Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
42%
Remis
5
21%
Niederlage
9
38%
Endlich haben die Spieler einmal so gespielt wie es sich gehört. Vorne gut kombiniert und hinten gut gestanden. Auf laola1 wurde sogar von einem Minusrekord an Torschüssen von den Linzern berichtet. Das sollte doch jetzt mal Selbstvertrauen geben. Jetzt gegen Horn gewinnen, gegen Mattersburg nicht verlieren und dann mit einem Sieg gegen Lustenau an den Vorarlbergern vorbeiziehen. :D
Also, wenn die Mannschaft in den letzten 25 Runden auch so einen Fußball gezeigt hätte, würden wir um den
Aufstieg und nicht gegen den Abstieg kämpfen. Nicht wieder zu erkennen gegenüber St. Pölten. Heute haben sie uns
gezeigt, dass am Tivoli doch auch Fußball gespielt werden kann. Ich verfalle zwar in keine Euphorie, aber heute verdient
sich das Team ein Pauschallob. Es gab einige ganz gute Spielzüge, Chancen wurden heraus gespielt, bis zum Schluss um
jeden Ball gekämpft, dass wollen wir Fans sehen. Es ist zwar noch ein harter Weg, aber etwas mehr Licht am Ende des Tunnels ist
wieder zu sehn. Und jetzt weiter so, wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, es gibt in dieser Liga keine Mannschaft die
wir nicht schlagen können.
Nach so einem Spieltag will ich einfach keine Kritik schreiben - oder lesen!
Ich freu mich riesig, seit MONATEN endlich wieder einmal "Sierra" (auch wenn man es kaum hörte, weil die Boxen auf der Ost anscheinend defekt waren ... )

Aber das Spiel war durchaus ansehnlich, die Frage ist, ob es nur das sprichwörtliche blinde Huhn war, dass auch mal ein (Oster)ei findet oder ob es tatsächlich eine Trendwende war. Denn auch wenn wir die letzten drei Spiele NICHT verloren haben, schön gespielt haben wir bei keiner einzigen Partie heuer - außer eben heute!

Noch ein bisschen Extra-Lob:

Weißkopf meiner Meinung nach sehr sicher, auch bei den GANZ WENIGEN hohen Bällen souverän, ab und zu mal kam er weiter raus, einfach, weil er auch mal mitspielen wollte ... aber da ist ihm alles gelungen und somit bleibt am Ende eine saubere Leistung obwohl er wenig gefordert war ... aber "Sicherheit ausstrahlen" ist auch eine wichtige Aufgabe und die hat er gut erfüllt .

Die Innenverteidigung um Siller/Deutschmann funktionierte echt gut, nur in ganz wenigen Szenen hatte man das Gefühl, dass wir wieder in alte Schwächen verfallen ... auch die AVs grundsätzlich gut gearbeitet, kaum hohe Flanken über die Seiten zugelassen ...

Säumel ...was soll man sagen, oft doch einfach zu langsam, aber in den meisten Situationen gut mitgespielt und - das wichtigste - das entscheidende 1:0 gemacht! Ebenso wie Jamnig, der soweit ich das gesehen habe auch ein echt starkes Spiel abgeliefert hat ...

Die Stürmer ... nun, da bereiten wir einfach den Mantel des Schweigens darüber :)

Der Sieg muss UNBEDINGT in Horn mit einem weiteren Dreier bestätigt werden ... dann sieht die Wacker-Welt wieder ganz anders aus!
Ich schließe mich Wacker NÖ voll und ganz an und auch dem was RollingSohn über Sierra sagte!
RollingSohn hat geschrieben:Noch ein bisschen Extra-Lob:

Weißkopf meiner Meinung nach sehr sicher, auch bei den GANZ WENIGEN hohen Bällen souverän, ab und zu mal kam er weiter raus, einfach, weil er auch mal mitspielen wollte ... aber da ist ihm alles gelungen und somit bleibt am Ende eine saubere Leistung obwohl er wenig gefordert war ... aber "Sicherheit ausstrahlen" ist auch eine wichtige Aufgabe und die hat er gut erfüllt .
Den möchte ich auch ganz besonders hervorheben. Ganz sicher, toll mitgespielt - bitte weiter so und weiter spielen lassen!
Ja, in der Tat. Das wird heute einer sehr ruhiger Forums- und Facebook-Abend. Was tu ich jetzt mit meiner Zeit? :P Ich hatte schon gedacht, Weihnachten ist öfter im Jahr als ein Wacker-Sieg. Ganz ehrlich: So eine Leistung hätte ich unserer Mannschaft nicht mehr zugetraut.

Von der ersten Sekunde an war da heute ein Team am Feld, das diesen Sieg unbedingt wollte und alles, wirklich alles dafür getan hat. Die Umstellung scheinen sich auch bewährt zu haben. Es wurde gefällig kombiniert, man war ungewohnt ballsicher und konnte auch einige verlorene Bälle durch tollen Einsatz wieder zurückholen. Gefehlt hat eigentlich nur ein Tor. Ich kann mich bereits in den ersten 15 Minuten an einige gefährliche Chancen erinnern. Unglaublich, wie wir den (angeblichen) Aufstiegsfavoriten im Griff hatten. Den beiden Toren gingen jeweils gute Kombinationen voraus, die Treffer selber war dann etwas glücklich. Der 1. war ein klarer Tormannfehler, beim 2. springt der Ball diesmal von der Stange eben nicht raus, sondern rein. Aber da Glück bekanntlich nur der Tüchtige hat, ging die Führung zur Pause auch so in Ordnung.

Ich hätte gerne gehört, was der Trainer in der Pause gesagt hat. Einerseits wirkt ein 2:0 relativ komfortabel, aber wehe den Linzern gelingt der Anschluss, dann zitterst wieder. Die Mannschaft hat auch nach der Pause dort weitergemacht, wo sie davor aufgehört hat. Es hat seit Ewigkeiten wieder mal richtig Freude gemacht, ihnen zuzuschauen. Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die kurze Druckphase des LASK, wo sie unser Mittelfeld zu schnell überlaufen haben und sich minutenlang in unserer Hälfte festsetzen konnten. Auf der anderen Seite kan ich mich an 3, 4 gute Aktionen erinnern, wo wir mit dem 3. Tor das Spiel endgültig entscheiden hätten können/müssen. Da wurde nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Aber egal, der Sieg war letztlich hochverdient.

Aus einem starken Kollektiv, ragten für mich einige Leute noch heraus: Thomas Bergmann, der unglaublich stark war. Man hat nie gemerkt, dass er ewig lang außer Gefecht war. Alex Gründler hat vorne mehr Schwung gebracht als alle anderen unserer Stürmer zusammen. Dazu noch Florian Jamnig, der seit Wochen starke Leistungen bringt. Auch heute, offensiv wie defensiv immer präsent. Auch Daniel Micic mit seiner wohl besten Leistung im Wacker-Dress. Diese offensive Rolle scheint ihm zu liegen. Und schließlich noch Julian Weiskopf im Tor, der eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und schon irgendwie die Frage aufwirft, warum nicht er, sondern jemand anderer regelmäßig spielt.

Würden wir nur öfter so auftreten, wir hätten viele Sorgen und Diskussionen nicht. Ich hoffe, dieser Sieg, der eben nicht glücklich, sondern hochverdient war, gibt jetzt Aufschwung für die kommenden Spiele. Dann könnte es noch was werden mit dem Klassenerhalt. Oder wie die - ebenfalls sehr gute - Tivoli Nord gesungen hat: "Wir steigen niemals ab!"
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]