Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Unentschieden
1
8%
Niederlage
1
8%
Aus persönlicher Sicht besonders bitter: Da ich zu tun hatte konnte ich bei 86:20 erst zuschalten - wollte mir halt die letzten fünf Minuten noch geben, um triumphal den fast sicheren Klassenerhalt zu feiern...

...Und dann das. Man sagt zwar an solchen Erlebnissen wächst eine Mannschaft zusammen und lässt so etwas nie wieder passieren. Um noch an irgendwas zu wachsen ist es jetzt reichlich zu spät.

Jetzt gibt es noch das Horrorszenario (und zwar wenn einige der Konkurrenten Hollywood spielen), dass ein unentschieden gegen St. Pölten und ein Sieg gegen den LASK (oder umgekehrt) zu wenig sein könnte solange man das letzte Spiel gegen Horn verliert.

Zugegeben etwas unwahrscheinlich aber die Variante dass am Ende Kapfenberg, Horn, FAC 46, Hartberg und Lustenau 44 und Wacker und St. Pölten 43 (bzw. letzere 42, unerheblich geht nur um Platz 9/10) hätten habe ich gerade durchgerechnet - rechnerisch ging sie leider. :no:

Ich erinnere: Mattersburg 35, Admira 32, Wr. Neustadt 30, Wacker 30... Und wer stieg ab?
Aus persönlicher Sicht besonders bitter: Da ich zu tun hatte konnte ich bei 86:20 erst zuschalten]
Du warst also unser Pechvogel :D Nein, ernsthaft da steht man 88min. felsenfest (gegen sehr, sehr harmlose Hartberger) und dann dieser Totalausfall.. Das erste Gegentor durch eine dumme Standardsituation, Grünwald der das ganze Spiel solide war und uns vorher mit einer guten Parade vor dem 1:2 bewahrte, hat komischerweise nicht reagiert, natürlich hat da auch die Ordnung überhaupt nicht gepasst. Das zweite Tor war einfach nur unfassbar, Überzahl der Hartberger (3:2) im eigenen Strafraum, der Hartberger netzt völlig frei ein.. Hoffentlich werden die nächsten 6 möglichen Punkte am Tivoli landen, ich will nicht gg. den SV Horn mit Schweißausbrüchen im Tivoli sitzen.

@robin
Was hat der Sportdirektor jetzt mit dem Spiel zu tun?
Auch wenn Hartberg noch der nicht für möglich gehaltene Ausgleich gelungen USt, sind die Obersteirer die Verlierer. Daheim den Musssieg nicht geschafft und immer noch 4 Punkte zurück, aber nur noch 3 Runden zu spielen. Jetzt warten wir mal die morgigen Ergebnisse ab. Auch FAC, St. Pölten und Lustenau sind noch nicht gerettet. Und dass die Entscheidung wohl in der letzten Runde fällt, war wohl allen klar. Punkt mitnehmen, Spielverlauf vergessen und volle Konzentration auf Freitag!
Das ist jetzt die 3. Saison hintereinander die einem alles abverlangt. Einmal fast abgestiegen, einmal abgestiegen und jetzt wieder Abstiegskampf. Eine Saison mit Wacker kostet ungefähr 3 Lebensjahre...

Im Grunde hilft es eh nix - abhaken und am Freitag wieder kämpfen. Letztendlich wollen wir alle nur das eine - NICHT ABSTEIGEN!
Nerven kostet das genug. Gestern war wieder ersichtlich, wie nahe Glück und Enttäuschung zusammenliegen können. Ich könnte echt ein Buch schreiben, was ich seit rund 20 Jahren mit diesem Verein mitmache. Andererseits zeichnet es halt Fans wie wir es sind aus, wenn wir auch viele schlechte Jahre mit unserer großen (sportlichen) Liebe Seite an Seite gehen.

Für mich war das eine fast schlaflose Nacht. Immer und immer wieder sind mir diese Szenen durch den Kopf gegangen. Meistens bin ich spätestens am nächsten Tag wieder positiv und optimistisch für´s nächste Spiel gestimmt. Heute fällt mir das etwas schwer, weil es mir noch sehr im Magen liegt. Da tritt die Mannschaft seit rund 2 Monaten wie aus dem Nichts plötzlich ganz anders auf: Zweikampfstark, spielfreudig und es ist auch ein taktisches Konzept erkennbar. Phasenweise spielen wir auch richtig schönen Fußball und es macht endlich wieder Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Das gestern war ja auch wieder in (fast) jeder Phase ein ganz, ganz starker Auftritt. Aber eben nur fast. Und dieses "fast" könnte uns noch das Genick brechen. Bis in die Nachspielzeit hinein konnte man der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Ein Gegentor kann immer passieren. Aber dann kam eben noch das 2. und am Ende bleibt eine riesengroße Enttäuschung. Wenn uns diese 2 Punkte am Ende nur nicht noch bitter abgehen werden...
Nach dem Frust der letzten 5 Minuten gestern, hab ich es für besser gehalten, erst heute zu posten... Ansonsten hätte ich wohl schneller eine Sperre hier eingefangen, als "robinklettern" KLAUSNER RAUS schreiben kann... (by the way - ich unterstütze die angedrohte Sperre voll uns ganz! Sorry, Robin, aber was du hier los lässt, geht über keine Kuhhaut mehr drüber!)

Martin - nimm deine Pillen und beruhig dich! Alles wird gut! :D

Das war gestern natürlich wieder ein "klassischer Wacker"! ich hätt eigentlich nicht gedacht, dass wir dieses Spiel noch SO aus der Hand geben! Aber die Tore, die du vorne nicht schießt, bekommst du eben... Und wenn man sich dann noch so anstellt, wie unsere Verteidigung gestern, dann - ja DANN steckst du leider auch noch 3 Runden vor Schluss mitten im Abstiegskampf (Und das dann aber auch vollkommen zu Recht!)!

Das Wichtigste wird nun sein, die Jungs wieder aufzurichten und die Köpfe frei zu bekommen! St.Pölten wird ein weiteres "Endspiel" und auf ein "Abstiegsfinale" in der letzten Runde gegen Horn, können wir wohl alle gut und gern verzichten! Die heutige Konferenz wird sehr spannend. Dass wohl alle schwarz-grünen heute dem LASK die Daumen halten, sollte klar sein! Bei St.Pölten gegen den FAC bin ich ziemlich unschlüssig! Gewinnt St.Pölten, sind sie wohl fast durch und fahren mit breiter Brust zu uns. Auf den FAC hätten wir dann sogar einen Punkt gewonnen. Geht es unentschieden aus, bleibt alles beim Alten und gewinnen die Wiener, ist auch St.Pölten komplett unten drin, was für ihr Selbstvertrauen am Freitag natürlich auch nicht gerade förderlich sein dürfte...

Alles in allem waren das gestern natürlich zwei verlorene Punkte! Und sollten wir am Ende irgendwie DOCH die Klasse halten, wird die erste Aufgabe unseres sportlichen Leiters sein müssen, den Sturm zu verstärken! Ob ein Julius Perstaller, der gerüchteweise wieder zurück kommen soll, allerdings der Heilsbringer ist, wage ich doch etwas zu bezweifeln...
Wie man so ein Spiel noch aus der Hand geben kann - ich werde es nie verstehen. Das wär der fast sichere Verbleib in der Liga gewesen.
Zur Kaderplanung: Perstaller ist zwar ein Urgestein und hat uns damals vor dem Abstieg gerettet, aber er ist sicher nicht der gesuchte Knipser. Und eine Vertragsverlängerung mit Vuleta nur anzudenken, ist schon grob fahrlässig.
Meiner Meinung könnte die im Winter überlegte Verpflichtung von Falk weiter verfolgt werden. Er könnte der gesuchte Knipser sein.
Spielt unser ehemaliger 2. Schweizer noch in Polen? Hat sich der dort durchgesetzt? Der hat in seinen letzten Partien damals einen wirklich starken Eindruck hinterlassen.
Ich hab´s ja schon mal geschrieben, aber mich würd es nicht wundern, wenn auch der Name "Flo Mader" bald mal bei uns als Zugang für die nächste Saison gerüchteweise durch die Gazetten weht... (Stichwort: "Verjüngung"). Und Vuleta - so leid es mir tut, aber der Junge hat in Innsbruck keine Zukunft mehr!
Zuletzt geändert von Melman am 12. Mai 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
@percy: Du meinst Darko Jevtic. Ich halte viel von ihm, aber er ist kein Stürmer, sondern Mittelfeldspieler. Und auf dieser Position bringen Säumel und Micic sehr starke Leistungen.

@Melman: Da hilft keine Apotheken-Ladung mehr, was wir gestern aufgeführt haben. :blink: Ich meine, ich kann mit Niederlagen schon umgehen, wenn man, wie im Herbst, einfach schlecht ist. Da ärgert es mich zwar auch, aber das versteh ich dann wenigstens noch. Aber gestern war man sowas von überlegen und hat wirklich sehr guten Fußball gezeigt und dann sowas. Das wirkt bei mir noch lange nach. Am liebsten möchtest da wieder mal alles hinschmeißen. Man tut es dann aber doch nicht, weil einem der Wacker halt doch sehr am Herzen liegt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung