Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
34%
Remis
6
17%
Niederlage
17
49%
die neue hymne für unsere kicker.
ich bin nicht gut und auch nicht toll und spiel beim wacker in Tirol,meine gigaguten wadeln sind langsam ein grausen für die Madln,ich bin so gut und auch so toll und spiel beim wacker in Tirol
und steig ma ab oh grau,oh schreck,sind wir alle schnellstens weg,ich bin so gut und bin so toll und leider spiel ich beim wacker Tirol.
mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen.
Man kann sich die Diskussionen langsam sparen, weil es eh jede Woche das Selbe ist. Das war heute nur ein weiteres Kapitel aus der Serie "Warum Wacker Innsbruck heuer absteigt".

Da hatte man von Beginn an das Gefühl, die Mannschaft ist bereit, den Kampf anzunehmen. Liefering war zwar wie erwartet spielerisch die bessere Mannschaft, aber richtig gefährlich sind sie auch nicht geworden. Wir haben die Räume in der Defensive meist gut zugemacht. Im Grunde hatten wir vorne sogar die besseren Chancen. Die Salzburger haben mit der 1. Aktion, bei der sie vor unser Tor kamen, die Führung gemacht. Unsere Mannschaft ist dann nicht auseinander gebrochen, sondern hat versucht, den Ausgleich irgendwie zu erzwingen. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn man hinten drin steht, gehen die Bälle an die Stange, knapp daneben oder es hat noch wer seinen Fuß dazwischen. Während im Gegenzug die Junior-Bullen fast jede Chance zu einem Treffer genützt haben.

So bleibt am Ende nach 2 Spielen ein Torverhältnis von 0:6 und man geht wieder ohne Punkte vom Platz. Das einzige Positive war heute der Support und der aufmunternde Applaus für die Spieler von Seiten der Tivoli Nord. Ganz, ganz großen Respekt meinerseits dafür!

Unter´m Strich präsentiert uns diese Mannschaft aber genau das Rezept, aus dem ein Absteiger gemacht ist: Man will, probiert, hält phasenweise gut mit, aber macht zu wenig bzw. keine Punkte. Insgesamt ist man vom nötigen Niveau einfach zu weit weg. Man muss immer dran glauben, solang es rechnerisch möglich ist. Völlig logisch. Aber ich leg mich hier und heute fest: Einer der beiden Absteiger dieser Saison wird Wacker Innsbruck heißen. Leider.
Es gibt wirklich nicht viel zu diesem Spiel zu sagen denn es ist e immer das gleiche Dilemma.
Ich hoffte auf ein Unentschieden mit etwas Glück und viel Einsatz aber leider wieder eine Klatsche.
Die Mannschaft wirkt als spielt sie erst seit ein paar Taagen zusammen,sie ist träge und immer einen Schritt zu langsam,Ballannahme schlecht,Passverhalten schlecht,Genauigkeit in egal welcher Situation schlecht,Führungsspieler/Spielmacher nicht vorhanden und irgendwie wirkt alles wie ein Hühnerhaufen wo ein Fuchs drinnen wütet.
Ein System kaum erkennbar,Trainereffekt nicht vorhanden bzw nie passiert,Handschrift von Schmidt noch nicht ersichtlich,also alles wie im Herbst bzw unter Streiter.Der Trainerwechsel hat nix gebracht.
Ich will Schmidt gar nicht viel kritisieren aber wie schon erwähnt scheint es als hätte seine Arbeit mit der Mannschaft noch gar keine Früchte getragen.Da ist nichts erkennbar an Zusammenspiel oder der gleichen einfach nur ein rumgepolze ohne System und ohne Hirn,wer den Ball hat probiert ihn nur schnellstmöglich loszuwerden egal wohin Hauptsache weg.
Auch wenn meiner Meinung nach diese Mannschaft wohl die Hauptschuld trifft so sollte man schon sagen das auch Schmidt mitverantwortlich ist und ehrlich gesagt seh ich zur Leistung gegenüber M.Streiters Zeit keine Verbesserung sondern eher noch eine Verschlächterung und da muss ich sagen das Schmidt wirklich noch gar nix mit dem Team zusammengebracht hat außer das die Mannschaft gar nicht zusammenspielen kann und vielleicht auch nicht wirklich will,keine Ahnung.
Ob jetzt ein anderer Trainer mit diesem Team was besseres bis jetzt geschafft hätte sei mal dahingestellt aber die Bilanz von Schmidt ist niederschmetternd und ich denke wenn er nochmal die Wahl hätte würde er wohl bei der A.Salzburg bleiben denn ich denke er hat sich das auch ganz anderst und leichter vorgestellt und irgendwie denk ich das er vielleicht doch etwas überfordert werden könnte mit dieser Situation aber wie gesagt ich will eigentlich Schmidt nicht viel kritisieren aber ein wenig Kritik muss auch er sich gefallen lassen.
Jedenfalls sollten in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 4 Punkte geholt werden dann seh ich die Lichter am Tivoli ausgehen.Ich hoffe natürlich weiter und geb den Glauben nicht auf das wir es schaffen werden auch wenn ich immer mehr schwarz sehe für diese Truppe.
Ich glaub, wir dürfen uns im Moment nicht unbedingt eine spielerische Linie erwarten. Abstiegskampf ist eben in erster Linie Kampf und selten schön anzuschauen. Ich denke schon, dass heute Säumel und Hlinka probiert haben, eine Linie reinzubringen. Man sieht auch, welche taktischen Vorgaben der Trainer setzt. In der Theorie wäre es schon logisch. Nur ist die Praxis halt, dass wir mit dieser Mannschaft nie auf jenes Niveau kommen, das es braucht, um die Liga zu halten. Warum, das ist das ganz große Rätsel.
Ich erwarte kein weißes Ballet oder sonst viel aber zumindest irgendwas sollte man schon erkennen können aber bei dieser Mannschaft sieht man gar nix außer Elend und Not und erbärmlichen Fußball,sorry wenn ich das so schreiben muss aber es ist so.Schmidt hatte schon einiges an Zeit aber so wie es aussieht wurde in dieser Zeit nix erreicht und jeder der sagt das man Fortschritte erkennt denjenigen muss ich fragen wo erkennt man was an den Ergebnissen und dem Spiel mal nicht,also ich sehe eher eine Verschlechterung aber sicher keine Verbesserung und da muss ich halt leider sagen das Schmidt es bis jetzt absolut nicht geschafft hat der Mannschaft was einzutrichtern bzw irgendwas zu ändern.
Wie gesagt will ich Schmidt nicht allzusehr kritisieren aber wenn ich die Mannschaft kritisiere das sie gleich schlecht spielt wie im Herbst oder letzte Saison so muss man auch Schmidt kritisieren bzw sagen das er leider keinen Erfolg bis jetzt gebracht hat.Aber vielleicht kommts ja noch,ich hoffe es.
Natürlich ist der Trainer letztlich verantwortlich. Mir wär heute phasenweise vorgekommen, dass was gehen könnte. Besonders die Aktionen über links über Rene Renner waren immer wieder mal gefährlich. Oder die paar Chancen, die man im Strafraum hatte. Am Ende zählt aber natürlich das Ergebnis und das wieder mal ungenügend.
Natürlich kritisiere ich Schmid. Denn er trainiert die Mannschaft seit 3 Monaten, hat auch den einen oder anderen neuen Spieler bekommen - und steht darum natürlich in der Verantwortung!

Kritik an Klausner wird ja gleich als "Klausner-Bashing" abgetan ... und hilft zudem auch nicht weiter.

Allgemein ist zu sagen, die "Schuldfrage" zu klären ist jetzt mühsam. Und es bringt auch wenig. Frustrierend ist halt schon, dass manches absolut absehbar war. Und sich leider leider auf erschreckende Art und Weise bestätigt. Leute wie Hauser, Hölzl und andere "Routiniers" sind leider Teil des Problems, und nicht Teil der Lösung. Hölzl sitzt ENDLICH zurecht auf der Bank ... aber klar, es ist mir bewusst, dass dem Kader auch die notwendige Tiefe fehlt. Trotzdem fehlt mir einfach die "Signalwirkung", warum ist ein Hauser immer noch Kapitän? Oder wird der bei uns von den Spielern gewählt? Und NEIN, Grünwald wäre auch nicht besser ;)

Wie schon gesagt ... bin frustriert, man fährt ins Tivoli, erwartet "eh nix" und ist am Ende trotzdem enttäuscht. Alles wie gehabt ... :cafe:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26