- 1. Aug 2015, 00:34
Erstens, vergiss Facebook Das soziale Netzwerk ist toll, bietet tolle Möglichkeiten, hat aber natürlich auch Schattenseiten. Manche posten sogar mit Pseudonym oder falschen Namen. Sehr oft ist ein Denken da ein Fremdwort und wenn man sich nicht nur mit Fußball beschäftigt, stellt es bei manchen Kommentaren zu gewissen Themen einem die letzten Haare auf . Da sind die Kommentare auf der FCW Seite Kindergeburtstag, die beachte ich erst gar nicht. Schlimm ist da was anderes. Aber richtig genutzt, kann Facebook sehr hilfreich und interessant sein, wenn auch gefährlich.....
Und Tradition hat bei uns auch, dass man nicht sehen will, was ist. Ich kann die Mannschaft nicht loben, wenn sie solche Saisonen spielt, wie die letzten. Ich war mir zwar fast sicher, dass wir gegen den FAC nicht verlieren. Aber wenn das schief gegangen wäre, wäre schon wieder Feuer am Dach. Kommen ja mit LASK dann St. Pölten und Liefering dann keine Schlachtlämmer. So eng liegt das zusammen. Ich erwarte von unseren Spielern, dass sie sich in den 90 Minuten ihren Allerwertesten aufreißen und Eier in den Hosn haben. Die verdienen gut, trainieren ein paar Stunden (wenn überhaupt) am Tag( dann -Freizeit), sind von der Qualität des Kaders weit über den FAC zu stellen, so darf man sich auch was erwarten.
Gestern hab ich vieles gesehen, was mich beeindruckt hat. Die Anfangsphase (nach dem Ausgleich, das vergessen wir) Das Tor vom Pichelmann (da muss ein Stürmer stehen) Die Standards von Lercher, dass sich die Spieler dann auch was trauten und ihren Gegner auseinander nahmen. Das Tor vom Gründler ist auch in die Kategorie von Pichelmann einzuordnenden. Das sah alles super aus. Riemann, Lercher, Freitag usw kein Griff in die Scheiße sondern eher in den Glückstopf. es sind erst zwei Spiele gespielt, aber die Art und Weise, wie sie diesmal Nerven gehabt haben, taugt mir. Der Druck war bestimmt nicht kleiner, wie gegen den KSV.......