Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
44%
Remis
3
33%
Niederlage
2
22%
Es hat nicht gereicht - und diese Niederlage war auch verdient. Lustenau war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Leider haben wir heute nicht die gewohnte Leistung auf den Platz gebracht.

Dabei hätte das Spiel gar nicht so schlecht begonnen. Lustenau war zwar von Beginn an spielbestimmend, aber wir sind defensiv sehr gut gestanden und so kamen sie kaum zu Torchancen. Im Gegenteil, wir sind durch das nächste wunderschöne Tor von Riemann in Führung gegangen. Ganz, ganz große Klasse, wie er da 2 Gegenspieler stehen lässt. Wow! Danach hätten wir sogar nachlegen können/müssen. Aber bei Pichlmann war 2mal ganz klar zu sehen, dass er nicht ganz fit ist. Es spricht für ihn, wenn er der Mannschaft trotzdem helfen will. Gefallen hat man sich damit allerdings keinen getan. Wie auch immer, ich find, die Führung zur Pause war nicht ganz unverdient.

Nach der Pause wurden wir regelrecht überrannt und sind kaum noch in die Zweikämpfe gekommen. Zunächst hält Grünwald noch 2mal glänzend. Dann aber spielt Jamnig einen "tollen" Pass - leider zum falschen Mann. Und diese Chance lassen sie sich dann nicht nehmen. Halt schon ärgerlich, wenn man auswärts führt und dann in einen Konter läuft. Auf der anderen Seite hätte Riemann unser 2. Tor machen können. Der Torhüter hält aber glänzend. Dann musste leider auch unser Legionär verletzt raus. Es wäre gut gewesen, wenn man wenigstens dieses Unentschieden retten hätte können. Aber leider haben wir diesen sicher guten Freistoß schlecht verteidigt. Tja, nach vorne ging dann auch mit der Brechstange nichts mehr. Wobei für mich der Rempler gegen Renner ein klarer Elfmeter war. Warum er stattdessen Gelb bekommt, weiß wohl nur der Schiedsrichter.

Als Fazit kann man eben sagen, dass die Niederlage in Ordnung geht, weil wir insgesamt unterlegen waren. Man hat aber heute auch klar gesehen, dass wir die ganzen Ausfälle einfach nicht mehr kompensieren können. Augenscheinlich war, wie wichtig Christoph Freitag ist, der sehr viel abräumt. Leider konnte ihn Nitzlnader trotz aller Bemühungen nicht gleichwertig ersetzen. Und hinten hat einfach auch die Abgeklärtheit eines Hauser gefehlt. Die, die am Platz waren, haben sicher alles gegeben, waren einem guten Gegner aber klar unterlegen. Kein Grund in Panik zu verfallen, aber mich ärgert jede Niederlage. Ich hoff, die Mannschaft lässt sich davon jetzt aber nicht runterziehen.
Mit diesen Ausfällen und dazu mussten Pichlmann und Riemann spielen obwohl sie nicht fit genug waren oder auch bei Säumel hat man gesehen, dass er noch meilenweit von seiner Normalform weg ist - war diese Niederlage die logische Folge.
Vielleicht wäre aber trotz allem ein Punkt trinnen gewesen - wenn der Schiedsrichter den fälligen Strafstoß gegeben hätte oder wenn Wacker in der ersten Halbzeit das 2:0 gemacht hätte - Chancen waren da!
Aber leider - hoffe dass jetzt mal wieder ein paar verletzte Spieler zurück kommen!
völlig unnötig, wie dieses spiel nach dem fehlpass aus der hand gegeben wurde. erinnert mich an das letzte heimspiel gegen st. pölten.
irgendwie scheint mit den verletzten auch zunehmend die mentale stärke abhanden zu kommen.
Ich bin trotzdem schwer enttäuscht. Trotz der vielen Ausfälle wäre diese Niederlage zu vermeiden gewesen. unsere Abspielfehler
im Mittelfeld sind einfach nicht mehr anzusehen. So fiel auch der Ausgleich, den schöner hätte auch ein Lustenauer den Konter
nicht einleiten können. Aber wenn man nur hinten steht und die Bälle nach vorne drischt kommt eben sowas zustande. Und bei den
paar guten Konterchancen war man eben nicht effizient genug. Wenn jetzt auch noch Riemann und Pichlmann erneut verletzt sind
dann kommen in Zukunft keine guten Zeiten auf uns zu. Den Lask wirds freuen.
peter pitze 261 hat geschrieben:Aber leider - hoffe dass jetzt mal wieder ein paar verletzte Spieler zurück kommen!
Das wird wohl leider nicht der Fall sein, denn neben Pirkl, Micic und Deutschmann, muss man wohl auch auf Hauser, Freitag, und nach den heute verletzungsbedingten Auswechslungen Pichlmann und Riemann vorgeben.
Sind einzig und allein bisher Nitzlnader und Säumel wieder zurück, die aber nach ihren Verletzungen auch noch Zeit brauchen, ihre Form völlig zu finden. Diese Verletzungsseuche ist schon unheimlich, oder doch den "so optimalen" Bedingungen am W1 geschuldet? Wie meinte erst kürzlich der Teamarzt, je besser der Rasen umso geringer die Verletzungsgefahr. Aber darauf hat der Mieter Wacker Innsbruck wohl zu wenig Einfluss. :rolleyes:
Ich hoff doch, dass bis zum Dienstag bzw. dann bis zum Derby am 2. November, der eine oder andere wieder fit wird. Bisher konnten wir den verletzungsbedingten Qualitätsverlust recht gut wegstecken. Heute hat es erstmals nichts so geklappt und man hat auch gesehen, dass uns am Ende die Kraft ausgegangen ist und wir nicht mehr nachsetzen konnten. Mich ärgert´s trotzdem, weil ja Chancen auf das 2. Tor da gewesen wären bzw. wir durch den Elfmeter vielleicht doch noch 1 Punkt retten hätten können. Und die Gegentore wären auch trotz unserer Unterlegenheit zu vermeiden gewesen. Ich hoff, wir kommen jetzt in keine Negativ-Serie rein.

Unser Trainer meint, jeder hat sich heute voll reingehaut und hat damit auch recht: http://www.skysportaustria.at/ersteliga ... innsbruck/
Die Niederlage ist so fair muss man sein verdient. Aber trotzdem ärgerlich, weil der Spielverlauf nach dem wirklich schönen Tor von Riemann für uns gesprochen hätte.. Vor allem ärgerst es mich, dass immer wenn ich mal live dabei bin, die Mannschaft nicht gewinnt, in Zukunft sollte ich wohl keine Spiele mehr live anschauen :doh:
Lustenau ist für mich keine zwingend gute Mannschaft. Wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt nachzusetzen, so wurde es mit zunehmender Spieldauer ein Spiel gegen die Uhr und die eigene Müdigkeit.
Es zwar nicht angebracht jetzt gleich bei einer Niederlage wieder zu kritisieren. Das Gefüge hat halt nicht gepasst, Inneverteidigung (Siller/Popp= hat so noch nie gespielt, ebenso zentrales Mittelfeld (Nitzlnader/Hamzic bzw. Säumel/Hamzic).
Was mich aber schon sehr gestört hat, war die Leistung von Flo Jamnig und das nicht nur wegen des Fehlpasses der zum Ausgleich führte. Der Andi Hölzl hat sich regelrecht zerrissen in der Verteidigung und trotz früher gelber Karte wirklich stark gespielt, aber Jamnig hat ihn defensiv vor allem in der 2. HZ komplett im Stich gelassen. Auf mich hat er auch keinen fitten Eindruck gemacht. Die Lustenauer haben fast nur mehr über unsere rechte Seite angegriffen, weil vom Mittelfeld zur Abwehr ein Riesenloch war und den 20er Dossou haben wir nie in den Griff bekommen, der hat alle schwindlig gespielt.
Bitter sind die beiden Verletzungen von Riemann und Pichlmann, die nach dem Austausch zur Wechselbank gehumpelt sind.
Weiss jemand was mit Alex Hauser ist?
Hab nach längerer Zeit wieder einmal ein Match im TV verfolgt - schade, denn der unbedingte Wille zum Sieg und der 100%ige Einsatz haben gefehlt!
Was ich mich aber trotzdem frage: Wießmann durfte spielen, wegen offensichtlicher Schiri-Fehlentscheidung. Bislang waren Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen!
Nun: Ein eindeutiges Elferfoul an Renner in den letzten Minuten, wofür er völlig zu Unrecht die gelbe Karte einheimst ...
Bitte lieber Strafsenat: Das kann doch nicht so sein, auch hier besteht Handlungsbedarf!
Bin schon sehr gespannt ...
ÖFB Cup 2025/26

Da hat AlexR schon recht: Der FC Tirol ist Teil un[…]

Kaderplanung

Beim IV bin ich gespannt. Will man einen, der Vi[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]