Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
83%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
17%
Stimmen zum Spiel von Sky
SK Austria Klagenfurt – FC Wacker Innsbruck, 5:2

Gerhard Fellner (Trainer SK Austria Klagenfurt):

…nach dem ersten Heimsieg nach neun Monaten: „In letzter Zeit haben wir schon tolle Ergebnisse geliefert, aber heute war dieses Spiel schon eine beeindruckende Leistung. Wenn du fünf Tore schießt, verlierst du meistens nicht. Es ist eine extrem schwierige Situation für jeden einzelnen im Verein. Sportlich haben wir es in den letzten Wochen auf gesunde Füße gestellt, jetzt müssen wir es noch wirtschaftlich schaffen.“

Klaus Schmidt (Trainer FC Wacker Innsbruck):

…nach dem Spiel: „Wir haben versucht die Rückrunde – nachdem entscheiden war, dass wir nicht mehr in den Meisterkampf einsteigen können – so passabel wir möglich über die Runden zu bringen, das ist uns nicht gelungen. Wir müssen auf Ursachenforschung gehen, das ist der nächste Schritt. Zu Beginn der Saison haben wir das Ziel ausgegeben an die ersten drei Mannschaften anzuschließen, dieses Saisonziel ist erfüllt. Zwischendurch waren die Ansprüche höher, da konnten wir nicht Schritt halten. Auf die ganze Saison gesehen, war die Leistung in Ordnung.“

…Gratulationen nach St. Pölten: „Ich möchte dem SKN St. Pölten, insbesondere Karl Daxbacher und seinem Trainerteam, die allerherzlichsten Glückwünsche ausrichten. Sie haben ein hervorragendes Frühjahr gespielt und sind verdient Meister geworden.“

Alfred Tatar (Sky Experte):

…über Wacker Innsbruck: „Eine Zeit lang bildete man ein Führungstrio mit St. Pölten und dem LASK, am Ende kann man daher aus Innsbrucker Sicht nicht zufrieden sein.“

Sent from my iPhone using Tapatalk
Man muss schon einiges hinterfragen:
1. Weiskopf hat ein gutes Spiel und somit haben wir kein Problem bei den Torleuten?? :D
Grünwald oft verletzt, und immer gut für eine rote Karte.
2. Man hat das Gefühl, es gibt keinen Spieler der das Steuer herum reissen kannn. Lauter Mitläufer.
3. Man ist nicht in der Lage, vermeintlich schwächere Mannschaften (Salzburg, FAC, Klagenfurt) mit einer Packung nach
Hause zu schicken. Nein, das überlassen wir den Kärntnern, sie schicken uns heim.
4. Spiele gewinnt man im Kopf, unsere Spieler nicht. 2:0 gegen KSV geführt, Endstand 2.2, Gegen Salzburg geführt, leider nur ein x erreicht, gegen LASK in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert usw. - ärgerlich
5. Bis auf drei vier Spieler müsste man die ganze Mannschaft austauschen.

Ich befürchte schlimmes wenn nicht gravierendes geschieht (Stichwort Wattens)
Hinterfragen ist immer wichtig. Aber man sollte festhalten, dass Weiskopf schon mehr gute Spiele gemacht hat. Warum Grünwald immer für eine rote Karte gut ist, weiß ich auch nicht. Wann hat er seine letzte bekommen? Ansonsten muss sich viel ändern, das ist sowieso klar. Mir machen nicht die Niederlagen an sich Sorgen, sondern wie sie zustande kommen. Das ist erschreckend.
wacker 4ever hat geschrieben:Hinterfragen ist immer wichtig. Aber man sollte festhalten, dass Weiskopf schon mehr gute Spiele gemacht hat. Warum Grünwald immer für eine rote Karte gut ist, weiß ich auch nicht. Wann hat er seine letzte bekommen? Ansonsten muss sich viel ändern, das ist sowieso klar. Mir machen nicht die Niederlagen an sich Sorgen, sondern wie sie zustande kommen. Das ist erschreckend.
Er hat schon genug bekommen und ist das eine oder andere mal Glück davon gekommen.
So sympatisch Klaus Schmidt auch sein mag, man wird um einen Trainerwechsel kaum hinwegkommen. So ist halt das
Fußballgeschäft. Unsere Spieler wirken einfach immer einen Schritt zu langsam, zu wenig spritzig - von einem erkennbaren Konzept
ganz zu schweigen. Das kann man schon dem Trainerteam anlasten. Wenns tatsächlich so weit kommt, kostet es halt wieder mehr
Geld, den leider hat Ali den Vertrag etwas zu voreilig verlängert.
Wacker NÖ hat geschrieben: Wenns tatsächlich so weit kommt, kostet es halt wieder mehr
Es kann nicht sein, dass spätestens alle zwei Jahre das Trainerteam vor die Tür gesetzt wird. Das Geld, das dafür verschwendet wird, ist besser in Spieler oder Nachwuchs investiert. Wie soll da einmal ein kontinuierlicher Aufbau möglich sein?
Ich bin der Meinung, dass Ali nicht voreilig gehandelt hat. Außerdem sind fast Trainer auch im "Profiles-Projekt" miteingebunden und arbeiten sehr gut mit dem Team der Herren II um Tommy Grumser zusammen, wo es eigentlich eine einheitliche Spielphilosophie gibt. Die Schnelligkeit sollte unser "Konditrainer" fördern.
Aber es reden ja zumeist jene über diese Dinge, die niemals bei einem Training dabei sind. Unser Generalmanager ist das sehr häufig.
lady hat geschrieben:
Wacker NÖ hat geschrieben: Wenns tatsächlich so weit kommt, kostet es halt wieder mehr
Es kann nicht sein, dass spätestens alle zwei Jahre das Trainerteam vor die Tür gesetzt wird. Das Geld, das dafür verschwendet wird, ist besser in Spieler oder Nachwuchs investiert. Wie soll da einmal ein kontinuierlicher Aufbau möglich sein?
Ich bin der Meinung, dass Ali nicht voreilig gehandelt hat. Außerdem sind fast Trainer auch im "Profiles-Projekt" miteingebunden und arbeiten sehr gut mit dem Team der Herren II um Tommy Grumser zusammen, wo es eigentlich eine einheitliche Spielphilosophie gibt. Die Schnelligkeit sollte unser "Konditrainer" fördern.
Aber es reden ja zumeist jene über diese Dinge, die niemals bei einem Training dabei sind. Unser Generalmanager ist das sehr häufig.
Und trotzdem gibt es genug Beispiele, wo eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel nicht wieder zu erkennen ist. Aber ich geb
dir recht, dass sich auch die Spieler selbst bei der Nase nehmen müssen. Aber was ist leichter, einen Trainer zu tauschen oder
z. B. 10 Spieler?? Im Fußballgeschäft ist gutes Geld zu verdienen, dafür hat man halt keine Jobgarantie auf Jahre.
Während der guten Serie im Herbst haben viele geglaubt - Wacker könnte um den Titel mitspielen - wofür aber die Qualität in der Mannschaft nicht ausreich!!! Der zeitweilige Vorsprung war auch der Schwäche von LASK und ST.Pölten geschuldet. Der jetzige Tabellenplatz 3 oder 4 entspricht den Erwartungen - die man vor der Saison hatte - oder übertrifft sie sogar.
Was eigentlich für der Trainer sprechen würde.
Was für mich jedoch bedenklich ist - dass sich Wacker im Frühjahr über weite Strecken wie ein Abstiegskanditat präsentiert hat - jedenfalls weit unter ihren Möglichkeiten!!
Wenn man jetzt die Angestrebten Ziele erreichen will muss sich viel ändern - ob man die mit Trainer Schmidt erreicht - wird Hörtnagl selbst am besten wissen. Meiner Meinung nach stimmt in dieser Mannschaft zur Zeit vieles nicht - glaub auch nicht, dass Schmidt das wieder in den Griff bekommt!
Ein Trainerwechsel kostet zwar wieder Geld - aber unter Saison wär es dann noch schwieriger!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Kaderplanung

Natürlich hätten Leute wie Refai und Wex[…]

Wacker Damen I 2025/26