Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Verarscht brauchst Dir nicht vorkommen, sie haben ja nicht absichtlich verloren. Es hat sicher jeder sein Bestes versucht. Das war aber eben zu wenig. Und das muss man jetzt genau analysieren und in der kurzen Zeit bis Freitag verbessern. Und da gibt es leider einiges zu verbessern.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Es hat sicher jeder sein Bestes versucht. Das war aber eben zu wenig..
Wenn dass "das Beste" der Mannschaft war, dann bitte Spielbetrieb im Profibereich einstellen. Das war hoffentlich NICHT das Beste. Sondern bestenfalls eine durchwachsene Leistung. Klar, nicht absichtlich. Aber trotzdem nicht "das Beste" was die Jungs drauf haben. Ist zumindest meine inständige Hoffnung. Andernfalls weiß ich nicht, warum überhaupt jemand vom Aufstieg spricht. Dann reden wir über Abstieg.

Da ist noch viel Luft nach oben. Denk ich mir. Oder hoffe ich zumindest :cool1:
By wacker 4ever
Bitte genau lesen. Ich hab geschrieben, sie haben das Beste VERSUCHT. Dass dabei was ganz Schlechtes rausgekommen ist, zeigt das Ergebnis.

Da brauch ich das Spiel auch nicht gesehen haben. Sicher hat der gestrige Gegner für einen Regionalligaverein überraschend viele Spieler drin, die bis vor Kurzem noch Profis waren. Aber wenn man hinten 3 Tore kassiert, ist das einfach zu wenig bzw. eigentlich zu viel. Es fehlt einfach die Stabilität. Das gestrige Ergebnis ist abgehakt. Aber ich mach mir da mehr Sorgen um die Zukunft. Ich hoffe, es gelingt dem Trainer, hier bis Freitag gravierend was zu ändern. Denn das ist notwendig, sonst geht das gegen den FAC schief. Und dann brennt der Hut gleich mächtig...
By AlexR
RollingSohn hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben: Weil sie nicht vor Ort waren und daher logischerweise nicht viel dazu sagen können. Im Gegensatz zu den meisten Usern hier und mir. (Achtung, Sarkasmus! )
Kann es sein, dass es mir ziemlich egal ist, wie sie tatsächlich gespielt haben - eine Niederlage gegen einen Landesliga-Meister ist für mich indiskutabel.
Tja, und mir ist es egal. Da hat jeder seine eigene Meinung, dass man diese hier scheinbar nicht vetreten darf, ohne bspw von @schneexi blöd angegangen zu werden, finde ich sehr interessant.
Und, jeder hat seine eigene Bewertung des Spieles; meine ist jene, dass ich es nicht gesehen habe und daher nicht beurteilen kann. Andere haben es schon gesehen bzw können aus der Kartenstatistik herauslesen, wie das Spiel war.
Aber, da man wieder etwas zum Aufregen braucht, bin ich eh schon still....
By RollingSohn
AlexR hat geschrieben: Tja, und mir ist es egal. Da hat jeder seine eigene Meinung, dass man diese hier scheinbar nicht vetreten darf, ohne bspw von @schneexi blöd angegangen zu werden, finde ich sehr interessant.
Und, jeder hat seine eigene Bewertung des Spieles; meine ist jene, dass ich es nicht gesehen habe und daher nicht beurteilen kann. Andere haben es schon gesehen bzw können aus der Kartenstatistik herauslesen, wie das Spiel war.
.
Gut, dass man dann gleich wieder gegenseitig aufeinander los geht, ist echt überflüssig.
Ich für meinen Teil bewerte NICHT das Spiel. Kann ich auch gar nicht. Sondern die Tatsache, dass unsere Mannschaft wieder einmal gegen einen Regionalligisten (bzw. dem Aufsteiger in die Regionalliga) rausgeworfen wurde. Und das ärgert mich.

Da vermutlich manche sagen: "Mir eigentlich egal" - und diese Meinung vielleicht sogar Teil unserer "Vereinskultur" ist (gut, das ist jetzt fast schon eine "Verschwörungstheorie" :D ) wundert es mich nicht, dass wir ausgeschieden sind. Ärgert mich aber dann noch mehr.
By wacker 4ever
@AlexR: Du kennst mich, ich hab eine positive Einstellung zum Verein und versuch auch immer, sozusagen gute Stimmung zu machen - online und im echten Leben. Aber ich denke, wir sind uns auch einig, dass es nicht als ruhmreiches Ereignis in die Vereinsgeschichte eingehen wird, wenn man schon in der 1. Cup-Runde so rausfliegt. Es wurde im Umfeld mit der Kampagne "Gemeinsam aufsteigen" ein klares Signal gesetzt. Es wurde ein wirklich toller "Tag der offenen Tür" organisiert, um den Saisonstart so richtig zu pushen. Es wurde ganz allgemein so viel Öffentlichkeitsarbeit (die Du ja vor ein paar Tagen zu Recht gelobt hast) gemacht wie schon lange nicht mehr. Und dann geht das 1. Saisonspiel schon so schief. Für mich hat der Cup nicht den großen Stellenwert. Gewonnen hätten wir ihn ohnehin nicht. Und ob wir in der 1. oder 3. Runde ausscheiden, macht nicht so den großen Unterschied. Es geht mehr um das Signal nach außen. Das ist es, was mich nachdenklich stimmt. Und, dass wir offenbar in der Defensive kaum Stabilität haben.
By Wacker NÖ
Der Unterschied ob man in der 1. oder 3. Runde ausscheidet, ist m.M. nach schon relevant. Schließlich geht es auch
um ein wenig Geld verdienen. Aber anscheinend haben wir das ja nicht nötig.
By 19tivoli13
Anhand von Pichler kann man wohl das Dilemma an den Neuverpflichtungen festmachen. Ali meinte: "Harald soll durch seine Erfahrung und Persönlichkeit eine fixe Konstante in unserer Abwehr sein und eine Führungsrolle im Abwehrzentrum einnehmen." In Grödig hat er 26 Partien gespielt und davon meist schlechten Beurteilungen bekommen. Gerade ihm nun eine Führungsrolle in der Abwehr zu geben ist erstens ihm gegenüber unfair und zweitens für die Abwehr ein extrem hohes Risiko. Es würde mich extrem freuen, wenn er diese Fixgröße wird, doch fürchte ich, dass er einfach nicht diese Rolle ausfüllen kann. Wie auch?
By wacker 4ever
Wacker NÖ hat geschrieben:Der Unterschied ob man in der 1. oder 3. Runde ausscheidet, ist m.M. nach schon relevant. Schließlich geht es auch
um ein wenig Geld verdienen. Aber anscheinend haben wir das ja nicht nötig.
Ich glaube nicht, dass man da die großen Summen im Cup verdient. Das lass ich außen vor, weil reich wirst da sowieso nicht. Mir geht es mehr um´s Prestige, das unter Auftritten wie dem gestrigen sehr leidet.
By Mr. Wacker
Das Ausscheiden ist zwar äußerst "unangenehm", aber grundsätzlich kein "Beinbruch"
Was zu denken gibt ist dass wir eigentlich jetzt schon etliche Jahre sowohl im Cup als aber auch in der Meisterschaft nicht wirklich viele Spiele gewinnen geschweige denn überzeugend spielen. Gut dass wir jetzt zwei Jahre schon in der "Erste Liga" spielen, da kommen wir doch öfters zu Punkten als ganz oben.
Und gerade jetzt wo so ein bisschen Aufbruchstimmung erzeugt wurde, wird diese zarte Flamme wieder ausgedämpft...

Aber wirklich Bilanz ziehen wird man nach den ersten Meisterschaftsspielen, besser noch nach dem ersten Durchgang, ziehen können. Werden die Schwarzmaler recht haben oder jene die schon seit Monaten mit den Leistungen außerst zufrieden zu sein scheinen.

Was mich noch wundert....haben Pichler und Siller in der Vorbereitung schon mal zusammengespielt...ich hab eigentlich nur Pichler/Baumgartner oder Siller/Kobleder in Erinnerung, was aber nicht wirklich ein Problem darstellen sollte.

Hoffen wir, dass nicht jeder Ex-Wackerianer ein Tor gegen uns erzielt, dann sonst müssen wir gegen den FAC jedenfalls vier machen :joker:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26