Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
67%
Remis
2
22%
Niederlage
1
11%
wacker 4ever hat geschrieben:
tobi hat geschrieben:schade, so verspielt die mannschaft den letzten kredit ... die spiele waren im frühjahr im vergleich zum herbst ja so was von schlecht ... glaube im herbst haben wir über unseren verhältnissen gespielt und zum trainer: wenn wir in der neuen saison nach 5 - 7 spielen im mittelfeld liegen und nicht unter den top 2 hat das erledigt mit ihm, wie schon oft hier gepostet, der druck ist von der ersten minute an gewaltig!
Ich glaub nicht, dass Hörtnagl jemand ist, der schon so früh einen Trainer feuern würde. Ich für meinen Teil halte Klaus Schmidt von seiner Art her für einen guten Trainer. Ich weiß nicht, ob wir es sonst letzte Saison noch gepackt hätten. Im Grunde hat er das Ziel für diese Saison auch erreicht, auch wenn das jetzt keiner hören will. Ob es mit ihm zu mehr reicht, wird man dann ja sehen. Zu Deiner Anmerkung oben ist eben die Frage, ob wir im Herbst über unsere Verhältnisse gespielt haben oder jetzt eben weit drunter. Ich würd sagen, die Wahrheit liegt in der Mitte. Wir sind offenbar nicht so gut, wie der Herbst vermuten ließ, aber sicher auch nicht so schlecht, wie wir im Frühjahr teilweise ausgesehen haben. Im Grunde zeigt es sich einfach, dass es in unserer Offensive total hapert: In den letzten 4 Spielen haben wir genau 1 Tor gemacht und auch wenige Chancen (brauch ich dafür überhaupt eine Hand zum Zählen?) herausgespielt.

Und noch was zur Stimmung: Ich erkenn hier auch bei nochmaligem Lesen dieses keine negative Grundstimmung gegenüber unserem Verein. Ok, ein User provoziert ständig und manche sind sehr kritisch. Aber das ist nicht Schlechtes. Man ist kritisch, weil einem was am Verein liegt. Wie es auf anderen Plattformen zugeht, hat Rudl eh sehr eindrucksvoll dargestellt. Da ist dieses Forum dagegen ein Kindergeburtstag. Und nur weil man mal was kritisch anmerkt, ist man nicht automatisch gegen Wacker eingestellt. Ich bin seit 2002 Mitglied und seit über 20 Jahren Abonnent - und werd beides auch weiterhin bleiben. Egal in welcher Liga!

@leonardo: Auch wenn es die letzten Spiele vielleicht vermuten lassen, das schlechteste Team in den von Dir erwähnten Kategorien sind wir nicht. Wir waren in der gesamten Saison nie schlechter als auf Platz 3. Also etwas können wir dann doch. Und wie gesagt, ich denke, Klaus Schmidt sollte auch die Chance erhalten, in der neuen Saison seine Arbeit zu machen. Wird eh so kommen.
beim Trainer geht es doch nicht um seine Art, Sympathie oder dergleichen, im Profifussball und speziell mit den Vorgaben des Ali Hörtnagl zählen nur Ergebnisse, Erfolg bzw. auch die Art wie eine Mannschaft Fussball spielt ( ein einziges Gemurkse ist das..) zählen zu Beurteilungskriterien........immer wieder dieses sinnlose Beschönigen von sportlichen wie wirtschaftlichen Leistungen.....
wacker 4ever hat geschrieben:
tobi hat geschrieben:schade, so verspielt die mannschaft den letzten kredit ... die spiele waren im frühjahr im vergleich zum herbst ja so was von schlecht ... glaube im herbst haben wir über unseren verhältnissen gespielt und zum trainer: wenn wir in der neuen saison nach 5 - 7 spielen im mittelfeld liegen und nicht unter den top 2 hat das erledigt mit ihm, wie schon oft hier gepostet, der druck ist von der ersten minute an gewaltig!
Ich glaub nicht, dass Hörtnagl jemand ist, der schon so früh einen Trainer feuern würde. Ich für meinen Teil halte Klaus Schmidt von seiner Art her für einen guten Trainer. Ich weiß nicht, ob wir es sonst letzte Saison noch gepackt hätten. Im Grunde hat er das Ziel für diese Saison auch erreicht, auch wenn das jetzt keiner hören will. Ob es mit ihm zu mehr reicht, wird man dann ja sehen. Zu Deiner Anmerkung oben ist eben die Frage, ob wir im Herbst über unsere Verhältnisse gespielt haben oder jetzt eben weit drunter. Ich würd sagen, die Wahrheit liegt in der Mitte. Wir sind offenbar nicht so gut, wie der Herbst vermuten ließ, aber sicher auch nicht so schlecht, wie wir im Frühjahr teilweise ausgesehen haben. Im Grunde zeigt es sich einfach, dass es in unserer Offensive total hapert: In den letzten 4 Spielen haben wir genau 1 Tor gemacht und auch wenige Chancen (brauch ich dafür überhaupt eine Hand zum Zählen?) herausgespielt.

Und noch was zur Stimmung: Ich erkenn hier auch bei nochmaligem Lesen dieses keine negative Grundstimmung gegenüber unserem Verein. Ok, ein User provoziert ständig und manche sind sehr kritisch. Aber das ist nicht Schlechtes. Man ist kritisch, weil einem was am Verein liegt. Wie es auf anderen Plattformen zugeht, hat Rudl eh sehr eindrucksvoll dargestellt. Da ist dieses Forum dagegen ein Kindergeburtstag. Und nur weil man mal was kritisch anmerkt, ist man nicht automatisch gegen Wacker eingestellt. Ich bin seit 2002 Mitglied und seit über 20 Jahren Abonnent - und werd beides auch weiterhin bleiben. Egal in welcher Liga!

@leonardo: Auch wenn es die letzten Spiele vielleicht vermuten lassen, das schlechteste Team in den von Dir erwähnten Kategorien sind wir nicht. Wir waren in der gesamten Saison nie schlechter als auf Platz 3. Also etwas können wir dann doch. Und wie gesagt, ich denke, Klaus Schmidt sollte auch die Chance erhalten, in der neuen Saison seine Arbeit zu machen. Wird eh so kommen.
Platz 3 nur weil wir auf den 4. Platz ein gutes Punktepolster aus dem Herbst hatten.
leonardo hat geschrieben:Die größte Enttäuschung ist für mich das man nach dem Herbstmeisteritel im Frühjahr die Punkte so leichtfertig liegen gelassen hat.Mir ist teilweise vorgekommen als hätte die Mannschaft eine Rückwärtsentwicklung gemacht. Wenn man in so einer Situation in das Frühjahr startet muss man in jedes Spiel gehen als würde es um den Meistertitel gehen,aber genau das habe ich vermisst.Vielleicht wäre es besser man würde in einen Trainer investieren der uns wirklich weiterhelfen kann,den Spieler wie Kobleder,Ojama,Rosenbichler sind das nicht.
So sehr ich unseren Trainer schätze ,er kann uns leider nicht weiterentwickeln.Die letzten Trainer die bei uns waren ,wie Kraft,Kogler,Kirchler,Streiter bringen uns nicht weiter.Spielerisch und Taktisch sind wir jetzt schon das schlechteste Team der 2.Liga,Traurig aber Wahr.
Kogler, Kirchler, Streiter sind für österr. Verhältnisse hervorragende Trainer, nur in einem finaziell maroden Verein kann keiner zaubern......Kogler war übrigens sogar mal Tabellenführer in der Bundesliga, wie kann man nur so einen unqualfizierten Schwachsinn von sich geben?
Herz-und-Hirn hat geschrieben:
leonardo hat geschrieben:Die größte Enttäuschung ist für mich das man nach dem Herbstmeisteritel im Frühjahr die Punkte so leichtfertig liegen gelassen hat.Mir ist teilweise vorgekommen als hätte die Mannschaft eine Rückwärtsentwicklung gemacht. Wenn man in so einer Situation in das Frühjahr startet muss man in jedes Spiel gehen als würde es um den Meistertitel gehen,aber genau das habe ich vermisst.Vielleicht wäre es besser man würde in einen Trainer investieren der uns wirklich weiterhelfen kann,den Spieler wie Kobleder,Ojama,Rosenbichler sind das nicht.
So sehr ich unseren Trainer schätze ,er kann uns leider nicht weiterentwickeln.Die letzten Trainer die bei uns waren ,wie Kraft,Kogler,Kirchler,Streiter bringen uns nicht weiter.Spielerisch und Taktisch sind wir jetzt schon das schlechteste Team der 2.Liga,Traurig aber Wahr.
Kogler, Kirchler, Streiter sind für österr. Verhältnisse hervorragende Trainer, nur in einem finaziell maroden Verein kann keiner zaubern......Kogler war übrigens sogar mal Tabellenführer in der Bundesliga, wie kann man nur so einen unqualfizierten Schwachsinn von sich geben?

Ist die Sperre schon wieder vorbei? Ach wie Schade..... :cafe: Finanziell marode ? :doh: Schwachsinn hat hier im Forum scheinbar einen Namen, aber um selbst einer Sperre zu entgehen, werde ich diesen hier mal für mich behalten! :cool1:
Herz-und-Hirn hat geschrieben:
DU sprichst von unqualifiziertem Schwachsinn,ich glaub du führst Selbstgespräche :mandl:
Wacker ist überraschend stark in Meisterschaft gestartet - und hat ab mitte des zweiten Viertels dann auch stark nachgelassen. Jetzt im Frühjahr hat Wacker gespielt wie eine Mannschaft die im hintern drittel der Tabelle anzusiedeln ist. :doh: :doh:
Wenn Ali Hörtnagl jetzt eine Mannschaft auf die Beine stellen will die im nächsten Jahr aufsteigen soll - hat er sehr viel zu tun!!!! :fad: :no:
Ich finde nicht, dass der Herbst so gut gewesen ist. Wer in der Heimtabelle nur sechster ist, kann eigentlich nicht Meister werden. Auswärts waren wir extrem stark. Und da gibt es nichts schlecht zu reden. Es war so. Nur ein Spiel in Lustenau verloren, alle anderen gewonnen.

Ich finde dass der Knackpunkt die letzten Spiele im Herbst gewesen sind. Statt mit einem Punktepolster in das Frühjahr zu gehen, wurde der verspielt. Und das in Heimspielen.

Dann gehst mit Negativerlebnissen in die Frühfahrsaison. Das erste Spiel wird mit viel Glück gewonnen. Das hätte Auftrieb geben sollen. Aber bald kam der nächste Knackpunkt. Der späte Ausgleich der Linzer in einem vorentscheidenden Spiel. Aber für mich war der Knackpunkt eher der, die Art und Weise wie der LASK dieses Spiel dominiert hat. Darauf kam bald Liefering, die uns um die Ohren gesaust sind. Im Fernduell wäre aber immer noch einiges möglich gewesen. Aber gegen Salzburg in Wien darf man nicht so spielen. Man nimmt sich selbst das Selbstvertrauen Wiederum wär einiges möglich gewesen. Wr. Neustadt und der FAC wurde klar besiegt. Dann wieder das späte Ausgleichtor bekommen, beim KSV Und die Art und Weise wie wir in Linz aufgetreten sind, war das aus. St. Pölten dann dieDraufgabe. Die Konkurrenz war besser.

Aber so schlecht sehe ich die Saison nicht. Halt nichts besonderes erreicht. Schmidthalte ich für keinen schlechten Trainer. Die Mannschaft hat in der Breite zu wenig Qualität. Dazu kommt Verletzungspech.

Was glauben Ruuuudl. Den Verein und die Mannschaft kritisieren :D
Naja, der Herbst war für mich insofern stark, weil wir auf Platz 1 waren. Wo man die Punkte holt, ist letztlich egal. Aber es stimmt schon, dass wir in den Heimspielen viel vergeben haben. Insgesamt wurde das Saisonziel erreicht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn man nicht aufsteigt, so "leicht" es auch gewesen wäre. Ich hätte es gern mitgenommen, reg mich aber auch nicht auf, weil es nicht geklappt hat. Mir geht es vielmehr um die Art und Weise, wie man im Frühjahr teilweise aufgetreten ist: Absolute Nicht-Leistungen gegen Salzburg, LASK, St. Pölten und gestern sind mir einfach zu viel. Aber bei Wacker sicher nix Flasche leer. :P Nur voll halt leider auch nicht...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
Kaderplanung

Beim IV bin ich gespannt. Will man einen, der Vi[…]

ÖFB Cup 2025/26

Es denkt jeder anders und das ist auch gut so. Wie[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]