Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
46%
Remis
6
25%
Niederlage
7
29%
wacker0815 hat geschrieben:Das mit Klausner hatten wir nun schon einige male:

Ob es einem nun gefällt oder nicht : Klausner wird bleiben, da Gunsch von ihm überzeugt ist und auch die Mitglieder bei der GV ein Zeichen gesetzt haben.
Die Mitglieder haben lediglich ein Zeichen gesetzt, dass es nicht deren Aufgabe ist, durch Anträge Personalentscheidungen zu treffen. Ich glaube nicht, dass die Zustimmung zum Sportdirektor so groß ist. :D
Quokka hat geschrieben:

Ob es einem nun gefällt oder nicht : Klausner wird bleiben, da Gunsch von ihm überzeugt ist und auch die Mitglieder bei der GV ein Zeichen gesetzt haben.
Die Mitglieder haben lediglich ein Zeichen gesetzt, dass es nicht deren Aufgabe ist, durch Anträge Personalentscheidungen zu treffen. Ich glaube nicht, dass die Zustimmung zum Sportdirektor so groß ist. :D
Genauso ist es. Das wurde auch in einer Wortmeldung so ausgedrückt. Die Abstimmung war nicht pro Klausner sondern dass Mitglieder derartige Personalentscheidungen nicht mitbestimmen sollen. Das ist Aufgabe und Recht des gewählten Vorstands.
Und das war mir wichtig zu betonen, denn man wird zB auf Facebook als totaler Vollpfosten hingestellt, weil man gegen den Antrag gestimmt hat. Und darum habe ich das jetzt auch im öffentlichen Forums-Bereich klarstellen wollen.
Quokka hat geschrieben:

nur find ich den Starrsinn vom hr. gunsch auch nicht förderlich,sie wissen,der Klausner gehört weg und trotz dieser misstimmung erwartet man sich,dass die fans hinter diesen, vom kopf her nicht gerade optimalen eingestellten Herrn spielern stehen,
dass man sich dieses gemurkse jetzt die ganze frühjahrssaison antut und auch noch Stimmung macht,denn das ist masochissmus par exolon.
so wie heute in der krone steht,die Oldies haben zusammen 830 buli-spielpower und Erfahrung, müsste man meinen auch genug,
aber wenn das Team kein kolektiv ist,sondern bestimmte Herrn glauben auf kosten anderer spieler ihre hartgeprüfften nerven in zaum zu halten.
es geht um nuoncen,um kurze Momente der Konzentration,in denen solch schwerwiegende fehler entstehn,aber das sind genau diese fehler,wo bestimmte spieler sich verstecken,um ja nicht Verantwortung zu übernehmen,denn wenn man nichts tut,dann kann man ja anscheinend keine fehler machen.
und diese spieler muss unser Trainer ausfindig machen und ihnen eine nachdenkpause zu verordnen.
mir kommt es vor,wie bei trotzigen Kleinkindern,wo weder reden,schimpfen,bestrafen nichts nützt,da ist man dann am verlorenen posten.
das wird auch für Trainer Schmidt eine fast unlösbare kiste.
Es geht derzeit nicht um den Sportdirektor, sondern um die Leistung am Platz. Ob Florian Klausner noch im Amt ist oder nicht, wird an der Performance am Rasen nichts ändern. Da geht es um andere Dinge. Der KRONE-Bericht bestätigt heute auch nur das, was ich immer sage: Mit diesem Kader darfst normal nie gegen den Abstieg spielen. Warum in dieser Truppe (fast) niemand auch nur annähernd seine Normalform erreicht, ist für mich eines der größten Rätsel dieser Saison.

@schneexi: Es geht mir darum, den Leuten die Augen zu öffnen. Den (geschätzt) 20. Neubeginn in den letzten 10 Jahren wird es nach einem möglichen Abstieg nicht geben. Mit dem Tag des feststehenden Abstiegs können wir einen Konkursantrag einbringen. So locker, wie einige meinen, wird das alles nicht. Trotzdem - und ja, dabei bleib ich - müsste mit dieser Mannschaft zumindest Platz 8 zu schaffen sein. Nur wird das eine große Herausforderung, weil augenscheinlich die wesentlichsten Elemente des Fußballs nicht funktionieren. Warum? Keine Ahnung.
schneexi hat geschrieben:gefühlvoll eingesetzte wiederholungen mögen ja in mancher argumentationskette durchaus ihren platz haben. aber gefühlte 1000x zu schreiben "den wacker gibts in der rlw nicht mehr" und "ich bleibe dabei, dass man mit diesem kader normalerweise nicht absteigen darf" bewirken beim leser genau das gegenteil. wenns nix neues zu schreiben gibt, könnte man dann nicht einfach die finger von der tastatur lassen? oder ist das so eine art wackersche frust-therapie?
wacker 4ever hat geschrieben:@schneexi: Es geht mir darum, den Leuten die Augen zu öffnen. Den (geschätzt) 20. Neubeginn in den letzten 10 Jahren wird es nach einem möglichen Abstieg nicht geben. Mit dem Tag des feststehenden Abstiegs können wir einen Konkursantrag einbringen. So locker, wie einige meinen, wird das alles nicht. Trotzdem - und ja, dabei bleib ich - müsste mit dieser Mannschaft zumindest Platz 8 zu schaffen sein. Nur wird das eine große Herausforderung, weil augenscheinlich die wesentlichsten Elemente des Fußballs nicht funktionieren. Warum? Keine Ahnung.
:fad:

Lieber w4e,auf die Frage, warum Du immer das gleiche sagst, genau das gleiche zu sagen, das hat schon Züge der Falter-Werbung. Inhaltlich antworte ich im "Gegen den Abstieg", ich weiß nicht, warum in jedem Spieltagsthread von jedem jede Woche das gleiche wieder wiederholt werden muss..
Mittlerweile bin ich froh, das Spiel am Freitag weder live noch via TV gesehen zu haben. Den Schilderungen zu Folge bleibt wohl nur zu hoffen, dass der Trainer die Zeichen der Zeit erkennt und diese im Training und in den kommenden Spielen einfließen lässt. Ich persönlich habe bislang keinen Gedanken an die RLW verschwendet, ehrlich gesagt will ich das auch nicht. Jetzt muss ich mich wohl wirklich damit auseinandersetzen. Die nächsten Wochen bestimmen wohl die Richtung, in die sich der Verein mittelfristig bewegen wird.

Als Fan gilt es Ruhe bewahren. Panikmache und Beschimpfungen auf Verein, Sportdirektor und Spieler helfen in der jetzigen Situation nicht weiter. Wer die Schnauze voll hat, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Ich hoffe inständig, dass wir der Mannschaft durch bedingungslosen Support bei den Heimspielen den notwendigen Heimvorteil geben können. Ein Stimmungsboykott wäre der Genickbruch.

Ich hoffe, dass der Mannschaft ein Lichtlein aufgeht.

Ich hoffe zudem, dass wir den Abstieg abwenden können und der Sportdirektor die notwendige Konsequenz zieht.
Lupo1913 hat geschrieben:War jemand im Tivoli bzw kann wer was zur Verlosung sagen?
Vom Tormanntrikot leuchtet künftig STASTO (Gerhard unterstützt uns überall!) und auf den Hosen der Spieler gibt es Tiroler Reprodruck.
lady hat geschrieben:
Lupo1913 hat geschrieben:War jemand im Tivoli bzw kann wer was zur Verlosung sagen?
Vom Tormanntrikot leuchtet künftig STASTO (Gerhard unterstützt uns überall!) und auf den Hosen der Spieler gibt es Tiroler Reprodruck.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Wie gern würde ich diesen Satz öfter schreiben. Gelungene Aktion, die hoffentlich nicht einmalig war.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]