Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Um mindestens 1 Klasse schlechter als der LASK und daher verdient verloren.

Ich finde sowieso dass wir mit dieser Leistung oben nichts verloren haben und spiel lieber eine Liga tiefer um den Aufstieg mit.
Übrigens würde ich immer noch eine jüngere Mannschaft für die nächste Saison Formen.
Zusammenfassend:

Extrem positiv der Alex Riemann. Er hat noch ein wenig Schwung gebracht. Auch Ojamaa O.K. Freitag auch noch mit viel Kampf und gewohnt laufstark Lercher und Jamnig.

ABER: So einen Hölzl und Säumel brauche ich nicht. Unfassbar, was diese 2 in den letzten Wochen abgeliefert haben. Und spätestens hier muss man Schmid hinterfragen, denn wenn er das nicht sieht, dann muss er blind sein. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass er das fürs nächste mal irgendwie berücksichtigt. Denn jetzt geht es um die Formung der Mannschaft für 2016/17 und da sollten die beiden keine Rolle mehr spielen sondern Junge Kräfte.
Schade... Denk wir brauchen dringend neue offensive Mittelfeldspieler. Säumel ist leider zu langsam (Kopf und Beine), Freitag gefällt mir etwas besser, aber da besteht Handlungsbedarf. Wir sind einfach viel zu langsam und das Tempo macht halt auch der Spielmacher...

Tekir ist leider etwas zu ungestüm, aber man hat gesehen was vom Tempo her möglich wäre. Riemann gehört für mich fix in die Mannschaft. Lercher hat Potential ist auch noch jung. Hölzl sollte man nicht verlängern (falls er nicht noch Vertrag hat) ist für einen Routinier zu schwach.

Jetzt müssen wir uns auf noch eine Saison (mindestens) Erste Liga einstellen, trotzdem hat es bis jetzt eigentlich mehr Spaß gemacht als Schmerzen bereitet, im Gegensatz zu letztem Jahr.

Mal schauen wer aufsteigt und wer runter kommt, aber mit etwas mehr Mut und Taktik können wir nächstes Jahr wieder oben mitspielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was mir eigentlich immer auffällt:

Wenn wir angepresst werden, wissen wir nicht wohin mit dem Ball, da die Kreativität und die Zweikampfstärke fehlt.

Mannschaft verjüngen - Sofort!
Wie schon vorher gesagt, war für mich das Thema Aufstieg schon vor diesem Spiel keines mehr. Daher hält sich meine Enttäuschung über das wohl endgültige Ausscheiden aus dem Titelrennen in Grenzen. Überrascht bin ich aber schon, dass wir heute so unterlegen waren. Damit hätte ich nicht gerechnet. Die Frage ist, ob der LASK so stark war oder wir so schwach. Ich würd sagen sowohl - als auch. Die Niederlage geht absolut in Ordnung und ist auch verdient.

Das Interessante ist ja, dass wir in diesem Spiel gleich zu Beginn die 1. Chance hatten, wo Jamnig einen guten Ball auf Gründler spielt. Eigentlich war das sogar eine sehr gute Chance. Die kann man schon auch mal machen. Danach hat eigentlich nur mehr der LASK gespielt und wir sind kaum mehr in die Zweikämpfe gekommen. Die Linzer haben starkes Offensiv-Pressing gespielt, mit dem wir überhaupt nicht zurechtgekommen sind. Dazu kommt, dass Säumel und Freitag viel zu viele Zweikämpfe verloren haben, wodurch die Defensive massiv unter Druck gekommen ist. Obwohl richtig zwingend ist der LASK ja auch nicht geworden vor unserem Tor. Die Elfer-Situation war auch so eine, die mich einfach ärgert. Pichlmann ist definitiv besser am gegnerischen Strafraum als am eigenen aufgehoben. Wir haben den Ball, alles bestens und dann sowas. Deutschmann hat dann Pech. Man sieht, er will zu Ball, schafft es nicht, der Fuß bleibt stehen und der Gegenspieler nimmt das dankend an. So ein Elfer ist auf alle Fälle zu geben. Danach hat uns Grünwald (unser einziger Spieler heute in Normalform) mit einigen starken Aktionen in der Partie gehalten. Das Positivste an der 1. Halbzeit war, dass es nur 1:0 stand.

Nach der Pause sind wir dann besser in´s Spiel gekommen. Der LASK hatte zwar durch diesen Lattenschuss noch eine gute Möglichkeit, aber wir konnten das Match offener halten. Viel nach vor gegangen ist nach wie vor leider nicht. Mir Riemann und Tekir ist dann neuer Schwung gekommen und wir waren im Ansatz gefährlich. Insgesamt war das aber viel zu wenig.

Als Fazit ist zu sagen, dass uns der LASK in allen Belangen überlegen war und der verdiente Sieger ist. Heute wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt. Wir haben eine Mannschaft, die in dieser Liga gut mithalten kann, aber für mehr reicht es nicht. Da fehlt es uns eindeutig an Qualität. Nun gilt es, eine insgesamt gute Saison mit Anstand zu Ende zu spielen und sich durch das nicht geschaffte "Titel-Finale" nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Wie gesagt, dass die Linzer den besten Kader haben, weiß ich nicht erst seit heute. Aber dass es bei uns so weit fehlt, hätte ich nicht gedacht. Wir waren heute einfach schlecht. Leider.
Was war das wieder mal für eine Katastrophenleistung. Ich muß H +H recht geben, wenn er den Trainer stark anzweifelt.
warum braucht er 60 Minuten um zu sehen, dass Renner Gründler, Saumel komplett von der Rolle sind. Jetzt hoffe ich auf
Ali, dass er da die richtigen Änderungen vornimmt. In der 1. HZ hat das im Stadion ausgesehen, als wäre da eine Seniorentruppe
unterwegs. Mit Riemann, Ojamaa und Tekir wurde es dann doch ein wenig besser. Auch wenn w4e, Lady und Co. die Saison gutreden,
für mich ist es wieder ein verlorenes Jahr in einer scheiß Liga. Danke an die Mannschaft, dass sie uns noch mindestens weitere
42 Spiele in dieser Gurkenliga bescheren.
Ich möchte festhalten, dass ich nichts gutrede. Ich hab lediglich erwähnt, dass wir insgesamt eine gute Saison spielen, die uns kaum jemand zugetraut hätte. Dass es heute ein SEHR schlechtes Spiel war (wie leider zu viele Spiele in diesem Frühjahr), steht außer Frage.

Wenn man das jetzt mal weiterdenkt: Dem SKN St. Pölten ist es in den letzten Spielen auch nicht mehr so gelaufen. Und dass unsere Mannschaft plötzlich von einem Spiel auf´s andere die Form wieder findet, haben wir ja auch schon erlebt. Also wenn wir am Freitag gewinnen, dann sind sie wieder in Reichweite. Dazu tut sich der LASK gegen die "Kleinen" oft genau so schwer wie wir. Dann gibt es auch noch ein direktes Duell LASK - St. Pölten. Theoretisch könnten wir überraschend doch noch eine Chance bekommen. Aber ganz ehrlich - und auch wenn Du es nicht lesen willst: Man muss fast hoffen, dass es nicht passiert, weil in dieser Verfassung wären wir oben Punktelieferant. Das muss man ganz klar sagen. Da ist es besser, in Liga 2 vorne mitzuspielen. ABER das ist eben nur die sportliche Sicht. Aus wirtschaftlicher Sicht und vom öffentlichen Interesse her, müssen wir alle noch auf das Wunder hoffen. Denn von diesem Standpunkt her, wäre der Aufstieg schon heuer das Beste, was uns passieren könnte. Verkehrte Welt - Wacker Innsbruck eben. :rosa:
Der letzte Absatz auf der wacker Homepage sagt sehr viel aus - in den letzten Minuten kämpfte die Mannschaft wie die Löwen.
Meine Frage, warum ging das in den erste 80 Minuten nicht??? Da wurden die Bälle unmotiviert nach vorne gedroschen, und
dort verliert man jedes Kopfballduell. Und dass man mit den enormen Fehlpässen kein vernünftiges Aufbauspiel zusammen
bringt versteht sich von selbst.

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]