Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, für welche Position genau Du einen sogenannten Fußball-Fachmann gern haben würdest. Einerseits legst wert auf wen, der es hauptberuflich (Deine Worte) macht, dann willst wieder wen im Vorstand, was sich natürlich ausschließt. Wo willst jetzt genau jemanden haben? Sportdirektor ist mir schon klar. Und sonst?

Den Vergleich mit Bayern lass ich mal außen vor. Bleiben wir national: Welcher Verein in Österreich hat die von Dir gewünschten Strukturen?
By ForeverWacker
Das bei uns vieles nicht geht aus diversen Gründen ist klar wie zB ein sogenannter sportlicher Fachman im Vorstand obwohl da sicher einer reingehören würde aber das ist alles Ansichtsache.
Ich denke es braucht in jedem Bereich Profis den wenn ich mit Amateuren arbeite hat man ja gesehen wohin oder wie weit man kommt und ja ich bezeichne Klausner als Amateur im Sportdirektor Geschäft ebenso wie ich Gunsch als Amateur in Sachen Fußballklub Führung bezeichne aber ich muss auch sagen das ich Gunsch gut finde und wenn er Profis um sich hat wird sein fehlendes Wissen in Sachen Fußball nicht so ins Gewicht fallen denn er bringt dafür zusammen mit Waldauf Wirtschaftlichkeit mit und zwar besser als die meisten in den letzten Jahren daher lasse ich den Präsidenten mal außen vor und er hat sich auch sehr gesteigert als Präsident wie ich finde.
Aber sonst fehlt es schon weiter,es bräuchte mal einen Sportdirektor,einen Geschäftsführer oder so was ähnliches,Marketing?Sponsorenbetreuer oder eben einen der neue gewinnt und findet?Scouting, usw usw.
Ich denke man ist auf zB diesen Positionen nicht ideal besetzt und auch sonst denke ich könnte es mehr gute Leute brauchen die auch was zu sagen haben im aktiven Geschäft aber natürlich sieht das jeder anderst aber ich denke der Nichterfolg und die stetig sinkende Erfolgskurve beweist das der Verein nicht wirklich funktioniert bzw das es an vielen Stellen arg happert.
Jetzt werden natürlich einige wieder sofort in die Verteidigung über gehen aber mal ehrlich wenn es nur halbwegs gut laufen würde dann wären wir nicht da wo wir momentan sind nämlich in der öffentlichen Wahrnehmung komplett am Sand,sportlich waren wir die letzten Jahre auch komplett am Sand und generell läuft es nicht wirklich gut also denke ich schon das es weit fehlt an fast allen Ecken und das einfach die Kompetenz in fast allen Bereichen zu wenig oder kaum vorhanden ist und das es auf Dauer notwendig sein wird dies zu verbessern um irgendwann wieder halbwegs eine Rolle in Fußball Österreich zu spielen außer die Lachnummer Wacker zu sein bzw die bedauernswerten Tiroler zu sein die nur von derFussball Vergangenheit leben.
Ach ja,ich vergleiche nicht den Fc Bayern mit Wacker sondern ich hab bloß erwähnt das ich die Struktur und die Führung der Bayern gut finde und das es ab und zu nicht schaden kann sich auch mal bei den großen was abzuschauen in allen Bereichen denn immer nur sagen man kann dies und jenes nicht vergleichen finde ich zu einfach,wenn man großes will muss man sich große Ziele bzw Vorbilder suchen,ob man das jemals erreichen wird ist mehr als fraglich aber nur immer gebückt durchs Leben gehen bringt auch nix.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Welcher Verein in Österreich hat die von Dir gewünschten Strukturen?

Zur Beantwortung der letzten Frage: die Austria :D ;)

ernsthaft: Es gibt nicht DAS Modell, sondern die Modelle.
Bei Bayern München war es so erfolgreich. Bei Borussia Dortmund hat man einen biederen Zweitliga Spieler als Trainer geholt und es hat auch ohne Fussballkompetenz auf ehrenamtlichen Positionen geklappt. Bei Rapid funktioniert es auch ohne "Fussballkompetenz im Vorstand" ganz gut, bei der Austria hat es trotz Prohaska nicht geklappt. Stöger war dritte oder vierte Wahl, aber nur weil er sich selber ins Gespräch gebracht hat.

In Innsbruck ist von manchen scheinbar der Wunsch da sich zurück zu entwickeln und nicht nach vorne. Anders kann ich den Wunsch nach "Fussballkompetenz im Vorstand" mir nicht erklären.
Es geht auch in Wirklichkeit nicht um "Fussballkompetenz im Vorstand" oder nicht, sondern darum ob man in Qualität bereit ist zu investieren/ man in Qualität investieren kann.
Die Austria will sich unbedingt einen sehr guten Trainer leisten (Druck von Sponsoren, die auch das Geld auf den Tisch legen), daher kommt auch Fink mit zwei eigenen Leuten.
Dann ist auch von einigen Gönnern Geld und Kontakte da, um sich interessante ausländische Spieler zu leisten. Dann interessiert es die Leute nicht mehr, ob die Gremien mit "Fussballkompetenz" gesegnet sind oder nicht.
Dann ist es als Sportdirektor nicht mehr so schwer gut zu arbeiten. Dass er Ogris als Amateurtrainer als zusätzlichen Co - Trainer installiert hat, erinnert mich an jemanden, der noch vor kurzem bei uns tätig war.
(Entschuldigung fürs Abschweifen)
Zuletzt geändert von AlexR am 24. Jun 2015, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
By ForeverWacker
Naja es kann aber glaub ich nicht falsch sein wenn Leute am Werk sind die etwas Ahnung von der Materie haben.es müssen ja keine Ex Spieler von Wacker sein denn es gibt genug andere und eben auch andere Positionen außer Vorstand wo Profis nicht schaden würden wie zB Sponsorenbereich,Scouting,Marketing usw.
Ich sag ja nicht das wir komplett Ahnungslose überall installiert haben aber Wacker sollte schon in Zukunft darauf achten das eben mehr Kompetenz in den Laden kommt und diese dann auch spezifischer und zielorientierter arbeitet.
Das man Geld dafür braucht wenn man sich breiter und qualitativ hochwertiger Aufstellt ist auch klar aber das Geld sollte man als Profiverein einfach aufbringen und ich denke wenn ein Hörtnagl kommen sollte haben wir ein Stück mehr Kompetenz und vor allem auch ein Stück mehr Charakter im Verein auf das man aufbauen kann und es wäre auch mal gut wenn mal langfristig gearbeitet wird und stets verbessert wird denn die rumwurschtlerei und dauernde Wechslerei in diversen Vereinstellen ist halt auch nix gescheites aber für langfristiges arbeiten brauchts halt gscheite Leut de Wissen was sie tun und die vor allem eine Idee und Vision haben und diese auch wissen umzusetzen.
Eierschaukler haben wir genug gehabt die auf der Stelle dahingehen bzw immer einen Schritt retour gemacht haben daher hoffe ich das mit Ali Hörtnagl(wenn er hoffentlich kommt) ein neuer guter Weg beginnt der irgendwann mal mit Erfolg gekrönt ist und zwar langfristig und nicht nur für ein paar Spiele denn das hätte sich Wacker und vor allem die Fangemeinde echt mal verdient.
Danke für die Aufmerksamkeit und gute Nacht liebe Wackermitleidende. ;)
Jetzt wär schon mal gut wenn Alfred Hörtnagl kommen würde, der könnte schon die notwendige sportliche Kompetenz in den Verein bringen. Mehr braucht es glaube ich jetzt einmal nicht- weil zu viele Köche verderben den Brei.
Schade, dass Wacker zum jetzigen Zeitpunkt am Transfermarkt nicht handlungsfähig ist- die Wunschspieler vom Trainer werden später wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Man hat zwar bis zum 31. August Zeit, von last Minute Aktionen würde ich dann aber abraten- die haben noch nie etwas gebracht (Sahanek,Ampem), dann muss man eben mit dem aktuellen Kader das Auslangen finden!!!
By Melman
Da hat der gute Herr Gsellmann heute in der Krone wohl eine Panikattacke bekommen, oder wie darf man den Bericht über den Wacker sonst verstehen? Wir haben - Stand heute - 20 Feldspieler und 3 Torhüter! Natürlich sind da einige mit wenig Einsatzzeiten dabei bzw. von den Amateuren hochgezogen worden. Aber es wird wohl noch wer kommen, davon geh ich aus. Genauso geh ich davon aus, dass sich - wie schon mal geschrieben - die Jungen noch steigern und die Alten ebenfalls zulegen werden. Und selbst wenn niemand mehr kommen würde, dann wäre das eben der Kader, der nächste Saison Gas geben muss und wird. Der steht aber auch schon seit über einer Woche (Transferstopp) fest. Warum nun gerade heute so ein Artikel kommt und uns schon wieder ein Untergangsszenario prophezeit wird, ist mir ein Rätsel! :no:
By wacker 4ever
@ForeverWacker: Du schreibst zwar sehr viel, sagst aber wenig aus. Warum müssten/sollten Deiner Ansicht nach im operativen Bereich Fußball-Fachleute arbeiten? Würde nicht zB ein Marketingexperte bzw. jemand, der eine Ahnung von Betriebswirtschaft hat, dort mehr helfen? Und nochmal: Welche Vereine in Österreich sind so aufgestellt, wie Du es Dir wünscht?

@Melman: Mich ärgern solche Bericht massiv. Weil es ist noch nicht so lange her, da hat der gleiche Herr über einen "aufgeblähten" Kader bei Wacker geschrieben und dass die Jungen zu wenig Chancen bekommen.

Wobei eines muss man ganz klar sagen: Wenn man noch Spieler holen will, was ja offenbar der Wunsch ist, müsste das jetzt passieren und nicht erst im August. Insofern ist das sehr wohl ein Problem.
By piscis
wacker 4ever hat geschrieben:@ForeverWacker: Du schreibst zwar sehr viel, sagst aber wenig aus. Warum müssten/sollten Deiner Ansicht nach im operativen Bereich Fußball-Fachleute arbeiten? Würde nicht zB ein Marketingexperte bzw. jemand, der eine Ahnung von Betriebswirtschaft hat, dort mehr helfen? Und nochmal: Welche Vereine in Österreich sind so aufgestellt, wie Du es Dir wünscht?

@Melman: Mich ärgern solche Bericht massiv. Weil es ist noch nicht so lange her, da hat der gleiche Herr über einen "aufgeblähten" Kader bei Wacker geschrieben und dass die Jungen zu wenig Chancen bekommen.

Wobei eines muss man ganz klar sagen: Wenn man noch Spieler holen will, was ja offenbar der Wunsch ist, müsste das jetzt passieren und nicht erst im August. Insofern ist das sehr wohl ein Problem.
Ich denke, die Betriebswirte, in diesem Fall die Controller, haben momentan das absolute Kommando. Wenn wir irgendwo wirklich gut sind, dann bei der Einschätzung der eigenen finanziellen Möglichkeiten. Wobei halt diese Einschätzung zu einer leider armseligen Situation führt.

Ich denke, mit diesem Kader sind wir von der ersten Runde an unter Druck und ein potentieller Abstiegskandidat. Jede andere Einschätzung ist ein klassisches " Sich in den Sack lügen". Mir fällt als Außenstehender auch kein Gegenrezept ein, da ich ebenfalls ein Verfechter einer wirtschaftlich absolut soliden Gebarung bin. Mir schwant nur Übles in Richtung RL West. So nach dem Motto: kurz bevor wir der Ziege das Fressen endgültig abgewöhnt haben ist sie gestorben, das blöde Viech.
By wacker 4ever
Naja, ich denke, dass bei unserer Vergangenheit einfach der wirtschaftlichen Seite eine hohe Priorität eingeräumt werden muss. Ich bin aber trotzdem, entgegen der öffentlichen Panikmache, davon überzeugt, dass auch der bereits jetzt vorhandene Kader in dieser Liga mithalten kann. Sicher nicht ganz vorne, aber so, dass wir Abstiegskandidat sind, das glaub ich nicht.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Naja, ich denke, dass bei unserer Vergangenheit einfach der wirtschaftlichen Seite eine hohe Priorität eingeräumt werden muss. Ich bin aber trotzdem, entgegen der öffentlichen Panikmache, davon überzeugt, dass auch der bereits jetzt vorhandene Kader in dieser Liga mithalten kann. Sicher nicht ganz vorne, aber so, dass wir Abstiegskandidat sind, das glaub ich nicht.
Sehe ich absolut genau so.
Klar hoffe ich noch auf ein oder zwei Verstärkungen. Und glaube auch, dass diese noch kommen.
Wobei .. wenn sie nicht bis Mitte Juli (oder so) da sind, bringen sie uns für die Herbstsaison vermutlich nicht sooo viel.

Drei Torleute
Fünf Verteidiger
Zehn Mittelfeldspieler (wobei Hamzic, Hölzl und Hauser auch durchaus auf den AV Positionen spielen können)
Fünf Stürmer

Macht 20+3 Torleute ... und wäre aktuell meiner Meinung nach durchaus (von der Quantität her) ausreichend.
Klar, wenn Zangerl geht, wird die Wahrscheinlichkeit, dass jemand nachrückt, gleich mal höher. Aber diese Panikmache der Krone ist wider mal unter aller Sau. Dazu passt übrigens: https://www.facebook.com/kobuk/photos/a ... =1&theater

*kopfschüttel*
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 81
Kaderplanung

Trotzdem wäre es cool, wenn Mitglieder manc[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …