Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet das Heimspiel gegen Kapfenberg?

Sieg
11
73%
Unentschieden
2
13%
Niederlage
2
13%
Zum jetzigen Zeitpunkt zählt einzig und allein der Klassenerhalt!! Wackerfans sind eben Erfolgsfans - wenn Wacker im kommenden Jahr wieder um wieder um den Aufstieg mit spielen würden kommen auch die Zuschauer wieder!!
Hoffe heute auf einen Sieg was natürlich ein großer Schritt zum Klassenerhalt wäre!! :dance:
0 :1 für kapfenberg,weil unser fliegentapper wieder danebengegriffen hat,aber lieber den besseren jungen tormann auf der bank.
unsere altherren manschaft hat wieder zugeschlagen-die tür zum sicheren Klassenerhalt.
blind anrennen ohne hirn und Konzept.überlegen aber harmlos.
Willkommen zurück im Abstiegskampf. So ein Spiel, in dem man so überlegen war zu verlieren, da gehört
eine ordentliche Portion Schwäche, Unvermögen und vielleicht auch ein wenig Dummheit dazu. Mit diesem
Sturm gewinnt man wirklich rein gar nichts. Heute wäre wirklich die Chance groß gewesen sich endgültig vom
Abstiegskampf zu verabschieden, aber nach so einem Dämpfer kommt bei uns sicher wieder der Einbruch.
Und jetzt kommt Liefering, wo wir schon im Vorfeld verloren haben, obwohl Lustenau dort z.b. locker 4 :0
gewinnt. Ich bin momentan einfach nur total sauer.
Ganz ehrlich:
Ich fand die Leistung heute wirklich gut. Seit wann schafft Wacker es schöne Kombinationen zu spielen? Mir gefällt das Spiel des Teams eigentlich wirklich gut, da wiederspreche ich dem Vorredner vor 2 Beiträgen

ABER!!
-> wir haben einfach keinen Stürmer der ein Tor machen kann...
Gründler bemüht aber total glücklos, Hirschhofer leider sehr ungefährlich und Zangerl rutscht dauernd aus, für ihn ist die Liga vlt einfach schon zu hoch...
Ich bin voll und ganz bei 19thomas13.

Ergänzend noch: Ich verstehe nicht ganz, warum wir uns immer so nach außen abdrängen lassen und dann bei der Eckfahne noch herumkombinieren, anstatt dass schon früher der (hohe) Ball zur Mitte kommt, wo wir einen Hlinka und Hirschhofer haben. Nicht nur heute sondern auch schon beim letzten Heimspiel, aber gerade heute bei Kapfenberg, wo man gesehen hat, dass die hinten alles andere als sicher sind, hätte mMn einfach mehr in den Strafraum kommen müssen.
Leider Chance verpasst sich abzusetzen!
Ich mache es mal kurz,Wacker war besser und deutlich überlegen gegen eine Kapfenbergermannschaft die zwar 1 bis 2 gute Chancen hatte aber nie wirklich den Eindruck machte wirklich gewinnen zu wollen und somit waren sie auch nicht wirklich gefährlich bis eben auf ein paar einzelne Situationen von denen Wacker aber bedeutend mehr hatte.
Grund für die Niederlage ist für mich folgendes nämlich das wir keinen gefährlichen Stürmer haben und natürlich der Fehler beim 0:1.
Es rächt sich immer mehr das man keinen treffsicheren Stürmer geholt hat denn mit diesem Sturm gewinnen wir keinen Blumentopf!
Daher weitermachen und wieder punkten am besten gleich gegen Liefering und bitte Leute redet nicht gleich wieder vom Abstieg denn ich halte es für unwahrscheinlich das wir absteigen denn die Leistung war auch heute nicht schlecht im ganzen gesehen.
Naja, was heißt "nicht vom Abstieg reden"? Schau Dir die Tabelle an.

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen und wenn selbst auf Facebook einige positive Kommentare zu lesen sind, weiß man: Wacker Innsbruck muss wirklich gut gespielt haben.

Ehrlich gesagt liegt mir diese Niederlage sehr, sehr im Magen. Mehr als so manche im Herbst. Einfach, weil man das niemals verlieren hätte dürfen. Zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Dazu gewinnt dann noch Lustenau völlig überraschend und klar gegen Liefering. Diese Niederlage tut sehr weh. Ich kann mich im ganzen Spiel an keine Chance von Kapfenberg erinnern. Erst am Schluss, alles wir voll aufgemacht haben, hatten sie im Konter ihre Chancen. Ich hab einen Wacker gesehen, der um jeden Millimeter am Platz gekämpft hat, auch spielerisch phasenweise überzeugt hat und das komplette Spiel dominiert hat. Vor allem nach der Pause war es zeitweise ein Powerplay. Aber wenn man vorne nichts reinbringt, tja... Sie haben ja alles versucht. Aber immer war irgendwo ein Fuß von einem Kapfenberger dazwischen. Auch der Tormann hat einige Male gut gerettet. Tja...

Für ist diese Niederlage ein ENORMER Rückfall im Kampf um den Klassenerhalt. Vor allem, wenn man in so einem Spiel nicht punktet, fängt man vielleicht wieder nachdenken an und dann kann sich die Serie schnell wieder umdrehen. Ich mach mir da jetzt wirklich Sorgen...

Super Stimmung übrigens im Stadion. Das Publikum war heute bundesliga-reif!
Leider die Chance zum Absetzen vom Abstiegsplatz nicht genutzt, nächste Woche werden wir wieder voll dabei sein. Wenn ich mir die kommende Runde anschaue, könnten wir leider wieder am 9.Platz zu finden sein. Aber wenn man gegen Kapfenberg in vier Spielen kein Tor schießt, kann man nichts anderes erwarten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]