Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
77%
Unentschieden
3
14%
Niederlage
2
9%
wacker 4ever hat geschrieben: Das mit den "Halbamateuren" stimmt so auch nicht, da man für die Bundesliga bzw. 2. Liga - ich glaub - 20 Profis melden muss.
Das ist falsch. Im Kader eines Erstligisten müssen mindestens 20 "Nicht-Amateure" sein. "Nicht-Amateur" bedeutet aber nur, dass das geleistete Entgelt über der Geringfügigkeit liegt (derzeit € 405,98 pro Monat), nicht jedoch, dass der Spieler Profi im eigentlichen Sinn sein muss. Bekanntlich gehen einige Spieler des FAC neben dem Kicken einem anderen Beruf nach. Daher stimmt die Bezeichnung Halbprofis sicher, im Umkehrschluss Halbamateur wohl auch.
Vielen Dank für die Korrektur. Trotzdem darf man nicht davon ausgehen, dass man die automatisch aus dem Stadion schießen muss. Meines Wissens ist der FAC ja der einzige Verein, der das so handhabt. Dann müssten sie ja klar Letzter sein. Aber so einfach ist das eben nicht.

@Rudl + wacker0815: Ich find eben auch, dass die Leistung nicht so schlecht war und der Einsatz und der Wille auch heute wieder gepasst haben. Es gibt eben solche Spiele. Auf der anderen Seite sollte, nein, müsste man solche Spiele schon gewinnen, wenn man oben bleiben will. Mir gefällt der Bericht von Alex Gruber recht gut: http://www.tt.com/sport/fussball/999755 ... ht-los.csp

Bei 70 % Ballbesitz muss man eigentlich mehr rausholen. Aber wir reden uns leicht. Wenn Du ab der Mittellinie auf eine 10er-Mauer triffst, ist es schwer. Oder es fehlt uns dafür auch in gewisser Weise die Qualität. Die Mannschaft hat aber in den letzten Wochen viele Schritte nach vorn gemacht. Und das sollte man sich durch das heutige Spiel nicht kaputtmachen lasen. Erfreulich ist es aber definitiv nicht.
Das war heute ein Spiel das man gewinnen hätte müssen aber leider sollte es nicht sein und das Zittern geht weiter.
Prinzipiell war Wacker eindeutig besser und auch bemüht und der FAC wirkte eigentlich nie gefährlich und war es auch nicht bis auf eine dicke Chance hatten sie wenig bis gar nix zu bieten bis aufs verteidigen und ich denke das dies auch Pacults Taktik war nämlich verteidigen und auf Konter spielen und diese Taktik ist eigentlich gut aufgegangen denn mit einem Remi ist der FAC gut bedient und schien auch glücklich damit zu sein.
Natürlich kann man jetzt sagen wieder ein Punkt mehr Abstand zu den beiden letzten denn die haben ja verloren aber wirklich rümlich war das heute nicht und es wäre viel mehr drinnen gewesen aber wer keine Tore schießt kann nicht gewinnen und wieder einmal sah man wie schwach besonders die Offensivabteilung bei uns ist.
Meiner Meinung nach kam auch ein Hirschhofer zu spät rein denn die letzten 15 Minuten war der Faden schon längst gerissen und es ging gar nix mehr und ein Hirschi hätte durchaus besonders früher mit seiner Größe was reißen können bei den vielen Eckbällen und hohen Bällen die wir hatten wäre er nicht schlecht gewesen und ein zweiter "richtiger" Stürmer wäre für mich selbstverständlich gewesen bei diesen Spiel aber nicht vor Schluss sondern von Anfang an.
Ebenfalls find ich es schade das ein Renner erst später reinkam und über Hölzl lege ich mal den Mantel des Schweigens denn ehrlich gesagt muss man sich fragen was er überhaupt noch bei der Kampfmannschaft macht,besser man würde ihm in die 2er stecken aber auch da wäre er wohl zu schwach.
Generell fand ich die Auswechselungen und deren Zeitpunkt nicht ideal von Schmidt aber das ist meine persönliche Meinung die auch viele andere im Stadion teilten wie ich vernahm.
Ich bin absolut davon überzeugt das wir nicht absteigen werden aber es bleibt halt doch noch die Gefahr das es passieren kann aber ehrlich gesagt ist es mir e lieber wenn es bis zum Schluss eng bleibt und wir den Klassenerhalt mit Ach und Krach schaffen als wenn wir uns abgesetzt hätten und gar noch einen der vorderen Plätze kriegen würden.
Warum?Ganz einfach,denn wenn wir weiter gewonnen hätten würden viele noch denken das diese Mannschaft e nicht so schlecht ist und das der Herbst einfach Pech war und dergleichen und das es nächste Saison so weitergehen kann mit dem Personal denn jetzt ist ihnen ja der Knopf aufgegangen und vorallem hat Klausner ja doch eine gute Mannschaft zusammengestellt.
Ganz ehrlich da muss ich sagen lieber zittern bis zum Schluss denn sonst wird wieder alles heruntergespielt und gutgeredet was diese Saison passiert ist hätten wir weitergewonnen denn wenn wir uns ehrlich sind wissen wir alle das mit diesem Team absolut nix zu gewinnen ist bzw das man mit diesem Haufen nie Aufsteigen kann.
Auch wenn einige hier nach den Siegen schon mit Sprüchen gekommen sind ala "jetzt zeigen sie endlich was sie wirklich können","hätten wir von Anfang an so gespielt würden wir jetzt aufsteigen" oder "die Truppe ist doch nicht so schlecht wie sie sich präsentiert hat",ja manche haben schon fast geschwärmt nach ein paar zugegebenermaßen guten Spielen aber unter Streiter hab's ja auch ein paar Siege und was kam danach?Das wissen wir alle und ehrlich gesagt geht der Leistungszeiger wieder Richtung unten.
Daher Klassenerhalt sichern und dann kräftig ausmisten denn so wird's nächste Saison der gleiche Mist wieder werden!
wacker 4ever hat geschrieben:Vielen Dank für die Korrektur. Trotzdem darf man nicht davon ausgehen, dass man die automatisch aus dem Stadion schießen muss. Meines Wissens ist der FAC ja der einzige Verein, der das so handhabt. Dann müssten sie ja klar Letzter sein. Aber so einfach ist das eben nicht.

@Rudl + wacker0815: Ich find eben auch, dass die Leistung nicht so schlecht war und der Einsatz und der Wille auch heute wieder gepasst haben. Es gibt eben solche Spiele. Auf der anderen Seite sollte, nein, müsste man solche Spiele schon gewinnen, wenn man oben bleiben will. Mir gefällt der Bericht von Alex Gruber recht gut: http://www.tt.com/sport/fussball/999755 ... ht-los.csp

Bei 70 % Ballbesitz muss man eigentlich mehr rausholen. Aber wir reden uns leicht. Wenn Du ab der Mittellinie auf eine 10er-Mauer triffst, ist es schwer. Oder es fehlt uns dafür auch in gewisser Weise die Qualität. Die Mannschaft hat aber in den letzten Wochen viele Schritte nach vorn gemacht. Und das sollte man sich durch das heutige Spiel nicht kaputtmachen lasen. Erfreulich ist es aber definitiv nicht.
man soll jetzt mit einem zitat antworten.
ja,der wille(70%) war da,aber es fehlt(100%) am können,nicht am wollen,sondern an(80%) den mangelden Fähigkeiten den Schalthebel umzulegen.
Der Wille war sicher zu 100 % da und es fehlt auch nicht zu 100 % das Können. Es ist wild, was Du teilweise von Dir gibst. :doh: Es war auch gerade in den TV-Berichten zu sehen, mit viel Einsatz und Leidenschaft wir um diesen Sieg gekämpft haben.

@ForeverWacker: Also für mich waren die Wechsel relativ klar. Ich verstehe, dass unser Trainer nicht von Beginn an bzw. früher auf totale Offensive setzen wollte. Am Ende läufst dann in einen Konter und die gewinnen ohne Torchance das Spiel. Warum Renner nicht früher kam, war ebenso klar. Einfach, weil Alex Hauser eine starke Partie gespielt hat. Im Übrigen muss ich Dir widersprechen. Ich bin zwar Wacker-Fan und hab daher einen Hang zu Sado-Maso, aber ich hätte nichts dagegen, wenn wir schon "durch" wären. Ein Foto-Finish am letzten Spieltag brauch ich nicht. Ich gehör übrigens zu jenen, die die Mannschaft nicht so schlecht sehen, wie Du sie darstellst. Auf jeder Position mindestens 1 neuer Mann (je nach Anzahl der Abgänge) und wir spielen nächste Saison vorne mit. Davon geh ich fix aus. Doch jetzt geht es mal um was anderes, eh klar. Wobei für mich der Leistungszeiger, wie Du es nennst, seit Wochen ganz klar nach oben geht bzw. wir endlich halbwegs konstante Leistungen bringen. Es gab Spiele, wo man klar gesehen hat, dass wir ein Stürmer-Problem haben. Heute seh ich das anders und es lag einfach an einem extrem starken Torhüter. Normal geht mindestens einer rein.
Also ich denke gerade heute hat man unser Stürmer/Offensiv Problem gesehen.
Die vier zwingendsten Chancen die mir im Moment einfallen waren:
1. Halbzeit: Säumel allein vor Swete, Säumel rutscht aus/verliert das Gleichgewicht und haut am Ball vorbei; Kopfball (Säumel?) leider zu zentral auf Swete, der die Beine zusammen bekommt und den Ball abprallen lasst.
2. Halbzeit: Weitschuss halb links, war gut aber in der Wiederholung hat man gesehen, dass es auch nicht übermenschlich war den zu parieren; Hölzl bekommt den Ball 8 Meter allein vor Swete und liegt im nächsten Moment am Boden, obwohl weit und breit kein Gegenspieler.
Siehe hier: http://www.laola1.tv/de-at/video/fc-wac ... 33447.html

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-E ... de/9719921

Wir sind heute vor allem am Torhüter gescheitert. Natürlich kann man jeden Schuss bzw. Kopfball anders platzieren, dann geht er rein. Aber die Abschlüsse waren schon stark gemacht von uns. Insgesamt war es natürlich zu wenig, muss man ganz klar so sagen.
wacker 4ever hat geschrieben:Siehe hier: http://www.laola1.tv/de-at/video/fc-wac ... 33447.html

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-E ... de/9719921

Wir sind heute vor allem am Torhüter gescheitert. Natürlich kann man jeden Schuss bzw. Kopfball anders platzieren, dann geht er rein. Aber die Abschlüsse waren schon stark gemacht von uns. Insgesamt war es natürlich zu wenig, muss man ganz klar so sagen.
hör endlich auf alles schönzureden,wir sind nicht am gegnerischen goli gescheitert,sondern am eigenen unvermögen,den ball dahinein zu bugsieren,wo man spiele gewinnt.
schau mattersburg,oder kapfenberg, Lustenau,warum schiessen die tore am laufenden band,nicht weil sie an lauf haben,sondern weil sie das tor treffen und nicht wie bei uns,ausrutschen,vor dem gegnerischen Tormann, anfangen hudeln,wie der Hölzl oder zu hektisch wie der gründler.ja,war einiges Pech auch dabei,aber unsere Krankheit ist und bleibt das tore schiessen.
ja es war eines der besseren spiele,aber wenn man den ball nicht ins tor bringt,gewinnt man keine spiele,sondern verliert man eher,so wie die ganze Saison hinweg..
Also, wenn unsere Stürmer in 32 Runden 5 bzw. 4 Treffer erzielen, dann find ich es schon legitim
von einem Stürmerproblem zu sprechen. Ein echter Stürmer sollte in dieser Liga doch an
die 15 Tore zusammenbringen.
@robinklettern: Hör bitte auf, alle schlechtzureden! Die Mannschaft kämpft mit allen Mitteln um den Klassenerhalt und wird das schaffen!

@WackerNÖ: Wie ich geschrieben hab, stimmt diese Aussage die bisherige Saison betreffend. Gestern seh ich das eben anders.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Für mich vorallem positiv auffallend sind die[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]