Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
46%
Remis
6
25%
Niederlage
7
29%
ossi hat geschrieben:Wenn man sich in Fußball Österreich ein wenig herumhört, dann ist es wohl so, dass viele über diesen Kader nur den Kopf schütteln. Offiziell wird das niemand sagen, weil das im Fußball nicht üblich ist. Doch ich hört von einigen, die ich noch aus früherer Zeit kenne, dass dieser Kader einfach miserabel ist.
Sind das die gleichen, die vor der Saison noch gemeint hatten, wir würden mit diesem Kader um den Aufstieg mitspielen?
Nachher ist jeder klüger
admin hat geschrieben:Bester Mann mit Abstand Hlinka, der ein Dreivierteljahr kein Spiel mehr absolviert und die letzten 6 Wochen gar nicht mehr trainiert hat.
Das Erfolgsgeheimnis
so nun auch nach einer nacht überschlafen,heute morgen beim frühstück häme von den steirischen Stammtischleuten,dann 6 stunden Zugfahrt zurück nach hause ist meine Stimmung nicht besser geworden.
1. am montag zum Training und einmal hinterfragen,zuwas die Herrn überhaupt trainieren.
2. sollte Hölzl,hauser,gründler am freitag tatsächlich vom beginn an einlaufen,dann werde ich unserm präse die frage stellen müssen,ob er mit dem Trainer ein Gespräch geführt hat,ob er diesen Herrn ihre Einstellung vor augen geführt hat, denn ausreden werden einfach nicht mehr aktzepiert.
diese 3 spieler haben keine Berechtigung in unserer Mannschaft zu spielen,denn ihre Leistung ist absolut nicht ligatauglich.es ist ganz egal,ob noch immer 7-8 verletzte nicht zur verfügung stehn. dann soll er statt diesen spielern lieber junge Amateure einlaufen lassen.
die erste Halbzeit gestern in kapfenberg war derselbe schmarrn,den die Mannschaft uns schon im herbst geboten hat.genauso die ausrede,dass sie im kopf nicht frei sind,dann sollen sie die schuhe an den nagel hängen und arbeiten gehen.
auch Schilling war gestern weit von Normalform entfernt.säumel,pirkl wohl bemüht,aber von den kollegen hö,hau kläglich im stich gelassen.genauso gründler versteckt sich hinter den verteidigern,bietet sich selten an und macht sinnlose läufe,die nix bringen.
in der 2.halbzeit hatte man 15 Minuten noch die hoffnung,sie könnten das spiel noch einmal drehn,auch zangerl bemüht aber er musste immer zurück,um bälle zu holen,denn vom Mittelfeld kam nichts.und kam man durch zufall einmal in die nähe des gegnerischen strafraums,wurden die besten Chancen vernebelt und vertan.
am meisten ärgerte mich die Analyse vom Trainer,denn hergehn diese Mannschaft in schutz nehmen,die ihn total im stich gelassen hat,das ist unerklärlich und unakzeptabel.
Also ich denke das wir jetzt nicht von Abstieg und der gleichen denken und reden sollten denn bis dahin ist noch einiges an Punkten zu holen.Natürlich kenn ich die Gefahr und möchte die Situation auch nicht gutreden und es ist durchaus im Bereich des möglichen das ein Abstieg des Fc Wacker stattfinden könnte aber noch ist alles drinnen aber es muss jetzt wirklich gepunktet werden egal wie.
Wie ich schon öfter erwähnt habe brauchts jetzt richtige Typen die durchs Feuer gehen und alles geben.Jeder der den Druck nicht gewachsen ist und somit die Leistung nicht bringen kann gehört aussortiert egal wie er heißt und was auf dem Lohnzettel steht.
Die Zeit für Feinheiten ist jetzt endgültig vorbei,jetzt zahlen nur mehr Punkte und nichts anderes mehr.
Ich hoffe Schmidt kriegt den Haufen so weit das wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen und dann muss man dringend aussortieren und gegebenenfalls längere Verträge probieren aufzulösen denn mit manchen Spielern ist eine weitere Zusammenarbeit sinnlos und ich denke das Publikum will diese Kerle auch nicht mehr sehen.
Aber bis dahin muss sich jeder voll reinhauen und alles geben um den Klassenerhalt zu sichern und auch wir Zuseher und Fans müssen mit positiver Stimmung im Stadion alles geben und vielleicht erreichen wir ja die Spieler irgendwie und manche Spieler fangen sich wieder.
Wie schon mal gesagt sollten wir in den nächsten Spielen mindestens 4 Punkte machen sonst wird's echt sehr eng.
Den Kopf über die Kaderzusammenstellung haben auch hier anfangs der Saison viele geschüttelt. Das man heute da steht wo man eben steht ist die Folge aus einer verfehlten Personalpolitik im sportlichen Bereich. Das hat übrigens schon vor Klausner angefangen als es jährlich immer miserabler wurde und hat in dieser Hundstruppe nun den absoluten Tiefpunkt gefunden. Wer jetzt immer noch glaubt da wurde oder wird gute Arbeit geleistet sollte zum Arzt gehen.
ForeverWacker hat geschrieben:Also ich denke das wir jetzt nicht von Abstieg und der gleichen denken und reden sollten denn bis dahin ist noch einiges an Punkten zu holen.
Es stimmt, es sind noch viele Punkte zu holen. Wir können natürlich zum Thema Abstieg schweigen. Viel wichtiger ist allerdings, dass man sich in der Vereinsführung Gedanken machen sollte. Im Moment schaut es miserabel aus, und weder der Trainerwechsel, das kurzfristig doch durchgeführte Trainingslager oder der marginale Kaderumbau in der Winterpause (mehr war wohl auch nicht möglich aufgrund der finanziellen Situation, aber es spricht wohl Bände, dass Feinkorrekturen bei diesem Kader viel zu wenig sind) scheinen das Ruder herumreißen zu können. OK, nach einem Spiel ist das nur eine Momentaufnahme, so ehrlich muss man sein. Aber was sollte einem nach vielen Monaten voller sportlicher Rückschläge noch positiv stimmen?
Ich dachte mir eigentlich, dass wir es genauso machen würden wie Dortmund die ja die selbe Ausgangsposition wie wir hatten und jetzt sogar noch Chancen auf die Internationalen Plätze haben aber bei uns geht so was nicht. Zumindest schaut es nach dieser Leistung nicht danach aus.
Der Unterschied ist das Dortmund Qualität im Kader hat. Das fehlt in Innsbruck. Der Mix in Innsbruck aus Mitläufern und andernorts aussortierten Routiniers die nur von ein paar guten Spielen aus der Vergangenheit zeren war im Vorhinein zum Scheitern verurteilt. Und im Winter hat man es wieder gemacht einen 36jährigen Arbeitslosen geholt, einen aussortierten Mitläufer von einem Bundesligisten... Dazu hat man es in den letzten Jahren nie geschafft so etwas wie einen Stamm zu etablieren, ein Grundgerüst um das man eine Mannschaft bauen kann. Das Gerüst in Innsbruck war stets morsch und baufällig und in dieser Saison kracht der Haufen endgültig ein. Aber egal. Neuanfang in der RLW mit neuer sportlicher Führung und einer Mannschaft aus jungen, talentierten und hungrigen Spielern wie damals in der SPG Wacker/Wattens.
Blöde Frage: Woher nimmst diese Spieler? bzw. woher nimmst das Budget dafür?
Willst wieder hasardieren, wie damals? Ohne Aufstieg wären damals die Lichter ausgegangen....

Dazu gab es Leute, die da geblieben sind aus der FC Tirol Mannschaft (Wazinger, Hörtnagl), solche Kaliber würdest wahrscheinlich in der RLW heute nicht mehr bekommen.

Aber wie sich die Jahre aktuell gleichen: Letztes Jahr um diese Zeit gab es auch die Postings: "Besser absteigen, dann sich fangen und wieder erstarken". Naja abgestiegen sind wir, gefangen haben wir höchstens einen Haufen "Watschn"...

PS: So jung war die Mannschaft damals auch wieder nicht:
Schroll, Wazinger, Grüner, Hörtnagl, Rapp, Kellner und Koejoe waren alles schon "ältere" Herren
Schmorf hat geschrieben:Der Unterschied ist das Dortmund Qualität im Kader hat. Das fehlt in Innsbruck. Der Mix in Innsbruck aus Mitläufern und andernorts aussortierten Routiniers die nur von ein paar guten Spielen aus der Vergangenheit zeren war im Vorhinein zum Scheitern verurteilt. Und im Winter hat man es wieder gemacht einen 36jährigen Arbeitslosen geholt, einen aussortierten Mitläufer von einem Bundesligisten... Dazu hat man es in den letzten Jahren nie geschafft so etwas wie einen Stamm zu etablieren, ein Grundgerüst um das man eine Mannschaft bauen kann. Das Gerüst in Innsbruck war stets morsch und baufällig und in dieser Saison kracht der Haufen endgültig ein. Aber egal. Neuanfang in der RLW mit neuer sportlicher Führung und einer Mannschaft aus jungen, talentierten und hungrigen Spielern wie damals in der SPG Wacker/Wattens.
aber dieser36 jährige arbeitlose,aussortiert in der buli,war gestern,trotz trainingsrückstandes einer der besten.was mich geärgert hat,dass dieser versager Hölzl immer noch Spielzeit bekommt und der renner in Halbzeit 1 stricken musste.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unter[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26