÖFB Nationalspieler oder 7 U20 Spieler holt, liegt im Ermessensbereich des Sportdirektors, da dieser im Endeffekt für den Kader, neben dem Trainer, mitverantwortlich ist.
Dann wäre es vielleicht Sache des Vorstandes den Rahmen (Kaderalter, max. Vertragslaufzeiten, etc..) genauer abzustecken. Ich bin aber überzeugt, dass es in einem Verein in der Größe des FCW immer dazu kommt, dass Vorstand und Sportdirektor über anstehende Verpflichtungen sprechen und diese gemeinsam erörtert werden.

Es ist ganz im Gegenteil die Pflicht des Vorstandes als Entscheidungsgremium eines Vereines alles zu hinterfragen. Der Kopf gibt die Richtung vor und daher muss dieser ständig schauen ob Vorgaben eingehalten werden.

Vielleicht war es aber gerade die vorgegebene Richtung, die wir nun auch ausbaden.
Mit der Zielsetzung "vorne mitzuspielen" hat man sich selbst unter Druck gesetzt.
Niemand in Tirol hat ernsthaft mit einem direkten Wiederaufstieg gerechnet und daher wäre eine wirkliche (personelle ) Konsolidierung möglich gewesen.

Den Kopf muss ja der Vorstand als letzverantwortlicher hinhalten, dann wird er auch ein Interesse haben, dass die getätigten Verpflichtungen passen.
Ich glaube schlicht und einfach dass man sich allgemein von Namen hat blenden lassen.

Des weiteren würde es, wenn deine Hirarchie/Aufgabenverteilung wirklich so laufen würde, keinen "Sportbeirat" brauchen, da die sportliche Verantwortung ja außschließlich beim Sportdirektor liegt.

Zum Thema Gönner solltest auch du deine Sichtweise überdenken.
Fakt ist, dass noch niemand einen wirklichen Profit daraus gezogen hat den FCW und seine Vorgänger zu unterstützen.

Wer 1.2 Mio und vielleicht jetzt noch 200.000 drauf (wenn wir jetzt Plattner als Beispiel nehmen wollen)privat verlocht, damit ich Fußball schauen kann der ist für mich ein Gönner.

Um gleich dem Argument der schlechten Bilanz des Ex-Vorstandes entgegenzutreten muss auch festgestellt werden, dass man sicher nicht mit Absicht solche Zahlen geschrieben hat sondern viele Umstände zu diesem Ergebnis geführt haben genauso wie der jetzige nicht mit Absicht die derzeitige Situation herbeigeführt hat. Und die Bilanz Gunsch kennen wir ja noch nicht um zu sagen, ob diese wesentlich besser ausfällt wenn man die sportliche Talfahrt und die damit noch nicht absehbaren Folgekosten mit einrechnet.

Ob es der BL für die nächste Lizenz gefällt, wenn fix eingeplante Haftungen vielleicht doch nicht schlagend werden?

Dann wäre man nämlich nicht nur sportlich gescheitert!
Zuletzt geändert von wacker0815 am 2. Dez 2014, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
AlexR hat geschrieben:
Wenn das, so ist, dann wäre es ja noch viel schlimmer. Ein Vorstand hat Sorgfaltspflichten und Aufgaben und bei Verträgen ist der Vorstand in der Pflicht. Wo kommen wir denn sonst hin. Da müsste ich ja gleich einen Misstrauensantrag einbringen, wenn es dem Vorstand egal oder nicht bewusst wäre, welche Verträge der Sportdirektor abschließt. Welche Spieler er holt tut hier nichts zu Sache, das mag tatsächlich in seiner Kompetenz liegen, es geht um die Vertragswerke, die ich bemängelt habe.
wacker0815 hat geschrieben:Zum Thema Gönner solltest auch du deine Sichtweise überdenken.
Fakt ist, dass noch niemand einen wirklichen Profit daraus gezogen hat den FCW und seine Vorgänger zu unterstützen.
Wer 1.2 Mio und vielleicht jetzt noch 200.000 drauf (wenn wir jetzt Plattner als Beispiel nehmen wollen)privat verlocht, damit ich Fußball schauen kann der ist für mich ein Gönner.
Plattner hat niemand befohlen Geld in den Verein zu stecken. Es musste einzig und allein Geld in den Verein gesteckt werden, weil nicht ordentlich gearbeitet wurde.
Dass Plattner keinen Profit aus der ganzen Sache gezogen hat, ist deshalb der Fall, weil von verschiedensten Spielern aufgrund unterschiedlicher Gründe nicht der Vertrag beim Verein verlängert worden ist.
Außerdem regeln die ganze Sache eh Verträge, die einerseits zwischen Verein und Stadt und Verein und Plattner abgeschlossen wurden.
wacker 4ever hat geschrieben:Die Transferbilanz ist insgesamt negativ ja und der Verein steht da, wo er niemals stehen dürfte. Auch das ist richtig. Aber woher hast Du die Info, dass Klausner den Kirchler "abgesägt" hat?
Also bitte,ist es nicht offensichtlich wie das ganze abgelaufen ist?
Außerdem ist mir die Aussage von Kirchler in Erinnerung als er im Interview sagte das er nächstes mal nur mehr mit Leuten arbeitet denen er zu 100 Prozent vertrauen kann.Wem hat er da wohl gemeint?Und was hat er wohl gemeint?Ganz klar eigentlich wem und was er gemeint hat.
So in etwa hab ich die Aussage in Erinnerung und das sagt wohl alles,oder nicht?
Außerdem haben die Spatzen von allen Dächern gezwitschert das Klausner schon vor seiner Beförderung an Kirchlers Stuhl sägte.
Wenn es anderst wäre wie kommt plötzlich Gunsch dazu den Co zum Sportdirektor zu machen?Irgendwie wird Klausner sich schon ins Rampenlicht gestellt haben und natürlich geht das ganz gut wenn man nebenbei gleich Fehler des Vorgesetzten benützt um sich selber besser darzustellen und den im sportlichen Bereich Ahnungslosen Gunsch ein paar Flöhe ins Ohr zu setzen.Ebenfalls sagte Kirchler das Präsident Gunsch zum Schluss nicht mehr auf ihm(Kirchler) hörte sondern auf andere.
Aber das ist natürlich nichts offizielles und jeder kann denken was er will,ich denke halt das es durchaus so war und es spricht eben vieles dafür und ebenso hört man die Geschichte auch von manchen Leuten die näheren Kontakt zu Kirchler haben.Klar kann man wieder sagen das Kirchlers Freunde natürlich gegen Klausner sind und das so hindrehen aber es wird schon was dran sein denn etwas eigenartig ist die Geschichte schon und vor allem hab ich es einfach respektlos und unverschämt gegenüber Roli.K gefunden was da ablief.
Auch wenn Kirchler einiges falsch gemacht hat so ist er trotzdem eine Wacker "Legende" und hat vielen Leuten zu aktiven Zeiten viel Freude am alten und neuen Tivoli gebracht und er war wirklich lange Zeit in Innsbruck und hat fast immer tolle Spiele gezeigt.Und in seiner Zeit als Trainer bei uns hat er sich ebenfalls den Arsch aufgerissen und bemüht was zu bewegen und hat auch das Ziel Klassenerhalt in aussichtsloser Situation geschaft.
Somit hätte ich ihm schon einen anderen Abgang gewünscht und nicht so eine Aktion wie sie eben damals abgelaufen ist das man seinen Assistenten zu seinen Chef macht.Absolut demütigend muss das gewesen sein für ihm.Ich kann immer nur noch den Kopf schütteln über diese Aktion von Gunsch.
Erster grober Patzer von Gunsch meiner Meinung nach.
Aber das ist Vergangenheit und sollte damit beendet sein.
Aktueller Status ist einfach das wir tief in der Sch.... Stecken und der Herr Mag.Klausner einen großen Anteil daran hat!
Und das ist bestätigt und Tatsache!Somit gehört der Herr Klausner einfach entlassen zum Wohle des Vereins.
AlexR hat geschrieben:
wacker0815 hat geschrieben:Zum Thema Gönner solltest auch du deine Sichtweise überdenken.
Plattner hat niemand befohlen Geld in den Verein zu stecken. Es musste einzig und allein Geld in den Verein gesteckt werden, weil nicht ordentlich gearbeitet wurde.
Dass Plattner keinen Profit aus der ganzen Sache gezogen hat, ist deshalb der Fall, weil von verschiedensten Spielern aufgrund unterschiedlicher Gründe nicht der Vertrag beim Verein verlängert worden ist.
Außerdem regeln die ganze Sache eh Verträge, die einerseits zwischen Verein und Stadt und Verein und Plattner abgeschlossen wurden.

Eben weil es ihm niemand befohlen hat und er es trotzdem getan hat sollte man das anerkennen. Vielleicht darf man es ihm als Charakterstärke anrechnen ,dass er Löcher gestopft hat die er nicht hätte stopfen müssen.

Gunsch und seine Vorstände zahlen ja auch nicht für ihre offensichtlichen Fehler oder willst du diese dann ebenfalls bei einem etwaigen minus dass ja nicht auszuschließen ist zur kasse bitten. wenn ich deiner logik folge, hat der jetzige vorstand sofort privat zu investieren wenn dessen Entscheidungen zu einem Schaden für den Verein führen.

Falsch ist auch deine Profitbehauptung: Welche Rohdiamanten bei Wacker waren 1.5 Mio. wert,sodass man wirklich ein geschäft gemacht hätte. Auch wenn alle Transfererlöse in der Ära Prudlo ( Koch,Ildiz,Grünwald,Pichler..ca. 1.1 Mio.)direkt in die Tasche von Plattner geflossen wären (sind sie aber nicht)wäre das gerade mal ein Nullsummenspiel.

Verträge mögen vieles regeln, aber scheinbar ist das ganze rechtlich nicht so klar wie viele glauben sonst wären die Haftungen schon überwiesen.

Jeder der nur einen Cent mehr in den Verein investiert als er muss der hat Anerkennung verdient.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 23
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]