- 26. Sep 2015, 00:00
Danke für die gute Analyse w4e - ich sehe das im Grunde genau so wie Du.
Ob die 1. Hälfte wirklich die schwächste Saisonleistung war könnte ich nicht sagen, ich tu mir mit so Vergleichen schwer, aber sie war zum Vergessen. Ja, wir haben viele Ausfälle, ja, der FAC stand mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und das ist immer schwer. Trotzdem muss einem gegen den Tabellenletzten mehr einfallen. Man könnte viel mehr auf die Flügel spielen wo Platz war, was aber praktisch nicht geschah (Gründler/Jamnig hatten da ein paar gute Aktionen) und man könnte dann von den Flügeln präzise Flanken hineinbringen, was nie geschah. Stattdessen, wie w4e sagte, viel zu ideenlos, statisch, hin und her. Das war um so frustrierender, als man in der 2. Hälfte genau gesehen hat, wie es geht und auch dass wirs können. Aber das ist wohl Fußball.
Eine Korrektur w4e: Das 1:0 für den FAC war nicht die erste Chance, sie hatten auch davor schon eine gute Strafraumszene, wo leicht das Tor fallen hätte können.
Zweite Hälfte war dann war der Druck da, und man sah was der FAC für Probleme hatte, mitreißender Kampf, "Warum nicht gleich so?" fragte man sich. Und trotzdem, noch immer zu viele Fehler, zu umständlich, gerade auf Rosenbichlers Seite viel zu wenig über die Flügel (zum Teil weil man ihn ignorierte, zum Teil weil er nicht gut stand), und 10:2 Ecken ist zwar nett, aber nutzt halt nichts wenn kaum eine gefährlich hereinkommt. Aber, Chancen waren da, zumindest das 1:1, toll, und ich freu mich für Augustin, der hat auch abseits des Tors echt sehr gute Aktionen gehabt. Wenn Rami Tekir noch den Siegtreffer gemacht hätte,wär das noch ein tolles Ende geworden.
So ists halt, wie schon von einigen gesagt wurde, einerseits ein ärgerlicher und unnötiger Punkteverlust, andererseits haben wir durch den LASK-Patzer den Vorsprung gehalten, dass man nicht immer gewinnen kann ist auch klar und die Bilanz ist noch immer höchst erfreulich, um Häuser besser als ich erwartet hatte.