Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
70%
Remis
1
10%
Niederlage
2
20%
Wacker ist im Sommer ja bärenstark in die Saison gestartet - aber seit Anfang November ist der Wurm drinnen! Gefühlt wird es von Spiel zu Spiel schlechter - gegen Salzburg war der vorläufige Höhepunkt - das war gar nichts.
Wenn Wacker heute etwas zählbares mitnehmen will - drei Punkte - muss sich schon sehr viel ändern.
Einige Herrn müssen sich wieder aus der Comfortzone heraus bewegen, mir kommt so vor, einige Spieler glauben mit dem Hermeister und Winterkönig ist das Saisonziel schon erreicht!
Erwarte mir heute nicht sehr viel - weil ich nicht wirklich glaube dass sich viel ändert.
Lass mich aber gerne überraschen!
Gut, ich glaube nicht, dass es an der Einstellung liegt. Aber hast du das Selbe und immer wieder das Selbe nicht auch in den Abstiegssaisonen und bei den unzähligen Katastrophenspielen gepostet. Warum schaffst du es nicht, einfach mal die Finger still zu halten?
Das war jetzt oben eine Feststellung vom peter pitze,auf die man nicht unbedingt reagieren müsste. Sorry, aber das musste mal gesagt werden :D
Heute ist wahrscheinlich die letzte Chance den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und an den beiden Spitzenreitern dranzubleiben,womöglich patzt einer und dann könnte man sogar wieder aufschließen.
Schon krass das Wacker nach dem schlechten Rückrundenstart und dem verletzungsstarken Herbst immer noch oben dran ist bzw nur 5 Punkte Rückstand auf die Spitze hat ,daher alles noch möglich.

Natürlich müsste Wacker erstmal gewinnen was in der momentanen Form schwierig genug wird aber vielleicht gelingt ja heute der Umschwung und man kann sich aus dem Dreck wieder rausziehen.

Eines sollte klar sein nämlich das noch alles möglich ist und man auch noch den Aufstieg schaffen kann aber dazu muss heute was kommen von der Mannschaft.

Ein hop oder drop Spiel ist das meiner Meinung nach,Siegen oder man ist endgültig weg vom Aufstiegskampf und man kann sogar noch in der Tabelle absacken wenn die Teams hinter uns weiter Punkten.

Mal schauen,ich tippe auf ein schlechtes Spiel und einen Endstand von 2:1.
Über den Kampf ins Spiel finden - hats früher immer gelautet - bei Wacker hab ich momentan nicht das Gefühl, dass jeder dazu bereit.
Es tatsächlich unglaublich, dass Wacker mit diesem Frühjahrsstart - noch gar nicht so weit von der Spitze entfernt ist!
Anderseits sieht man was heuer mit einer ordentlichen Heimserie auch schon im Herbst und einem vernünftigen Frühjahrsstart möglich gewesen wäre? Glaub nicht, dass es im nächsten Jahr so leicht wird aufzusteigen!
Ich bin seit langem wieder einmal sehr zufrieden nach einem Wacker Match. Das war heute mit Abstand die beste Leistung seit langem. Gute und flüssige Kombinationen, dazu ein Hauser der gekämpft und gerackert hat, als ginge es um sein Leben und noch dazu gute Chancen herausgespielt. Letzteres hat ja davor bekanntlich nicht so gut funktioniert. Man hat also gesehen, dass sie das Kicken doch noch nicht ganz verlernt haben ;) . Ich hoffe sie behalten diese Form bei und können den Schwung mitnehmen, denn wenn sie so weiterspielen wie heute ist meiner Meinung nach der Aufstieg noch nicht ganz futsch. Ausrutscher dürfen allerdings keine mehr passieren. Heute bin ich allerdings einfach nur glücklich wieder einmal einen souveränen und verdienten Sieg eingefahren zu haben. :bier:
Von meiner Seite heute ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft! Das war heute die richtige Antwort auf die (berechtigte) Kritik der letzten Tage und Wochen. So will ich den FC Wacker Innsbruck sehen!

Ich hatte praktisch von Anpfiff weg das Gefühl, dass hier eine Mannschaft am Platz steht, die sich bei den Fans für die letzten Leistungen bzw. Ergebnisse entschuldigen will. Da wurde im Mittelfeld früh attackiert, bei Ballgewinn schnell umgeschaltet. Nichts mehr zu sehen vom Zuletzt üblichen Vor-Zurück-Vor-Zurück-Irgendwohin-Spiel. Wir waren insgesamt sehr ballsicher und es wurde auch endlich wieder mal viel über die Seiten gespielt. Einzige die Torchancen haben zu Beginn noch gefehlt. Wobei Pichlmann ja ganz knapp am Führungstor vorbeigerutscht ist. Leider ist er statt des Balles im Tor gelandet. Doch dann der große Auftritt unseres Kapitäns: Eine mustergültige Flanke verwertet er im Stile eine Mittelstürmers per Kopf genau in´s Eck. Klasse, Alex! Von den Gästen hat man bis dahin gar nichts gesehen. Dann tauchen sie wie aus dem Nichts vor unserem Tor auf - Grünwald reagiert glänzend. Beim folgenden Eckball machen wir einen Deckungsfehler und schon ist der Ausgleich da. Ob verdient oder nicht, ist im Fußball kein Kriterium. Wir hatten dann noch Chancen durch Riemann und auch sonst einige gute Aktionen, Tor ist allerdings vorerst keines mehr gelungen. Und so steht es nach einer Halbzeit, in der wir zwar Vieles, aber eben nicht alles richtig gemacht haben, "nur" 1:1.

Auch nach Wiederbeginn hat sich am "Spielfilm" nichts geändert. Gespielt hat nur eine Mannschaft und das war Wacker Innsbruck. Es waren endlich wieder flüssige Kombinationen über mehrer Stationen, dazu die gewisse Brise Spielwitz und plötzlich auch etwas Mut dabei. Einzig Tor ist in dieser Phase keines gelungen. Dann haut Siller einfach mal drauf und drin ist der Ball. Was mir dann gefallen hat, war, dass wir nicht versucht haben, das Ergebnis zu halten, sondern weiter nach vor gespielt und die Entscheidung gesucht haben. Hierbei hat Alex Gründler 2 fast 1.000 %ige Chancen vergeben. Die MUSS man einfach machen. Dazu wird ein Kopfball von Deutschmann auf der Linie geklärt. Und schließlich hat einige Male der Torhüter super reagiert. Einem gelernten Wacker-Fan schwant da schon Schlimmes. Aber wir haben ja noch unsere Nummer 9. Ab da war klar, wir gewinnen und es war pure Erleichterung zu spüren.

Als Fazit kann man sagen, dass dies heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung war. Was unser Trainer in den letzten Tagen mit der Mannschaft gemacht hat, weiß ich nicht, aber das war heute wieder was ganz anderes. Säumel und Freitag haben im Mittelfeld endlich wieder jene Führungsrolle ausspielen können, die sie für uns so wertvoll macht. Aus einem starken Kollektiv ragt natürlich unser Mister Käptn raus. Man möchte es nicht glauben, wie wichtig Alex Hauser für uns ist. Er war der beste Mann am Platz. Unglaublich sein Einsatz und wie er es schafft, seine Mitspieler regelrecht mitzureißen. So wie er war auch plötzlich die ganze Mannschaft sehr zweikampfstark. Man braucht jetzt nicht in Euphorie verfallen, dafür ist kein Platz. Zumal auch der Gegner heute nicht unbedingt auf der Höhe war. Aber es tut einfach gut, nach den letzten Enttäuschungen einen solchen Wacker zu sehen. Bitte, liebe Mannschaft, mehr davon!
Der erste Schritt aus der Krise - aber das hat man nach dem Sieg gegen Lustenau auch geglaubt! Hoffe es zumindest. Jetzt muss man in Neustadt und in Kapfenberg nachlegen um theoretisch im Titelkampf dabei zu bleiben!! :dance:
Das war eine ordentliche Leistung heute - vor allem in der 2. Halbzeit hat man die nötigen Tore auch gemacht. :D
Wie gesagt hoffentlich gehts wieder aufwärts jetzt - man großer Favorit auf den Titel ist aber der LASK - mit der größten Klasse Kader!
Aber im Fußball ist alles möglich - wie man gesehen hat bei Wolfsburg gegen Real!!! :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt!! :fad:

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Wacker Damen I 2025/26

Auch die Frauen treffen in der kommenden Saison au[…]