Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Natürlich muss man aufpassen. Aber ich denke mit der Performance der letzten Monate klappt das sicher. Wir haben einige gute junge Spieler drin, dazu mit Hauser, Säumel, Pichlmann oder auch Freitag Routiniers, die diese Mannschaft sicher führen können. Ich denke, das schaut mal ganz gut aus auf den ersten Blick. Ich freu mich auf die Saison, wir werden sicher eine gute Rolle in der Liga spielen.
By Rudl
Wenn es klappt, können wir uns auf eine tolle Saison freuen. Dürfte extrem spannend werden-wieder. Aber wir haben heuer eine bessere Auslosung, als im letzten Jahr- Mal schauen was die beiden Kooperationspartner der fast unaussprechlichen Bundesligaklubs zu Wege bringen. Wie lange Salzburgs Euphorie anhält. Und hatten wir schon mal eine Saison ohne Legionäre? So weit ich mich erinnern kann, nicht.......
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Natürlich muss man aufpassen. Aber ich denke mit der Performance der letzten Monate klappt das sicher. Wir haben einige gute junge Spieler drin, dazu mit Hauser, Säumel, Pichlmann oder auch Freitag Routiniers, die diese Mannschaft sicher führen können. Ich denke, das schaut mal ganz gut aus auf den ersten Blick. Ich freu mich auf die Saison, wir werden sicher eine gute Rolle in der Liga spielen.
vor einem jahr wurde textgenau das selbe geschrieben.
By RollingSohn
robinklettern hat geschrieben: vor einem jahr wurde textgenau das selbe geschrieben.
Tja, hatte auch zu Beginn durchaus so ausgesehen ... Aber letztendlich zählen eben nicht die Namen der Verpflichtungen oder die Ergebnisse der Testspiele. Sondern die Leistung während der Saison.

Ich vertraue immer noch darauf, dass Wacker eigentlich von Beginn an den "Mattersburg-Plan" verfolgt hat. Sprich, in der ersten Saison beinahe absteigen und danach wieder rauf in die Bundesliga. Der erste Teil des Planes hat ja gut funktioniert, muss man sagen.

Persönlich glaube ich - und das ist jetzt natürlich eine OPTIMISTISCHE Einschätzung, einfach, weil es in meiner Natur liegt - dass wir uns mit dem LASK, Liefering und Kapfenberg um die oberen Tabellenplätze raufen werden. Mit dem Abstieg werden andere zu tun haben. Nicht auszurechen sind mM nach Austria Klagenfurt und Lustenau ...
Hinten vermute ich mal, dass der FAC, Wr. Neustadt (in der Tradition der Absteiger der letzten Jahre) und eventuell auch die Unaussprechlichen zu finden sein werden. Obwohl die schon stark aufgerüstet haben ... aber man wird sehen, wie sie sich in der neuen Liga zurecht finden.
By wacker 4ever
Nachdem man die Kaderplanung wohl als abgeschlossen betrachten darf, hab ich mir mal Gedanken über unsere Aufstellung gemacht. Klarstellen möchte ich noch, dass ich von meiner Seite gar nicht diskutieren will, ob ich den einen oder anderen Spieler lieber hätte, weil das ist Sache des Trainers. Wenn Klaus Schmidt sagt, er ist ein Freund des 4-4-2, dann geh ich von folgender Start-Elf aus:

Grünwald
Rosenbichler, Deutschmann, Siller, Lercher
Jamnig, Freitag, Säumel, Hauser
Pichlmann, Gründler

Eine Mannschaft, die, so wie ich finde, doch durchaus eine gute Rolle spielen sollte. Zumal wir ja auf der Bank auch noch Leute haben, die in dieser Liga schon aufgezeigt haben. Ich denke hier an Leute wie Weiskopf, Renner oder Micic. Dazu einige gute junge Spieler. Also ein Platz im guten Mittelfeld der Liga sollte schon möglich sein.
By Nordler1913
Scheint so als ob man sich doch nicht mit Hörtnagl einigen kann, oder was ist da los? Was da von euch einer mehr? :fad:

Hab grad den Pressespiegel der letzten Tage durchforstet und die Antwort darauf schon selber recherchiert. :D
By lady
Nordler1913 hat geschrieben:Scheint so als ob man sich doch nicht mit Hörtnagl einigen kann, oder was ist da los?
Hab grad den Pressespiegel der letzten Tage durchforstet und die Antwort darauf schon selber recherchiert. :D
Und da wirst du gelesen haben:
http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/4523.html

Meine Antwort darauf ist Geduld und keine Hektik, denn ein Sportdirektor benötigt ein funktionierendes Umfeld und entsprechende Rahmenbedingungen. Das benötigt eben Zeit! ;)
By AlexR
libelle hat geschrieben:Zusätl. starker Stürmer bzw. hängende Spitze in Sicht?
Denke nicht.
Interessant, dass heuer recht wenige Testkandidaten beim FC Wacker Innsbruck vorgespielt haben. Das war ja letzte Saisonvorbereitung doch etwas anders[ohne es jetzt negativ oder positiv zu sehen].
By wacker 4ever
Ganz ehrlich: Ich versteh nicht, warum man laut KRONE noch einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler sucht. Da redet man immer davon, dass man junge einheimische Spieler fördern will und dann kommen sie kaum zu Chancen. Diese Position wäre doch ideal für Rami Tekir. Dass er was mit dem Ball kann, wird jeder bestätigen, der mal ein Spiel von Wacker Innsbruck II gesehen hat. Im Mittelfeld hätte Tekir mit Säumel und Freitag sehr erfahrene Nebenspieler, von denen er wirklich profitieren könnte. Was sollte da viel schiefgehen? Stattdessen steht zu befürchten, dass er lediglich der Quote wegen auf der Ersatzbank sitzen wird. Find ich nicht gut. Zusätzlich haben wir mit Micic, Hamzic und Pirkl (sobald fit) Leute, die auf dieser Position auch schon ihre Leistungen gebracht haben. Vielleicht sollte man dieses Geld einfach sparen und in andere Bereiche investieren.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 81
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung