- 9. Aug 2015, 03:51
Margreitter wird sich nie und nimmer die zweite Liga antun. Für den Spieler wäre es sportlicher, für den Verein wirtschaftlicher Selbstmord...
Die bessere Frage ist: wie konnte man mit Safar im Tor, Schilling und Vucur in der Abwehr und Piesinger im defensiven Mittelfeld eigentlich absteigen (wobei Safar da am wenigsten für konnte)? Gerade bei letzterem stellt sich die Frage: wie kann ein Nachwuchs-Nationalspieler im Team, bei dem Vorverein (BWL) und Nachverein (Sturm) so einschlagen, aber bei uns versümpern. Nimmt man Schutz, Wallner, Hinterseer noch dazu, stellt sich die Frage gleich doppelt.
Die Antwort liegt irgendwo in der Nähe der Personalien Kirchler und Streiter (die im Raum Volders/Wattens auf jedem Volksfest mit ihrer unmöglichen Art allen auf den Sender gehen und bei allem Respekt als Vereinslegenden menschlich beide nicht meine erste Wahl für Gäste zu einer Grillfeier wären) sowie ihrem Kumpan Klausner. Das waren die falschen Leute zur falschen Zeit (ich glaube immer noch dass man das Jahr davor *trotz* Kirchler nicht abgestiegen ist und man davor nur Kogler mit schlechtem Spiel 'rausekeln' wollte, der davor recht fähig, aber anscheinend auch menschlich streitbar schien).
Von dem baldigen Ensemble Schmidt/Hörtnagl halte ich sportlich und menschlich einiges, das kann nur gut gehen. Und dann braucht man vielleicht auch keinen IV dazu sondern versucht aus vorhandenem und eigenbau etwas zu formen; dort tun sich bekanntlich sogar die Bayern auf ihrem Niveau schwer (Badstuber dauernd verletzt, Boateng erst seit einem halben Jahr bis Jahr halbwegs konstant, der Rest ist für die Tonne. ;-))