Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt find ich sowas von einem Hauptsponsor eine Frechheit. Mangels Alternativen müssen wir es aber so akzeptieren.
Schauen wir einmal, was am Ende des Tages herauskommt. Man wird halt von jeder Seite versuchen zu pokern.

In diesem Rahmen ist mir eine Aktion eingefallen, die man auch abseits des endgültigen Sponsordeals, in die Tat umsetzen könnte: Man investiert 50€ in ein Kinderabo und stellt es dem SOS Kinderdorf zur Verfügung.
Gebraucht werden ca. 32 Abos, eventuell sogar 36 Abos (für Begleitpersonen).

Beide Seiten würden profitieren und ein bisschen Positivwerbung ist es für unseren Verein auch.

Wer dabei wäre, bitte eine PN! Damit ich abschätzen kann, ob die Idee zukunftsweisend ist. ;)
Zuletzt geändert von AlexR am 18. Jun 2015, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
By wacker 4ever
Das mit den Kinder-Abos find ich eine tolle Idee - noch dazu für einen guten Zweck.

Mich ärgert´s einfach: Es ist knapp 3 Wochen her, da haben sich der Herr Landeshauptmann und der Herr Sport-Landesrat im Zuge der Freikarten-Aktion offiziell zum Wacker bekannt. Jetzt sitzen sie bei der Sponsoren-Runde mit am Tisch und was kommt heraus? Nichts.
By lady
wacker0815 hat geschrieben:Warum die Entrüstung ?? bei 18 Heimspielen im Schnitt 2800,- Leute sollte zu schaffen sein oder??

oder hab ich da einen Denkfehler?
Es geht doch nicht darum, ob das zu schaffen ist oder nicht!
Die unerträgliche Situation besteht doch darin, dass man Sponsorgelder an Zuschauerzahlen koppelt. Jedoch sollte dieses Geld eigentlich am Beginn einer Saison zur Verfügung stehen, um eine sinnvolle Planung vornehmen zu können. Glaubt man von Sponsorenseite, dass sich Spieler so lange in Geduld üben, bis Wacker sie endlich verpflichten kann?
Andererseits wird es aber nur möglich sein, mehr zahlende Zuschauer ins Stadion zu locken, wenn eine sportliche Perspektive gegeben ist. Doch genau diese ist mit Kosten verbunden.
So hat man in meinen Augen weder Hausverstand noch will man den Verein tatsächlich wirklich bei einem Aufschwung unterstützen.
By freigeist
ossi hat geschrieben:Tja, 1,5 Mio werden für Gehälter überwiesen. Dann kommen noch Wohnungen, Autos Handys usw. die darin nicht enthalten sind.
Kann jemand für diese Zusatzkosten ungefähre Zahlen nennen? Das klingt immer so, als ob da noch beträchtliche Summen nicht hinzugerechnet werden. Lt. Vorstand ist man seit geraumer Zeit bemüht, diese Kosten möglichst gering zu halten.
ossi hat geschrieben: Unser damaliger Obmann hat aber gemeint, dass man in Vorleistung treten müsse, um neue Ziele zu erreichen. Der neue Kurs (Aufstieg um jeden Preis) führte letztlich zu 4 Vorstandsrücktritten aber letztlich zum Aufstieg in die Bundesliga und dazu zu einem Schuldenberg von 800.000 Euro, weil wir alle (bis auf einen) wussten, dass es sich eben vorne und hinten nicht ausgehen wird.
Der einzige Vorwurf, den man Gerhard Stocker machen kann ist wohl derjenige, dass er damals dem wohl berühmtesten Schwiegersohn des Landes tatsächlich vertraut hat.
By wacker 4ever
Es ist so, wie es @lady schreibt. Nur erschließt sich mir der Sinn nicht. Es ist doch klar, dass die Kaderplanung JETZT und nicht in 2 Monaten erfolgen muss. Also ich versteh´s nicht.
By ossi
piefkewackerianer hat geschrieben:
Der einzige Vorwurf, den man Gerhard Stocker machen kann ist wohl derjenige, dass er damals dem wohl berühmtesten Schwiegersohn des Landes tatsächlich vertraut hat.
@ Piefke: Wenn es dieses Gespräch wirklich gegeben haben soll, warum wurde der restliche Vorstand niemals auch nur ansatzweise darüber informiert. Komisch nicht? Allerdings klingt deine Version besser, keine Frage...

Zurück zum Thema: Grundsätzlich bin ich der TIWAG dankbar, dass sie den FCW unterstützt. Ist ja nicht selbstverständlich - siehe KELAG. Doch es ist aus Sicht eines Unternehmens nicht tragbar, dass man ein Bonus/ Malus auf Investitionen auf ein bestehendes Geschäftsjahr abschließt. Das geht so nicht. Das ist wider jedes unternehmerischen Ansatzes. Und das werde ich direkt mit den Verantwortlichen klären. Wenn schon so ein System, dann als Grundlage für die kommende Saison zwecks Planbarkeit. Doch alles andere ist Nonsens. Denke aber, dass das eher so gemeint war.
By lady
ossi hat geschrieben: Wenn schon so ein System, dann als Grundlage für die kommende Saison zwecks Planbarkeit. Doch alles andere ist Nonsens. Denke aber, dass das eher so gemeint war.
Zumindest im Artikel ist diese Koppelung von Sponsorgeld und Zuschauerzahl aber für das Jetzt zu verstehen und das erklärt auch, warum man derzeit auf dem Transfermarkt sich völlig ruhig verhalten muss. Eine Meinung zahlt aber nicht!
Langsam werde ich wirklich sauer: Man lässt dem Verein keine Luft zum Atmen, die Sponsorenvertreter mischen sich in vereinsinterne Angelegenheiten ein, droht mit Sponsorausstieg, wenn es private Sponsoren gibt, die auch in die Öffentlichkeit wollen (die Liste lässt sich noch fortsetzen) und auf der anderen Seite will man mehr Zuschauer am Freitag um 18.30 haben.
Die Ausrede, dass manche Spieler im Kader besser verdienen, will ich aber nicht wieder hören.

Unter den Bedingungen, wie sie nun schon 13 Jahre herrschen, wird der Verein nie eine Weiterentwicklung schaffen. Dass das nicht gesehen wird und immer nur auf andere Vereine mit dem Finger gezeigt wird, die alles angeblich besser machen und Wacker sich daran ein Vorbild nehmen soll, ist schlichtweg ein Leugnen der Tatsachen.
By wacker 4ever
Hm, ich bin ehrlich gesagt gerade am Überlegen, ob die von mir kritisierten sehr direkten Aussagen von Klaus Schmidt in diesem Zusammenhang zu sehen sind. Vielleicht wollte er das mit diesem Wissen ganz bewusst machen, um mal etwas wach zu rütteln?

Das Problem ist halt, dass man für die Lizenzierung nur fixe Summen angeben darf. Als seriöser Geschäftsmann, der Josef Gunsch ja ist, wird er auch jetzt im Budget nicht davon ausgehen, dass wir die 50.000 Zuschauer schaffen, obwohl es uns gelingen wird. Auch hier wird unser Präsident wohl vom "Worst Case" ausgehen, weil wir alles dürfen, nur kein Minus machen. Dazu kommt noch, dass die angedachte Entschuldung immer noch ein Fragezeichen ist. Man braucht zu uns ja nur ja oder nein sagen, aber dieses Hinhalten nervt und ist zermürbend. Vor allem, weil wir ja neue Spieler, wenn, dann jetzt holen sollten und nicht, wenn die Meisterschaft längst läuft.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 81
Kaderplanung

Wie seht ihr das: ist Ballis d neue Nummer 1? Oder[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]