Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By RollingSohn
ForeverWacker hat geschrieben: Ebenso die Aussagen das wir den Cup e nicht gewinnen,warum nicht?
Schaut mal wer den Cup schon aller gewonnen hat und warum sollte Wacker es nicht mal wieder sein auch wenns Bock schwer wird,Wunder gibt's immer wieder!
!
Naja - es gibt halt "Cup-Spezialisten"
Und es gibt "Anti-Cup-Spezialisten" ... und in die Kategorie gehören wir Innsbrucker.
Kann mich erinnern, Meistertitel ... ähm, war das 2000??? wo wir im Cupfinale gegen den Erstligaclub FC Kärnten gespielt haben (gut, die sind dann aufgestiegen, aber egal) - und natürlich waren wir NICHT clever genug, uns das Double zu holen.

Cup und Wacker, das passt leider nur allzuoft nicht.

Und TROTZDEM hoffe ich jedes Jahr wieder - genauso wie diese Saison - dass wir diesmal 7 geile Spiele raushauen (sind es 7 bis zum Cupsieg?? oder 6?) und uns das Ding holen. Weil es der Wacker-Seele einfach gut tun würde. Und weil das echt schon schlechtere Klubs geschafft haben als wir. Also, ich hoffe auch diesmal gegen den LASK auf einen Sieg. Ich würde auch gegen ... keine Ahnung, RB Salzburg, die Austria oder Rapid auf einen Sieg hoffen ...
By RollingSohn
War die erste HZ auch so bitter?
Das ist ja furchtbar, was unsere Jungs hier aufführen.

Der LASK ist zum Glück (bis jetzt) in der Chancenauswertung noch schlimmer - und deswegen ist es noch kein Debakel.
Aber allein aus dem, was ich in HZ 2 gesehen habe, müsste es wohl schon 0:4 oder 0:5 stehen ...
By lady
19thomas13 hat geschrieben:Ui, Hirschhofer heute nichtmals auf der Bank..
Der ist leider auch verletzt.
By valli
[quote="RollingSohn"]War die erste HZ auch so bitter?
Das ist ja furchtbar, was unsere Jungs hier aufführen.

War genau genommen in Grödig und in Lustenau auch nicht besser, irgendwann kann man nur mit Glück nicht mehr gewinnen (Grödig, Linz). Leider fehlt es einigen an Cleverness bzw. Übersicht in gewissen Situationen. Der Lask hat uns heute die Grenzen aufgezeigt. Aber man muss sagen, solange wir vielleicht im Herbst noch irgendwie mithalten können, kann im Frühjahr noch einiges möglich sein. Voraussetzung ist natürlich, dass möglichst alle Spieler von Verletzungen verschont bleiben.
By ForeverWacker
Klar war der Lask eindeutig besser aber eine Übermacht war er auch nicht und ich behaupte mal das wir mit normalen Personalstand gewonnen bzw mindestens in die Verlängerung gekommen wären.

Aber gut es ist wie es ist und jetzt kann man nur hoffen das man die Spiele bis zur Winterpause irgendwie einigermaßen positiv rüberbringt und in der Rückrunde wieder voll durchstarten kann.
By wacker 4ever
@valli: Keine Ahnung, warum Du jetzt plötzlich unsere Siege gegen LASK und Liefering schlechtmachen musst. Wir haben diese Spiele eben genau wegen unserer Cleverness und dem tollen Einsatz gewonnen. Ok, in Linz war Glück wegen des geschenkten Elfers dabei. Aber kämpferisch war das gut. Und das in Liefering war ein Musterbeispiel, wie man gegen eine so spielstarke Mannschaft auftreten muss. Das braucht man jetzt sicher nicht schlechtmachen. Aber lassen wir das.

Das heutige Spiel lässt sich relativ kurz und bündig zusammenfassen: Der LASK war über 90 Minuten die klar überlegene Mannschaft und hätte deutlich höher gewinnen können/müssen.

Wir haben es zu Beginn mit der erwarteten und vom Trainer angekündigten "Auswärts-Taktik" probiert: Der Gegner hat das Spiel gemacht und ab der Mittellinie haben wir versucht, mit unseren beiden 4er-Ketten die Räume eng zu machen. Das hat zu Beginn eigentlich gar nicht so schlecht funktioniert. Bei unseren Kontern hat es ansatzweise einige Male gar nicht so schlecht ausgeschaut. Der letzte Pass wollte halt zu oft nicht gelingen. In dieser Phase hatte ich das Gefühl, wir können die Partie durchaus offenhalten. Dann gab es eben diesen doch etwas fragwürdigen Freistoß, wo wir dann im Strafraum etwas Pech hatten. Von diesem Zeitpunkt an mit der Führung hat der LASK auf das 2. Tor gedrückt und es waren einige gute Chancen da. Tor Nummer 2 war dann nur die logische Folge.

Nach der Pause haben wir nochmal versucht, uns nach Kräften zu wehren. Die Linzer haben auch merklich einen Gang runter geschalten. Trotzdem hatten sie das Match über weite Strecken stets im Griff. Bei ein paar Aktionen hat Grünwald hervorragend reagiert, dann waren sie im Abschluss zu ungenau und so gab es im 2. Durchgang eben keine Gegentore mehr.

Als Fazit kann man sagen, dass die Niederlage so in Ordnung geht. Ich denke, jene Mannschaft, die heute bei uns am Feld war, hat alles in ihrer Macht Stehende in die "Schlacht" geworfen, war aber klar unterlegen. Im Grunde hat hier heute eine etwas verstärkte Wacker 2-Mannschaft gegen eine Bundesliga-Truppe verloren. Diese Relationen sollte man schon zurechtrücken. Bei uns hat fast eine gesamte Elf gefehlt. Ich hoffe, dass bis Montag wieder einige fit werden und dass die Jungen heute wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Abhaken und volle Konzentration auf die Liga!
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben: Im Grunde hat hier heute eine etwas verstärkte Wacker 2-Mannschaft gegen eine Bundesliga-Truppe verloren. Diese Relationen sollte man schon zurechtrücken.!
Ernsthaft?
Also in der Startelf waren nicht viele "wirkliche" 2-er Mannschaftsspieler - da waren höchstens ein paar Profis, die normalerweise unsere Zweite unterstützen. Popp, NItzlnader, Hamzic sind Spieler der ersten Mannschaft, die in der Zweier aushelfen. Popp wäre ohne seinem Verletzungspech wohl schon zu mehr Einsätzen gekommen ...
Einzig Tekir ist wohl ein "echter" Spieler der 2ten Mannschaft - und ja, dem hat man seine Überforderung schon öfter mal angesehen. Kein Vorwurf, das ist ja verständlich. Aber zu zu sagen, dass es eine "etwas verstärkte Wacker 2-Mannschaft" war, das sehe ich echt nicht so.
Das kommt mir ziemlich als ein "schönreden" vor.

Die Ersatzspieler unserer Profimannschaft (und NICHT die 2-Mannschaft) hat gestern wohl ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Das ist durchaus schade, weil ich mir echt zumindest ein stärkeres Auftreten gewünscht hätte. Wie wir alle vermutlich.
Und natürlich hatten es die Spieler, die eingewechselt wurden, mit einer fast schon unlösbaren Aufgabe zu tun. Das waren nämlich tatsächlich "Westliga-Spieler" - Hesina oder Krismer konnten dann fast schon erwartbar das Spiel nicht mehr im Alleingang drehen.

Naja - es bleibt die Erkenntnis, dass Wacker "in der Breite" wohl nicht stark genug aufgestellt ist. Das kann am Ende, wenn Wacker im Aufstiegsrennen bleibt, tatsächlich gegen die unsrigen sprechen. Würde mir immer noch wünschen (und es ist immer noch drin - denn Tabellenführer sind WIR) dass wir dem LASK die Suppe versalzen. Aber es bleibt schwierig ... und wird wohl davon abhängen, ob und wann die verletzten Spieler zurück kommen!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung