- 13. Aug 2015, 22:33
Tradition und damit verbunden Identifikation mit dem Verein sind Werte, die nicht zu verachten sind. Gerade sowas wie bei uns stellt sehr viel dar, auf das wir zu Recht stolz sein können. Wenn sich ein Sponsor damit identifizieren kann, ist er gerne willkommen und wird - ich denke, hier spreche ich auch für meine Mitgliederkollegen - mit offenen Armen aufgenommen. Wenn nicht, dann bleiben wir halt noch einige Jahre auf diesem Niveau. Ist mir auch recht, solang der FC Wacker Innsbruck das bleibt, was er ist. Fakt ist, Tradition, Mitgliederverein und alle anderen Werte schließen den Erfolg nicht aus. Auch wenn uns das ein gewisser User gerne weismachen will. Es ist jeder gerne willkommen, die "Faszination Wacker Innsbruck" mitzuerleben. Am besten gleich morgen. Von diesem Verein geht eine große Faszination aus und wir gehören auch in der 2. Liga zu den prominentesten Klubs dieses Landes. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Wer sich damit nicht identifizieren kann und nur den schnellen Erfolg will, der soll sich bitte einen anderen Verein suchen. Diese Diskussion hier nervt einfach nur noch.
Eines hat der User mit so viel Herz und Hirn definitiv erreicht: Aufmerksamkeit. Und zwar mehr als vielen anderen Threads zuteil wurde. Die tollen Reaktionen und auch die inhaltlichen Antworten zeigen mir, wie stark verwurzelt der Mitglieder- und Traditionsverein unter den hier schreibenden Mitgliedern ist. Solang dies der Fall ist, braucht uns um die Zukunft von Wacker Innsbruck nicht bange sein. Es mag jetzt etwas pathetisch klingen: Aber die Gründerväter von 1913 wären stolz, wenn sie wüssten, wie sorgsam wir mit ihrem Erbe umgehen.
Abschließend sollte man noch betonen, dass unser zukünftiger General Manager ja am Vereinsabend angekündigt hat, einerseits den Mitgliederverein hochhalten zu wollen und andererseits mit jenen Werten, die wir verkörpern wollen und werden, wieder neue Sponsoren für uns zu begeistern.
Eines hat der User mit so viel Herz und Hirn definitiv erreicht: Aufmerksamkeit. Und zwar mehr als vielen anderen Threads zuteil wurde. Die tollen Reaktionen und auch die inhaltlichen Antworten zeigen mir, wie stark verwurzelt der Mitglieder- und Traditionsverein unter den hier schreibenden Mitgliedern ist. Solang dies der Fall ist, braucht uns um die Zukunft von Wacker Innsbruck nicht bange sein. Es mag jetzt etwas pathetisch klingen: Aber die Gründerväter von 1913 wären stolz, wenn sie wüssten, wie sorgsam wir mit ihrem Erbe umgehen.
Abschließend sollte man noch betonen, dass unser zukünftiger General Manager ja am Vereinsabend angekündigt hat, einerseits den Mitgliederverein hochhalten zu wollen und andererseits mit jenen Werten, die wir verkörpern wollen und werden, wieder neue Sponsoren für uns zu begeistern.