ForeverWacker hat geschrieben:
Die Frage ist jetzt wie viel Risiko geht Hörtnagl.
Genau darum geht es. Weiterhin auf den Trainer zu setzen ist (vielleicht) ein "kalkulierbareres" Risiko als ein "Neuer" ... Man kennt nun ein bisschen seine Arbeitsweise, sieht auch eventuell die Probleme und Baustellen ... die Frage ist, traut man sich bzw. der Mannschaft zu, diese Baustellen soweit in den Griff zu bekommen?
Ein neuer Trainer ist halt auch wieder ein bisschen die "Katze im Sack" - und wie du schon schreibst, da wäre ein weiterer Flop wirklich fatal. Irgendwann auch (ZURECHT) Für Ali selbst.
Die "Sicherheitsvariante" wäre vermutlich, noch ein bisschen zu warten, Jaccobacci die Chance zu geben, das Ding noch zu drehen und spätestens in der Winterpause die Trainerposition zu verändern - falls es bis dahin noch keine signifikante Verbesserung gegeben hat. Absteigen werden wir (vermutlich - ich möchte es ja nicht verschreien) nicht, also hat man ja noch die Zeit.
Aufstieg wäre mit einem neuen Trainer vermutlich sogar noch unwarscheinlicher als mit dem aktuellen. Von dem her kann man nicht soooo viel verlieren, wenn man noch 3 oder 4 Spiele zuwartet, andererseits glaube ich auch nicht, dass man umgekehrt viel gewinnen könnte ...
Aber das sind "nur" meine Überlegungen

Man wird sehen, was die kommenden Tage bringen.
Und wie wacker4ever es schon geschrieben hat, ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss ...