Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
85%
Remis
1
8%
Niederlage
1
8%
Betreffend Hauser bin ich mir nicht mal sicher, ob er morgen überhaupt gespielt hätte. Da rechts Hölzl wieder fit ist, wird er auch spielen und damit Rosenbichler wieder auf der Bank Platz nehmen. Somit "muss" der notwendige junge Spieler fast Michael Lercher heißen. So gesehen hätte Hauser in der Verteidigung wohl keinesfalls gespielt. Sollte es bei Riemann nicht gehen, wäre Hauser natürlich vorne eine Alternative gewesen. Ich denke aber, dass dort im Falle des Falles Ojamaa spielen wird. Überzeugt hat er mich bisher nicht.

Ich seh die Ausgangslage für morgen durchaus schwierig für uns. Da ist auf der einen Seite die Austria, für die es sportlich praktisch um nichts geht. Deren einziges Ziel (und das ihrer Fans) ist es natürlich, dem großen Rivalen aus Innsbruck im Titelkampf reinzupfuschen. Auf der anderen Seite unser Wacker, für den das - da braucht man gar nicht drum rum reden - ein Pflichtsieg ist. Dazu kommt, dass der Druck morgen größer ist, als zB in einem Spiel gegen den LASK oder St. Pölten. Ich sage sogar, der Druck für die Spieler ist wohl kaum jemals so groß wie in den 4 Derbys in dieser Saison. Einfach, weil das Umfeld, sprich unsere Fanszene, 3 Punkte praktisch verlangt. Und unter Druck spielen wir oft... Egal, ich trau unserer Mannschaft den Sieg ganz klar zu und bin auch überzeugt, dass wir ihn holen. Der Spielort ist für mich nach wie vor ein Wahnsinn. Aber bei diesem Thema war es noch nie nachvollziehbar. Wenn schon Wien, hätten sich wohl Stadien angeboten, die weit besser geeignet gewesen wären. Aber mich wundert da gar nichts mehr.
wacker 4ever hat geschrieben:.

Ich seh die Ausgangslage für morgen durchaus schwierig für uns. Da ist auf der einen Seite die Austria, für die es sportlich praktisch um nichts geht. Deren einziges Ziel (und das ihrer Fans) ist es natürlich, dem großen Rivalen aus Innsbruck im Titelkampf reinzupfuschen. Auf der anderen Seite unser Wacker, für den das - da braucht man gar nicht drum rum reden - ein Pflichtsieg ist. Dazu kommt, dass der Druck morgen größer ist, als zB in einem Spiel gegen den LASK oder St. Pölten. Ich sage sogar, der Druck für die Spieler ist wohl kaum jemals so groß wie in den 4 Derbys in dieser Saison. Einfach, weil das Umfeld, sprich unsere Fanszene, 3 Punkte praktisch verlangt. Und unter Druck spielen wir oft... Egal, ich trau unserer Mannschaft den Sieg ganz klar zu und bin auch überzeugt, dass wir ihn holen.
r.
Interessant. Jetzt hast im Grunde 1:1 dasselbe geschrieben, wie ich weiter vorne :D

Hätte mir neue Erkentnisse erwartet, als das was wir schon gelesen haben :fad:
Es ist mir ja ein Ehre, einer Meinung mit einem altgedienten Wacker-Experten wie Dir zu sein. :mandl: :angel:

Im Ernst: Viele neue Erkenntnisse gibt´s da nicht. Wenn wir vorne dabei bleiben bzw. aufsteigen wollen, helfen nur noch Siege. Im Abendspiel dann am besten ein Unentschieden zwischen dem LASK und St. Pölten, dann könnte noch was gehen. Sollten die Niederösterreicher morgen allerdings gewinnen, sind sie meiner Meinung nach fast durch. Ja, ich weiß schon, es sind noch genug Runden, aber ich glaub, das würd ihnen noch einen zusätzlichen Schub geben.
wacker 4ever hat geschrieben:Es ist mir ja ein Ehre, einer Meinung mit einem altgedienten Wacker-Experten wie Dir zu sein. :mandl: :angel:

Im Ernst: Viele neue Erkenntnisse gibt´s da nicht. Wenn wir vorne dabei bleiben bzw. aufsteigen wollen, helfen nur noch Siege. Im Abendspiel dann am besten ein Unentschieden zwischen dem LASK und St. Pölten, dann könnte noch was gehen. Sollten die Niederösterreicher morgen allerdings gewinnen, sind sie meiner Meinung nach fast durch. Ja, ich weiß schon, es sind noch genug Runden, aber ich glaub, das würd ihnen noch einen zusätzlichen Schub geben.
Jaja, lesen und dann abschreiben kann jeder :D
Ein sieg wäre Gold wert. Dann kommt Klagenfurt und wir schauen mal, was die Konkurrenz macht. Im Fußball kanns schnell gehen. Aber auch rückwärts :joker:
Alex, das ist eine unendliche Geschichte und man darf gespannt sein, wie sie endet. Habe schon meine scharfe Feder gespitzt :D
Weil ich ja so oft von Dir abschreib, klar. :)

Naja, man kann nur hoffen, dass nichts passiert. Ich versteh halt nach wie vor nicht, warum man ausgerechnet den FAC-Platz genommen hat. Da wären die Generali-Arena, das Happel-Stadion, aber auch zB die Hohe Warte wesentlich besser geeignet. Es soll ja auch in Wien "erlebnisorientierte" Fans der beiden Großclubs geben. Und wenn jemand wirklich glaubt, die Wacker-Fans nehmen die ÖBB und die Violetten brav die "Westbahn", der hat in Sachen Rivalitäten nichts, aber auch gar nichts verstanden. Herr Madl hat diese Woche in der TT ja schon vor der Rückfahrt - Stichwort Halt in Linz - gewarnt. Aber ich sag, es ist alles besser als es ein weiteres Geisterspiel gewesen wäre.
Das Stadion ist das geringste Problem. Wien ist Wien und man hat immer dieselbe Strecke. Auf der hohen Warte etwa, gibt es für beide Fanlager nur einen Hauptausgang. Im Horr Stadion würden Austria Fans wenig erfreut sein, wenn Westler ihr Stadion einnehmen. Beim Happel stadion ist der gemeinsame Weg durch Wien und von nach und wieder weg von Wien auch der Selbige.

Das Stadion an der Hopfengasse ist durch getrennte Sektoren für Risikospiele geeignet. Alles andere ist Sache der Polizei und Behörden. Klar ist ein Spiel in Wien ein erhöhtes Risiko. Auch weil dritte mit mischen könnten. Aber das wissen wohl auch die Behörden. Die Organisation wird vielleicht sogar interessanter, als das Spiel selbst. Wo wird die bessere Taktik angewandt? :D
Ja und dann hast ein Derby vor 10.000 Leuten in einem geeignetem Stadion. Das wär beste Werbung für diese Liga, die eh immer im Schatten steht, gewesen. Abgesehen davon glaub ich, dass die Austria nie diese finanziellen Probleme in dem Ausmaß bekommen hätte, wenn sie fix in der Arena gespielt hätten. Es wär jetzt außerdem den ganzen Winter Zeit gewesen, sich auf einen würdigen Rahmen für das morgige Spiel zu einigen. Aber eh klar, nichts, null. Stattdessen musst jetzt hoffen, dass auf einem besseren Fußballplatz in Floridsdorf bzw. im Umfeld nichts passiert. Toll, ganz toll.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
Kaderplanung

Man darf auch nicht vergessen, Gallé kann m[…]

ÖFB Cup 2025/26

Denk ich nur zu kompliziert oder überlese ich[…]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]